Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Diskutiere und helfe bei Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Original Post:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilrathi, 25. Juli 2019.

  1. Kilrathi
    Kilrathi Gast

    Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen


    Original Post: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_excel-mso_windows8-mso_2007/pivot-weitere-ergebnis-spalte-berechnen/131a639a-0447-4a08-8608-99c10aaa352b?messageId=b502f1a8-f852-443d-a30f-e0495413c902


    Hallo,

    ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW.
    Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre.

    Ich möchte gern neben der automatischen Ergebnis-Spalte, in der die Artikel aufsummiert werden, eine weitere ergänzen. In der zweiten Ergebnis-Spalte sollen die PKW von der Gesamtsumme abgezogen bzw. nicht in diese einbezogen werden.

    Ich habe es bereits über ein Berechnetes Feld versucht, das führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Hier konnte ich nur Artikel, Kunden und Jahre als Felder auswählen, nicht aber PKW.
    Hier die Datei: https://www.dropbox.com/s/f97r32kmgpvvjow/Pivot%202.%20Ergebnisspalte.xlsx?dl=0


    Eine Anpassung der Quelldaten/-tabelle ist nicht möglich.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung und mir kann jemand helfen.
    Schon einmal vielen Dank!

    Viele Grüße
    Stephan
     
  2. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

    Ich meinte, du sollst dann im Community-Center die URL des neuen Threads angeben, sonst kriege ich doch gar nicht mit, dass du deine Antwort zum Mergen fertig hast. Nicht die alte URL in dem neuen Thread, von dem ich in der Regel erstmal nichts mitkriege
    ;-)

    Der Thread ist jetzt für 90 Tage wieder offen.
  3. Kilrathi Win User

    Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

    Hallo,

    ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW.

    Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre.

    Ich möchte gern neben der automatischen Ergebnis-Spalte, in der die Artikel aufsummiert werden, eine weitere ergänzen. In der zweiten Ergebnis-Spalte sollen die PKW von der Gesamtsumme abgezogen bzw. nicht in diese einbezogen werden.

    Ich habe es bereits über ein Berechnetes Feld versucht, das führte leider nicht zum gewünschten Ergebnis. Hier konnte ich nur Artikel, Kunden und Jahre als Felder auswählen, nicht aber PKW.

    Hier die Datei: https://www.dropbox.com/s/f97r32kmgpvvjow/Pivot%202.%20Ergebnisspalte.xlsx?dl=0

    Eine Anpassung der Quelldaten/-tabelle ist nicht möglich.

    Ich hoffe es gibt eine Lösung und mir kann jemand helfen.

    Schon einmal vielen Dank!

    Viele Grüße

    Stephan
  4. Andreas Killer Win User

    Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

    Es ist viel zu kompliziert, ein solches Szenario neu zu erstellen. Und wenn es nicht Ihrem entspricht, funktioniert unsere Lösung nicht für Sie.

    Erstellen Sie für diese Art von Anfragen bitte eine Beispieldatei mit dem Layout Ihrer Originaldatei, die mit Beispieldaten und farbigen Zellen mit dem erwarteten Ergebnis gefüllt ist.

    Machen Sie am besten eine Kopie Ihrer Originaldatei und anonymisieren Sie die erforderlichen Daten. Laden Sie dazu bitte diese Datei herunter

    https://www.dropbox.com/s/rkfxuh85j5wyj9y/modAnonymize.bas?dl=1

    Öffnen Sie Ihre Excel-Datei

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte "Blatt"

    Wählen Sie "Code anzeigen".

    Drücken Sie STRG-M

    Wählen Sie die heruntergeladene Datei aus und importieren Sie sie

    Schließen Sie den VBA-Editor

    Wählen Sie die Zellen mit den vertraulichen Daten aus

    Drücken Sie Alt-F8

    Wählen Sie das Makro

    Klicken Sie auf Ausführen

    Laden Sie die Datei auf OneDrive (oder einen anderen Online File Hoster Ihrer Wahl) hoch und veröffentlichen Sie den Download-Link hier.

    https://support.office.com/de-de/ar...-folders-9fcc2f7d-de0c-4cec-93b0-a82024800c07

    Dann können wir uns die Datei ansehen und versuchen, eine Lösung zu finden. Danke für Ihr Verständnis.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Pivot - Berechnetes Feld auf Gruppenergebnissen

    Hallo Thom,

    das geht nicht direkt in der Pivot-Tabelle. Du musst diesen Wert in der Tabelle berechnen lassen und dann diese Spalte in den Quellbereich der Pivot-Tabelle mit aufnehmen.

    Schau
    hier
    nach "test"

    Claus
  6. Thomas Ramel Win User

    Pivottabelle: Aufsummieren / Von Ausgangswert die aufsummierten Werte Abziehen

    Grüezi M.Marx



    Ich fürchte, dass das innerhalb der Pivot-Tabelle nicht möglich ist - Du kannst dich dabei nicht auf einen Wert ausserhalb derselben beziehen.



    Du musst daher in der Datenquelle eine Spalte namens 'Budget' hinzufügen, dann kannst Du dieses Feld in der PT in einem Berechneten Feld verwendnen und den Restwert so berechnen lassen.





    Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen - Similar Threads - Pivot Ergebnis Spalte

Forum Datum

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis

Filter in Pivot bringt nicht das gewünschte Ergebnis: Ich habe eine Excel-Datei mit ca. 270 Einträgen. Daraus habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt. In dieser kann ich filtern. Wenn ich nun nach "Farbe" filtere und den Filter bei "Red" setze, erhalte...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen

In Excel in Pivot den Durchschnittswert berechnen: Aus einer Tabelle mit dem Maschinenbestand pro Kunde zeige ich in einer Pivot in Spalten folgende Ergebniss an:1. Anzahl Kunden pro Land,2. Maschinenwert in € pro LandIn einer dritten Spalte...
Microsoft Office 29. April 2021

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW. Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre. Ich...
Microsoft Office 17. April 2019

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle

Fehler in Ergebnis Pivot-Tabelle: Hallo, eine Pivottabelle soll nach Monaten, Kostenstellen und Kostenarten filtern und einen Nettobetrag ausgeben und spuckt aber an einer Stelle einen Fehler aus, den ich nicht nachvollziehen...
Microsoft Office 21. März 2019

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln: Ich kann zu meiner Herausforderung leider keine Lösung in der Kommunity finden. Die Aufgabe ist, dass in einem Feld ein Wert zwischen 0 und 100 dargestellt wird. Nun muss für den Bereich 0-50,...
Microsoft Office 5. September 2017

Pivot Spalten farbig anzeigen

Pivot Spalten farbig anzeigen: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man über eine bedingte Formatierung mit der Formel "=REST(SPALTE();2)=0" jede zweite Spalte abwechselnd farbig anzeigen lassen kann. Jetzt ist mein...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen

Excel 2010 - Weitere Spalten in Spalte einfügen: Guten Morgen Ich möchte gerne in einem Wochenkalender in Excel 2010 aus einer Spalte jeweils fünf Spalten machen, ohne dass sich die ursprüngliche Spaltenbreite verändert. Ich habe links jeweils...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.