Pivot Tabelle

Diskutiere und helfe bei Pivot Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tobiaslanger1, 19. März 2018.

  1. Pivot Tabelle


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären..


    Ich arbeite mit einer vorbereiteten Pivot Tabelle, alle Funktionen funktionieren ich habe aber plötzlich ein Problem beim Drucken.

    Bei der Office Version 15.0.5007.1000 funktionierte alles perfekt. Seit dem Update auf Version 16.0.9029.2106 wird bereits in der Druckvorschau ein Fehler angezeigt.

    Im Druckbereich sind 2 Fenster mit Daten untereinander angeordnet. In der Druckvorschau kann ich zwar beide Fenster sehen aber das obere überlappt das untere Fenster plötzlich, die Trennung ist nicht zu erkennen. Die Überschriftszeilen verändern die Formatierung und werden größer. Bei einem Papierausdruck wird das obere Fenster aber korrekt dargestellt , das untere Fenster fehlt dafür aber komplett.

    Kann mir jemand sagen, was ich eventuell korrigieren muss oder wie ich das Update wieder zurückspielen kann?



    Besten Dank für jede Hilfe.

    Tobias
     
  2. Claus Busch Win User

    Häufigkeit

    Hallo Damir,

    ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

    In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

    Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

    Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

    Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

    Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Auflisten von Daten ohne Duplikate

    Hallo,



    schau nochmals bei SkyDrive nach der Mappe "Beispiel". Dort ist jetzt ein Hilfstabelle drin (ausgeblendet) in die bei Aktivieren des Blattes Pivot die aktuellen Daten aus Tabelle 1 und Tabelle 2 eingeschrieben werden. Da jetzt die Pivot-Tabelle aus einer
    einzigen Tabelle besteht und nicht mehr aus mehreren Konsolidierungs bereichen, bekommst du auch deine Texte in die Pivot-Tabelle.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

    Hallo Markus,

    das würde auch ohne Makro gehen, wenn du aus deiner Tabelle eine Pivot-Tabelle erstellst.

    Vergebe deiner Original-Tabelle Überschriften und einen dynamischen Bereichsnamen. Verwende diesen als Quelle zur Erstellung einer Pivot-Tabelle. Änderungen an der Originaltabelle werden übernommen, wenn du rechts in die Pivot-Tabelle klickst und Aktualisieren
    wählst.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcBmiUwP1T878R8Qgg

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zahlenwerte aus gefilterten Zeilen addiern

    Hallo,

    der einfachste und schnellste Weg ist eine Pivot-Tabelle.

    Erstelle aus deinen Daten eine Pivot-Tabelle, ziehe die Mitarbeiter in den Zeilenbereich und den Umsatz in den Wertebereich.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Corinna,

    ich habe dort zuerst ein PivotChart mit allen Daten der Original-Tabelle erstellt und dann eine Pivot-Tabelle ohne Stütze und GesamtPrio. Das heißt, beide beziehen sich auf die Original-Tabelle und nicht das PivotChart auf die Pivot-Tabelle.

    Damit sollte eigentlich beides so sein, wie du es haben möchtest.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot Tabelle - Microsoft Office

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