Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

Diskutiere und helfe bei Pivot-Tabellen werden unbrauchbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Pivot-Tabelle oder ein PivotChart erstelle, wird beim erneuten Öffnen der Datei ein Fehler gemeldet und wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus Busch, 28. Juli 2019.

  1. Pivot-Tabellen werden unbrauchbar


    Hallo,


    wenn ich eine Pivot-Tabelle oder ein PivotChart erstelle, wird beim erneuten Öffnen der Datei ein Fehler gemeldet und wenn ich auf "Reparieren" klicke, sind die Pivot-Objekte nicht mehr brauchbar. Sie sind zwar vorhanden, aber statisch. Kein Filter und kein Slicer funktioniert mehr.

    Ich habe die Mappe schon mit verschiedenen Dateiendungen abgespeichert, aber egal wie gespeichert wurde, sind die Pivot-Objekte nicht mehr brauchbar.

    Kann das jemand nachvollziehen oder hat dazu jemand eine Lösung?


    Claus
     
  2. Claus Busch Win User

    Häufigkeit

    Hallo Damir,

    ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

    In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

    Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

    Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

    Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

    Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Auflisten von Daten ohne Duplikate

    Hallo,



    schau nochmals bei SkyDrive nach der Mappe "Beispiel". Dort ist jetzt ein Hilfstabelle drin (ausgeblendet) in die bei Aktivieren des Blattes Pivot die aktuellen Daten aus Tabelle 1 und Tabelle 2 eingeschrieben werden. Da jetzt die Pivot-Tabelle aus einer
    einzigen Tabelle besteht und nicht mehr aus mehreren Konsolidierungs bereichen, bekommst du auch deine Texte in die Pivot-Tabelle.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel - Makro erstellen wenn Datum in der Spalte = HEUTE

    Hallo Markus,

    das würde auch ohne Makro gehen, wenn du aus deiner Tabelle eine Pivot-Tabelle erstellst.

    Vergebe deiner Original-Tabelle Überschriften und einen dynamischen Bereichsnamen. Verwende diesen als Quelle zur Erstellung einer Pivot-Tabelle. Änderungen an der Originaltabelle werden übernommen, wenn du rechts in die Pivot-Tabelle klickst und Aktualisieren
    wählst.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcBmiUwP1T878R8Qgg

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Pivot Chart Gesamtsumme aus Pivot Table anzeigen

    Hallo Corinna,

    ich habe dort zuerst ein PivotChart mit allen Daten der Original-Tabelle erstellt und dann eine Pivot-Tabelle ohne Stütze und GesamtPrio. Das heißt, beide beziehen sich auf die Original-Tabelle und nicht das PivotChart auf die Pivot-Tabelle.

    Damit sollte eigentlich beides so sein, wie du es haben möchtest.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Pivot mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Thom,

    das ist leider der Nachteil beim Konsolidieren von Bereichen.

    Ich weiß nicht, was du in der Pivot sehen willst, aber ich würde die 3 Tabellen auf einem Blatt zusammenführen (untereinander kopieren) und daraus dann die Pivot-Tabelle erstellen. Aber selbst dann ist die Pivot-Tabelle ziemlich umfangreich und nicht gut
    lesbar. Deswegen würde ich zusätzlich die Spalten B, C und D zu einer Spalte zusammenführen. Dann wird die Pivot-Tabelle kompakter, übersichtlicher und aussagekräftiger.

    Siehe dazu:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZFKNVz6DwdmHohPPg

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar - Similar Threads - Pivot Tabellen unbrauchbar

Forum Datum

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Datumsformat in Pivot-Tabellen

Datumsformat in Pivot-Tabellen: Hallo zusammen, ich kann leider das Problem mit dem Datum in der Pivot-Tabelle nicht knacken. Ich möchte das Format für das Datum auf TT.MM.JJJJJ ändern, aber egal was ich mache, funktioniert...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld

Pivot Tabelle zusätzliches Textfeld: Hallo Zusammen, habe folgende Excel Tabelle Name Betrag Bemerkung Otto 50 trinken Anton 150 arbeiten Lisa 20 essen Otto 100 laufen Otto 20 gehen Die Pivot Tabelle sollte genau so aussehen:...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot-Tabellen werden unbrauchbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.