Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Pivottabelle, in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nächsten drei Spalten stehen Zahlenwerte. Jetzt sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Danöhl, 5. Dezember 2019.

  1. Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen


    Hallo,


    ich habe eine Pivottabelle, in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nächsten drei Spalten stehen Zahlenwerte.

    Jetzt sind in der ersten Spalte Kundennamen, die mehrfach in unterschiedlicher Schreibweise auftauchen. Die Werte der Werte-Spalten sollen addiert/zusammengefasst werden. Der Kunden Name hat immer einen festen Bestandteil (hier "Kunde")

    Kunden Namen Wert1 Wert2 Wert3
    Kunde international GmbH 123 456 789
    Kunde Deutschland GmbH 101112 131415 161717
    Kunde Summe(B2:B3) Summe(C2:C3) Summe(D2:D3)

    Wie bekomme ich das hin.


    Vielen Dank im voraus
     
  2. Dieter_HH Win User

    Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

    .. über Daten => Konsolidieren auf einem anderen Blatt zusammenfassen....fasst so deine Tabellen in einer Pivot-Tabelle zusammen... ein Loop durch
    Hallo Claus,

    Deine Formel über eine Tabelle EINS:

     =WENNFEHLER(INDEX(Eins!A:A;KKLEINSTE(WENN(Eins!$C$1:$C$1000="Wert";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1)));"")
    funktioniert sehr gut.

    Was wäre bei mehreren Tabellen die einfachste und schnellste Lösung (Daten-Konsolidierung, Pivot oder Loop), wenn eine längere Laufzeit nicht stört? Pivot hört sich kompliziert an. Loop hört sich gut an. Konsolidierung wäre schön, wenn es einfach zu erreichen
    ist.

    Gruß Dieter
  3. Claus Busch Win User

    Zählen wie oft mehere Texte in einer Liste vorkommen

    Hallo Olli,

    erstelle eine Pivot-Tabelle und ziehe Status in den Zeilen- und in den Wertebereich. Wenn du deinen Wertebereich als Tabelle formatiert hast, passt sich die Quelle der Pivot-Tabelle immer dem bestehenden Datenbestand an. Du musst sie dann nur jeweils aktualisieren,
    um die neuesten Werte zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen

  4. Claus Busch Win User

    Excel Matrix ergänzen

    Hallo Sabrina,



    ich würde es über VBA lösen. In beiden Tabellen im Worksheet_Change-Ereignis die jeweilige Zeile übertagen lassen, wenn der letzte Eintrag in der Zeile gemacht ist, die Zeile also komplett ausgefüllt ist.



    Oder du erstellst eine gemeinsame Pivot-Tabelle aus beiden Tabellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. TSR59 Win User

    leere Zeilen in Pivottabellen generell ausblenden

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für Deinen Hinweis auf diesen interessanten Artikel.

    Ich habe es durchprobiert, aber nichts davon löst das Problem.

    Leere Zellen führen immer noch zu einer leeren Zeile, in der dann eben (Leer) steht.

    Meine Hoffnung war, diese leeren Zeilen wirklich verschwinden zu lassen, damit die Pivot-Tabelle nicht durch leere Zeilen unnötig lang wird.

    Ich behelfe mir im Moment damit, die Daten als Werte in ein neues Arbeitsblatt zu kopieren und dort über Daten, Duplikate entfernen die leeren Zeilen (Zellen) zu entfernen.

    Aber es wäre natürlich schöner, dies über eine Option für die ganze Pivot-Tabelle einstellen zu können, so dass das auch dynamisch bei "Pivot-Tabelle aktualisieren" wirkt.

    Könntest Du das als Feature-Wunsch an MS geben? Wenn ich das Thema in den Foren suche, gibt es viele User, die sich darüber freuen würden.

    Nochmal Danke für Deine Unterstützung.

    Viele Grüße

    Thilo
  6. Baenky Win User

    Excel 2013 verliert Gruppierung in Pivot Chart nach Datenaktualisierung

    Hallo Chris,

    ja der englische Eintrag ist auch von mir (wollte mir die Chance auf Antworten erhöhen).

    Vielen Dank für Dein Feedback.

    Ich habe die verschiedenen Pivots extra mit dem Assistenten erstellt, um zu verhindern das Excel sie "verbindet" und dann jeweils meine Gruppierungen auch auf alle anderen Pivots anwendet. Machmal gruppiere ich nach Monat, manchmal Jahr und manchmal beides
    zusammen.

    Die meisten Pivots greifen nur auf eine Quelle zu, also eine der 8 Tabellen. nur bei einem Pivot mache ich eine Verknüpfung zwischen zwei Tabellen ... mein Problem besteht aber für Pivots, die nur auf eine Quelle verweisen, das sollte also nicht das Problem
    sein.

    Ich habe bei weiteren Tests auch festgestellt, dass dieses Problem nicht alle Pivots betrifft ... bei anderen bleibt es eben erhalten. Die Optionen und die Methode sind jedoch die gleichen... unlogisch...

    Ich werde mich mal an die Anonymisierung der Datei machen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen - Similar Threads - Pivot Tabelle Zeilen

Forum Datum

Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen

Pivot Tabel Zeilen zusammen fassen: Hallo, ich habe eine Pivottabelle in der in der ersten Spalte die Kundennamen stehen. In den nachsten drei Spalten stehen Zalenwerte. Jetzt sind in der ersten Spalte Kundennamen, die mehrfach...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Datumsformat in Pivot-Tabellen

Datumsformat in Pivot-Tabellen: Hallo zusammen, ich kann leider das Problem mit dem Datum in der Pivot-Tabelle nicht knacken. Ich möchte das Format für das Datum auf TT.MM.JJJJJ ändern, aber egal was ich mache, funktioniert...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.