Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

Diskutiere und helfe bei Pivot-Tabellen werden unbrauchbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich eine Pivot-Tabelle oder ein PivotChart erstelle, wird beim erneuten Öffnen der Datei ein Fehler gemeldet und wenn ich auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus Busch, 28. Juli 2019.

  1. Pivot-Tabellen werden unbrauchbar


    Hallo,


    wenn ich eine Pivot-Tabelle oder ein PivotChart erstelle, wird beim erneuten Öffnen der Datei ein Fehler gemeldet und wenn ich auf "Reparieren" klicke, sind die Pivot-Objekte nicht mehr brauchbar. Sie sind zwar vorhanden, aber statisch. Kein Filter und kein Slicer funktioniert mehr.

    Ich habe die Mappe schon mit verschiedenen Dateiendungen abgespeichert, aber egal wie gespeichert wurde, sind die Pivot-Objekte nicht mehr brauchbar.

    Kann das jemand nachvollziehen oder hat dazu jemand eine Lösung?


    Claus
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

    Hallo Andreas,

    ich arbeite schon jahrelang und gerne mit PivotTables oder PivotCharts. Und das Ganze bisher ohne Probleme.

    Heute wird kein Fehler mehr gemeldet und die Pivot-Tabelle bleibt erhalten.

    Allerdings habe ich heute die Schwierigkeit, dass bei Einfügen => PivotTable weder der Ribbon PivotTable-Analyse noch die Feldliste erscheinen und ich erst gar keine PivotTable erstellen kann. Ich muss dann mehrfach die Mappe schließen und neu öffnen, bevor
    alles korrekt abläuft und das Erstellen möglich ist.

    Online-Reparatur habe ich schon vorgenommen und alle anderen Funktionen laufen ohne Probleme.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

    Hallo Claus,

    das ist ja sehr merkwürdig. Hast Du mal gekuckt ob Du in den letzten Tagen Updates bekommen hast?

    Die könnte man ja zum Test mal deinstallieren (und beim nächsten Updatelauf bekommt man sie ja wieder).

    Oder mal probieren das Office ganz zu deinstallieren.

    Dann ggf. mal kucken ob es im Windows Fehler gibt und das reparieren lassen:

    sfc /scannow

    und / oder dies ausführen

    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Und danach das Office wieder installieren.

    Mehr gibt meine Glaskugel zu dem Thema leider auch nicht her. :) Viel Glück.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Pivot-Tabellen werden unbrauchbar

    Hallo Claus,

    ich habe verschiedene Version von 2016 ausprobiert, kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich vielleicht von den Daten abhängig? Kannst Du mal so eine Datei mit Pivot erstellen und den Link posten.

    Dann probier ich mal was mein Excel dazu sagt.


    [​IMG]


    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Häufigkeit

    Hallo Damir,

    ganz rechts ist deine Tabelle ohne Duplikate hin gefiltert worden und die Berechnung ist mit einer Formel erstellt.

    In der Mitte ist eine Pivot-Tabelle. Das geht über Einfügen => Pivot-Tabelle.

    Schau mal hier:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgZcDOIJQKsg_e59KtA

    Vielleicht ist hier die Pivot-Tabelle übersichtlicher.

    Zur Erstellung deiner Pivot-Tabelle könntest du einen dynamischen Bereichsnamen für deine Quelltabelle erstellen. Damit wäre die Pivot-Tabelle immer auf den aktuellsten Stand, wenn sie mit Rechtsklick => Aktualisieren aktualisiert wird.

    Die Formellösung ist da nicht so flexibel. Jedes Mal, wenn sich der Datenbestand deiner Tabelle ändert, müsstest du die Tabelle von Neuem ohne Duplikate filtern.

    Entscheide selbst, welche Lösung dir mehr zusagt.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Auflisten von Daten ohne Duplikate

    Hallo,



    schau nochmals bei SkyDrive nach der Mappe "Beispiel". Dort ist jetzt ein Hilfstabelle drin (ausgeblendet) in die bei Aktivieren des Blattes Pivot die aktuellen Daten aus Tabelle 1 und Tabelle 2 eingeschrieben werden. Da jetzt die Pivot-Tabelle aus einer
    einzigen Tabelle besteht und nicht mehr aus mehreren Konsolidierungs bereichen, bekommst du auch deine Texte in die Pivot-Tabelle.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot-Tabellen werden unbrauchbar - Similar Threads - Pivot Tabellen unbrauchbar

Forum Datum

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren

Pivot-Tabelle nach Werten sortieren: Hallo zusammen, ich habe eine Pivot-Tabelle mit mehreren Berichtsfiltern, einem Spaltenfilter und 4 Zeilenfiltern. Außerdem stehen als Werte die Summen von "Buchungszahlen" für einzelne Routen...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle

Fehler Aktualiserung einer Pivot Tabelle: Hallo Leute, wenn ich versuche eine Pivottabelle, die ihre Quelle im ODBC hat, zu aktualisieren kommt folgende Fehlermeldung: [IMG] DIe Fehlermeldung kommt auch bei anderen Kollegen, die...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Datumsformat in Pivot-Tabellen

Datumsformat in Pivot-Tabellen: Hallo zusammen, ich kann leider das Problem mit dem Datum in der Pivot-Tabelle nicht knacken. Ich möchte das Format für das Datum auf TT.MM.JJJJJ ändern, aber egal was ich mache, funktioniert...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Tabellen Diagramm

Pivot Tabellen Diagramm: Hallo, ich habe ein Diagramm in einer Pivot Tabelle erstellt. Leider gibt er mit das Datum der Lieferung nur als Monat zurück und nicht als richtiges Datum. Ich habe schon überallgesucht ob ich...
Microsoft Office 4. September 2017

Pivot Tabellen

Pivot Tabellen: Ich verwende in einer Datei diverse Pivot-Tabellen. Beim Aktualisieren der Pivot-Tabellen tauchen plötzlich doppelte Ansichten aus dem Arbeitsblatt auf, die sehr lästig sind. Die Ansichten...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Pivot-Tabellen werden unbrauchbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.