Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen

Diskutiere und helfe bei Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in meinem Pivot-Assistenten fehlt die Option, bei "mehrere Datenquellen" ein Häkchen zu setzen. Ich habe eine niegelnagelneue MAC Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatrinHall, 11. März 2019.

  1. KatrinHall
    KatrinHall Gast

    Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen


    Hallo, in meinem Pivot-Assistenten fehlt die Option, bei "mehrere Datenquellen" ein Häkchen zu setzen.

    Ich habe eine niegelnagelneue MAC Version 16.22. Please help![​IMG]
     
  2. Gijs_H Win User

    Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen

    Hallo Katrin,

    Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Das Konsolidieren mehrerer Datenquellen in einer Pivot-Tabelle ist derzeit in Excel 365 für Mac nicht möglich. Stimmen Sie für

    diesen Vorschlag auf UserVoice
    (Englisch) ab, um Microsoft-Entwickler mitzuteilen, dass Sie diese Funktion in einem zukünftigen Update sehen möchten.

    Bei weiteren Fragen helfen wir immer gerne.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

    Hallo Marius,

    kann man die Datenquelle wenigstens sortieren?

    Wenn ja, dann sortiere die Nullwerte ans Ende der Tabelle und erstelle einen dynamischen Bereichsnamen, der diese Nullwerte ausschließt und verwende dann diesen Namen als Quelle für die Pivot-Tabelle.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Pivot mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Thom,

    du kannst die Pivot-Tabelle auch anders erstellen:

    Tab Einfügen => Pivot-Tabelle => Externe Datenquelle verwenden => Verbindung auswählen und wähle dann die eigene Mappe aus. Importiere dann die 3 Tabellen. Dann bekommst du für alle 3 Tabellen die einzelnen Spalten aufgelistet und kannst sie wie gewünscht
    in die Pivot-Felder ziehen.

    Schau dir dazu mal diese Mappe an:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZFMOx1Soe2t0QAUxw

    Claus
  5. Claus B. Win User

    Eine Pivot Tabelle kann nur aktualisiert werden wenn die Quell Datei geöffnet ist.

    Hallo Damian,
    <br />du musst schon beim Erstellen die externe Datei wählen. Einfügen => Klicke dann auf den Pfeil bei Pivot-Tabelle und wähle dort "Aus externer Datenquelle" => Wähle dann die Verbindung. Wenn deine Mappe dort nicht zu sehen ist, gehe auf "Nach weiteren Elementen suchen".
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Problem mit PivotTable.RefreshTable und der Aktualisierung der PivotTable-Datenquelle

    Hallo Klaus,

    ohne deine Mappe und den Code zu kennen, ist eine konkrete Hilfe nicht möglich.

    Bei Datenquellen, die sich ständig verändern, bevorzuge ich einen dynamischen Bereichsnamen für den Datenbereich und gebe diesen als Quelle für die Pivot-Tabelle an.

    Du kannst auch deinen Datenbereich als Tabelle formatieren und diese Tabelle als Quelle angeben.

    In beiden Fällen passt sich die Pivot-Tabelle exakt dem aktuellen Datenbereich an.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen - Similar Threads - Pivot Tabelle mehreren

Forum Datum

Power Apps: Mehrere Tabellen als Datenquelle durchsuchen

Power Apps: Mehrere Tabellen als Datenquelle durchsuchen: Hallo zusammen, ich möchte gern in Power Apps eine einfach zu handhabende Produktdatenbank für die Mitarbeiter in meinem Unternehmen erstellen. Hierzu habe ich 6 Excel Tabellen zu je 2000 Zeilen...
Microsoft Office 12. März 2024

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Zeitachse aus mehreren Tabellen

Pivot Zeitachse aus mehreren Tabellen: Hallo und danke allen die nun schnell helfen können. Ich habe in einem Plan eine Menge Tabellen: In Spalte A steht ein Wert in Euro und in Spalte B steht ein dazugehöriges Datum. [IMG] Davon...
Microsoft Office 10. November 2016

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot-Tabelle aus mehreren Datenquellen erstellen solved

Users found this page by searching for:

  1. pivot tabelle excel aus mehreren datenquellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.