Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Diskutiere und helfe bei Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Original Post:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilrathi, 25. Juli 2019.

  1. Kilrathi
    Kilrathi Gast

    Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen


    Original Post: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_windows8-mso_2007/pivot-weitere-ergebnis-spalte-berechnen/131a639a-0447-4a08-8608-99c10aaa352b?messageId=b502f1a8-f852-443d-a30f-e0495413c902


    Hallo,

    ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW.
    Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre.

    Ich möchte gern neben der automatischen Ergebnis-Spalte, in der die Artikel aufsummiert werden, eine weitere ergänzen. In der zweiten Ergebnis-Spalte sollen die PKW von der Gesamtsumme abgezogen bzw. nicht in diese einbezogen werden.

    Ich habe es bereits über ein Berechnetes Feld versucht, das führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Hier konnte ich nur Artikel, Kunden und Jahre als Felder auswählen, nicht aber PKW.
    Hier die Datei: https://www.dropbox.com/s/f97r32kmgpvvjow/Pivot%202.%20Ergebnisspalte.xlsx?dl=0


    Eine Anpassung der Quelldaten/-tabelle ist nicht möglich.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung und mir kann jemand helfen.
    Schon einmal vielen Dank!

    Viele Grüße
    Stephan
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivot - Berechnetes Feld auf Gruppenergebnissen

    Hallo Thom,

    das geht nicht direkt in der Pivot-Tabelle. Du musst diesen Wert in der Tabelle berechnen lassen und dann diese Spalte in den Quellbereich der Pivot-Tabelle mit aufnehmen.

    Schau
    hier
    nach "test"

    Claus
  3. Thomas Ramel Win User

    Pivottabelle: Aufsummieren / Von Ausgangswert die aufsummierten Werte Abziehen

    Grüezi M.Marx



    Ich fürchte, dass das innerhalb der Pivot-Tabelle nicht möglich ist - Du kannst dich dabei nicht auf einen Wert ausserhalb derselben beziehen.



    Du musst daher in der Datenquelle eine Spalte namens 'Budget' hinzufügen, dann kannst Du dieses Feld in der PT in einem Berechneten Feld verwendnen und den Restwert so berechnen lassen.





    Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  4. Claus Busch Win User

    [OS X] Excel: Prozentualen Anteil in Pivot Tabelle ausrechnen?

    Hallo André,

    schau mal hier:

    https://onedrive.live.com/?cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3%21326#cid=9378AAB6121822A3&id=9378AAB6121822A3%21325

    nach "Prozent von Gesamt"

    Ich habe in die Datentabelle noch eine Spalte eingefügt und diese Werte ausgerechnet. In der Pivot-Tabelle kannst du nur zwischen % der Zeile, % der Spalte und % von Ergebnis wählen. Und alle Variationen bringen nicht das von dir gesuchte Ergebnis.

    Die Pivot-Tabelle hat auch wieder einen dynamischen Bereichsnamen, sie passt sich den Daten an, wenn sie aktualisiert wird.

    Es sind jetzt 2 Pivot-Tabellen im Blatt. in der oberen ist der %-Anteil im Wertebereich. Dann muss man ihn auf Maximum stellen. Dann stimmt aber das Gesamtergebnis nicht. In der unteren Tabelle ist der Anteil im fest im Zeilenbereich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Neue Tabelle samt Formeln auf andere Blattregister 1 zu 1 übertragen

    Hallo Tomislav,

    schau dir mal die Formel in Spalte L an.

    Dort steht:

    =WENN(I7;WENN(H7;WENN(H7>I7;I7+"24:00"-H7;I7-H7)-K7;"");"")

    Aber in Spalte I ist weder ein Wert noch eine Formel, also kommt dort nie ein Ergebnis. Außerdem ziehst du von der gewünschten Zeitberechnung den Wert aus Spalte K ab und in Spalte K steht ein Währungswert.

    Was willst du in Spalte L berechnen? Was soll in Spalte I stehen?

    Claus
  6. LembitSoobik Win User

    Mit der Formel =VERGLEICH(1340;Suchzeile;0) erhalte ich die Spalte, in der 1340 in dem Bereich 'Suchzeile' als Wert 4. Ich möchte diesen Wert jedoch als Adresse in einer weiteren Formel verwenden.

    Hallo,

    was willst du in der weiteren Formel berechnen?

    Claus
    abhängig von den in der ausgesuchten Spalte eine Textverarbeitung, die aber schon funktioniert. Ich möchte nur die Adresse der Spalte automatisch in diese Textverarbeitung eingeben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen - Similar Threads - Pivot Ergebnis Spalte

Forum Datum

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW. Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre. Ich...
Microsoft Office 17. April 2019

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle: Hallo, eine Pivottabelle soll nach Monaten, Kostenstellen und Kostenarten filtern und einen Nettobetrag ausgeben und spuckt aber an einer Stelle einen Fehler aus, den ich nicht nachvollziehen...
Microsoft Office 21. März 2019

Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden

Pivot Spalten ohne Werte verbergen / ausblenden: Hallo liebe NG Ich habe da mal eine Frage zu Pivot. Ich habe 5 Wertespalten. Die habe ich in der Pivot als Spalten B / C / D / E und F. Jetzt kann es vorkommen, je nach Filter...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln: Ich kann zu meiner Herausforderung leider keine Lösung in der Kommunity finden. Die Aufgabe ist, dass in einem Feld ein Wert zwischen 0 und 100 dargestellt wird. Nun muss für den Bereich 0-50,...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Spalten farbig anzeigen

Pivot Spalten farbig anzeigen: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man über eine bedingte Formatierung mit der Formel "=REST(SPALTE();2)=0" jede zweite Spalte abwechselnd farbig anzeigen lassen kann. Jetzt ist mein...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.