Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Pivottabelle, in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nächsten drei Spalten stehen Zahlenwerte. Jetzt sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Danöhl, 5. Dezember 2019.

  1. Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen


    Hallo,


    ich habe eine Pivottabelle, in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nächsten drei Spalten stehen Zahlenwerte.

    Jetzt sind in der ersten Spalte Kundennamen, die mehrfach in unterschiedlicher Schreibweise auftauchen. Die Werte der Werte-Spalten sollen addiert/zusammengefasst werden. Der Kunden Name hat immer einen festen Bestandteil (hier "Kunde")

    Kunden Namen Wert1 Wert2 Wert3
    Kunde international GmbH 123 456 789
    Kunde Deutschland GmbH 101112 131415 161717
    Kunde Summe(B2:B3) Summe(C2:C3) Summe(D2:D3)

    Wie bekomme ich das hin.


    Vielen Dank im voraus
     
  2. Andreas Danöhl Win User

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

    Hallo Claus,

    vielen Dank. Das hat geholfen

    Andreas
  3. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

    Hallo Andreas,

    was willst du zusammenfassen? Kunde International und Deutschland? Oder willst du eine Summe der Spalte?

    Summe der Spalte geht mit Rechtsklick auf die Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Summen und Filter und dort Gesamtergebnisse für Spalten anzeigen aktivieren.

    Wenn du die beiden Kunden zusammenfassen willst, geht das nur, wenn du den Kundennamen in einer Spalte und den Zusatz in eine andere Spalte hast. Bei gleichen Namen fasst die Pivot-Tabelle die Werte automatisch zusammen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

  5. Andreas Danöhl Win User

    Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich habe mich dann doch nicht verständlich ausgedrückt.

    Mir geht es um folgendes:

    Die Daten dieser Pivot Tabelle kommen aus einer Tabelle, in der Kunden mehrerer Teams mit deren Ergebnis aufgeführt sind. Der Inhalt der Pivot ist jetzt nach Team1 gefiltert.

    [table][tr][td]Kunden Namen[/td][td]Wert1[/td][td]Wert2[/td][td]Wert3[/td][/tr][tr][td]Abnehmer1[/td][td]001[/td][td]002[/td][td]003[/td][/tr][tr][td]Abnehmer2[/td][td]004[/td][td]005[/td][td]006[/td][/tr][tr][td]Kunde international GmbH[/td][td]123[/td][td]456[/td][td]789[/td][/tr][tr][td]Kunde Deutschland GmbH[/td][td]101112[/td][td]131415[/td][td]161717[/td][/tr][tr][td]Kunde gesamt[/td][td]Summe(B4:B5)[/td][td]Summe(C4:C5)[/td][td]Summe(D4:D5)[/td][/tr][tr][td]Gesamt[/td][td]Summe aus B2+B3+B6[/td][td]Summe aus C2+C3+C6[/td][td]Summe aus D2+D3+D6[/td][/tr][/table]

    Ziel ist es: Schaue in Spalte 1, Wenn Zelle "Kunde" enthält; dann summiere in Zeile ("Kunde" gesamt) aus Spalte "Wert1" die Zellen B4+B5. In dieser Summe könnten natürlich auch mehr Zeilen involviert sein. Die anderen Spalten ebenso.

    Dann addiere die Zellen in der Spalte wie aufgeführt, also "Kunde gesamt" als B6, dann als einzelnen Wert.

    Ich hoffe, dass ich mich damit verständlicher ausgedrückt habe und meinen Wunsch verdeutlichen konnte.

    VG

    Andreas
  6. Dieter_HH Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    .. über Daten => Konsolidieren auf einem anderen Blatt zusammenfassen....fasst so deine Tabellen in einer Pivot-Tabelle zusammen... ein Loop durch
    Hallo Claus,

    Deine Formel über eine Tabelle EINS:

     =WENNFEHLER(INDEX(Eins!A:A;KKLEINSTE(WENN(Eins!$C$1:$C$1000="Wert";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1)));"")
    funktioniert sehr gut.

    Was wäre bei mehreren Tabellen die einfachste und schnellste Lösung (Daten-Konsolidierung, Pivot oder Loop), wenn eine längere Laufzeit nicht stört? Pivot hört sich kompliziert an. Loop hört sich gut an. Konsolidierung wäre schön, wenn es einfach zu erreichen
    ist.

    Gruß Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen - Similar Threads - Pivot Tabelle Zeilen

Forum Datum

Pivot-Tabellen in M365

Pivot-Tabellen in M365: Hallo, mehrere Mitarbeiter arbeiten mit der gleichen Pivot-Tabelle. Bei der Aktualisierung erscheint bei 2 Mitarbeitern die Meldung "Ein PivotTable-Bericht kann einen anderen PivotTable-Bericht...
Microsoft Office 3. September 2020

Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen

Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen: Hallo, ich habe eine Pivottabelle in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nachsten drei Spalten stehen Zalenwerte. Jetzt sind in der ersten Spalte Kundennamen, die mehrfach...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Mehrere sharepoint-Listen zusammen fassen und sortiert nach Fälligkeiten anzeigen lassen....

Mehrere sharepoint-Listen zusammen fassen und sortiert nach Fälligkeiten anzeigen lassen....: Mit welcher sharepoint-Einstellung kann ein Programm Manager einzelne sharepoint-Aufgabenlisten, für 30 Teilprojekte und 5 Projektleiter, in seinem mobilen Endgerät zu einer einzigen Übersicht...
Microsoft Office 3. September 2019

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.