Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Diskutiere und helfe bei Pivot-Tabelle nach Werten sortieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Condi_15, 15. Mai 2018.

  1. Condi_15
    Condi_15 Gast

    Pivot-Tabelle nach Werten sortieren


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen drin. Der Spaltenfilter ist dazu da, um verschiedene Abrufdaten dieser Buchungszahlen zu trennen. Die Zeilenfilter beinhalten die einzelnen Routen (Start, Ziel, Umsteigeort).


    Jetzt möchte ich, dass die gesamte Tabelle nach den Summen in absteigender Reihenfolge sortiert wird, also die Strecke mit den höchsten Buchungszahlen ganz oben steht, natürlich ohne, dass die Routenmerkmale verändert werden (z.B. Berlin-München über Frankfurt hat als Summe 50 Gebuchte, Frankfurt-München hat 100 Gebuchte).

    Also soll Frankfurt-München oben stehen, Berlin-München über Frankfurt als Zweites.


    Geht das überhaupt? Ich habe bisher versucht, in die Zelle mit den Summen zu klicken und dann einfach zu sortieren, dann verändert sich aber nichts (eventuell, weil das dann mit der Spaltenbeschriftung nicht hinhaut, da dort verschiedene Abrufdaten ausgewählt sind?).


    Vielen Dank im Voraus,

    Gruß Bernd
     
  2. Claus Busch Win User

    Filter

    Hallo,
    <br />wenn deine Tabelle mit den Funktionen SORTIEREN und FILTERN erstellt ist, dann muss du die Datengültigkeit in die Quelltabelle einfügen.
    <br />Du könntest auch alle Daten in der Pivot-Tabelle haben und dann die Pivot-Tabelle filtern und sortieren.
    <br />Claus
    <br />
  3. Augustine_E Win User

    Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

    Hallo Condi,

    lass mich versuchen dir zu helfen.



    Wir unterstützen Pivot-Tabellen in diesem Forum nicht. Ich empfehle dir dieses Problem im TechNet Foren
    zu melden. Meine Kollegen dort werden dir weiterhelfen.



    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  4. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

    Hallo Marius,

    kann man die Datenquelle wenigstens sortieren?

    Wenn ja, dann sortiere die Nullwerte ans Ende der Tabelle und erstelle einen dynamischen Bereichsnamen, der diese Nullwerte ausschließt und verwende dann diesen Namen als Quelle für die Pivot-Tabelle.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    excel 365 ich habe 16532 zeilen und muss immer 4 davon addieren

    Hallo,

    wenn du immer die Werte einer Stunde von Minute 0 bis 59 addieren möchtest, kannst du auch eine Pivot-Tabelle erstellen, den Zeitstempel in den Zeilenbereich und die Werte in den Wertebereich ziehen und dann die Pivot-Tabelle nach Stunden gruppieren.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Formeln beim Einfügen neuer Zeilen falsch

    Hallo Olli,

    muss denn diese Tabelle so kompliziert aufgebaut sein? Ich würde eine normale Tabelle machen und den neuen Datensatz unten anhängen und nach der Eingabe nach Fehler aufsteigend und Datum absteigend sortieren. Damit stehen die Fehler zusammen und sind wie
    gewünscht sortiert. Der Tabelle würde ich einen dynamischen Bereichsnamen vergeben und diesen Bereichsnamen als Quelle für eine Pivot-Tabelle nehmen und die Fehler damit auswerten. Das Sortieren nach Eingabe könnte man auch noch mit VBA automatisieren, damit
    es nicht vergessen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren - Similar Threads - Pivot Tabelle Werten

Forum Datum

Pivot mit Text bei den Werten

Pivot mit Text bei den Werten: Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren, Anzahl usw. darstellen.Aber wie kann ich zum...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis

Pivot Tabelle gibt komische Werte mit einem E im Ergebnis: Moin, ich habe eine Pivot Tabelle erstellt in der, der Umsatz zusammen gefasst werden soll. Nun bekomme ich bei der Zusammenfassung 8,88178E-16 oder ähnliche Ergebnisse ausgewiesen. Andere...
Microsoft Office 9. September 2022

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird. Ich...
Microsoft Office 7. November 2019

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen: Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn nein, was wäre eine alternative? Dieses...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot-Tabelle nach Werten sortieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.