Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey ihr Excel-Cracks, ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen: [IMG] Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen? Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjo_483, 31. Juli 2018.

  1. Benjo_483
    Benjo_483 Gast

    Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen


    Hey ihr Excel-Cracks,


    ich möchte folgendes mit einer Pivot-Tabelle erreichen:



    [​IMG]


    Ist das Problem mit einer Pivot überhaupt zu lösen?

    Wenn nein, was wäre eine alternative?


    Dieses Problem wurde zwar schoneinmal in diesem Forum behandelt, allerdings ist die Antwort dazu nicht mehr sichtbar:


    https://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2010-excel/ex2010-pivot-tabelle-anzeigen-des-wertes-als-text/37a47154-afe0-4467-a82e-b903becceb21?db=5



    Danke schon mal für eure Hilfe!
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen

    Hallo Benjo,

    ab und an muss ich auf OneDrive auch mal aufräumen, sonst wird es dort zu unübersichtlich.

    Die Mappe ist wieder hochgeladen unter:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgdIK6U25CpfOY6FssQ

    Mit einer Pivot kannst du nur Werte zusammenfassen. Sie ist also dazu nicht geeignet.

    Claus
  3. Chris_Sbg Win User

    EX2010 - Pivot Tabelle – Anzeigen des Wertes als "Text"

    Hallo,

    auf das wäre ich nieeeee gekommen - Danke.

    Aber für was wird STRG+Shift+Enter benötigt? Was hat dies für eine Bewandnis?

    Danke
    Hallo,

    habe das gleiche Problem, aber die Antwort die du bekommen hast ist nicht mehr sichbar.

    Kannst du sie mir mitteilen.

    Vielen Vielen Dank.

    Christian
  4. sbrand Win User

    EX2010 - Pivot Tabelle – Anzeigen des Wertes als "Text"

    Hallo,

    Danke für die super Hilfestellung.

    Nun habe ich das was ich brauche, aber selber hätte ich diese Lösung nicht gefunden :).

    Gruss
  5. sbrand Win User

    EX2010 - Pivot Tabelle – Anzeigen des Wertes als "Text"

    Hallo,

    auf das wäre ich nieeeee gekommen - Danke.

    Aber für was wird STRG+Shift+Enter benötigt? Was hat dies für eine Bewandnis?

    Danke
  6. Claus Busch Win User

    EX2010 - Pivot Tabelle – Anzeigen des Wertes als "Text"

    Hallo Christian,

    eine Pivot-Tabelle ist dazu da, Daten nach bestimmten Kriterien zusammenzufassen, aber für diesen Fall nicht brauchbar.

    Du musst dies über eine Formel lösen. Schau dir dazu mal dieses Beispiel an:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYg2MU-XeY5YLskqJw

    Die eindeutigen Werte kannst du dir mit dem Spezialfilter ohne Duplikate erstellen und dann entsprechend anordnen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen - Similar Threads - Pivot Tabelle Werte

Forum Datum

Pivot mit Text bei den Werten

Pivot mit Text bei den Werten: Guten Morgen Ich möchte eine Pivot erstellen wobei ich Zahlen und Texte habe im Wertebereich.Klar Zahlen sind kein Problem da kann man Summieren, Anzahl usw. darstellen.Aber wie kann ich zum...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren

Werte aus Pivot Tabelle ziehen und summieren: Hallo zusammen, ich verzweifle so langsam. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass in Zeile 75 die Summe aus der Pivottabelle (der Wert CBU1 also das Ergebnis 8) automatisch ermittelt wird. Ich...
Microsoft Office 7. November 2019

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Werte/Text in Tabelle zuordnen

Werte/Text in Tabelle zuordnen: Hallo! Ich habe verschiedene Projekte und bei zusätzlichen Ausgaben sollen diese Ausgaben (am liebsten mit Projektnummer) in einer Tabelle mit 4 Quadranten zugeordnet werden. Z.B. alle Ausgaben...
Microsoft Office 23. Februar 2017
Pivot Tabelle - Werte als Text anzeigen solved

Users found this page by searching for:

  1. text in pivot wiedergeben

    ,
  2. pivot tabelle text als wert

    ,
  3. excel pivot tabelle werte als text anzeigen

    ,
  4. pivot tabelle werte als text ausgeben,
  5. pivot werte als text ausgeben,
  6. pivot wert als text anzeigen,
  7. text in pivot anzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.