Pivottabelle mit SSAS MD Würfel lässt entfert erstellte Gruppierungen nach dem Aktualisieren

Diskutiere und helfe bei Pivottabelle mit SSAS MD Würfel lässt entfert erstellte Gruppierungen nach dem Aktualisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben im Office 2016 das Feature "Gruppieren..." verwendet und das funktionierte auch soweit. Nach neuerlichem Öffnen wird diese Gruppierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenKat, 21. September 2017.

  1. JürgenKat
    JürgenKat Gast

    Pivottabelle mit SSAS MD Würfel lässt entfert erstellte Gruppierungen nach dem Aktualisieren


    Wir haben im Office 2016 das Feature "Gruppieren..." verwendet und das funktionierte auch soweit.

    Nach neuerlichem Öffnen wird diese Gruppierung jedoch verworfen und die gruppierten Elemente nicht mehr angezeigt.

    Zusätzlich lässt sich dann die Gruppierung nicht mehr aufheben und das Excel/Bericht muss neu gebaut werden.


    Gleiches Tabellenblatt funktioniert in Office 2010 einwandfrei.
     
  2. JürgenKat Win User

    Pivottabelle mit SSAS MD Würfel lässt entfert erstellte Gruppierungen nach dem Aktualisieren

    Hallo Claus,

    vielen Dank für diesen Versuch die Frage zu beantworten. Dieser Punkt mit den Datum ist mir klar, bezieht sich aber stark auf normale Pivottabellen.

    Ich spreche hier von Pivottabellen mit Analysis Service Cube Verbindungen und hier reagieren die Gruppierungen sehr verwirrend.

    Erstmalige Gruppierungen funktionieren wie erwünscht. Nach dem Abspeichern und neuerlichem aktualisieren verwirft er die Gruppe und generiert eine neue Gruppe "Andere" und zeigt keine Child Elemente mehr. Ab diesem Zeitpunkt können die Gruppierungen weder
    entfernt noch verändert werden.

    Hoffe das hilft ein wenig mehr.

    Danke und lg

    Jürgen
  3. Leo_L Win User

    Pivottabelle mit SSAS MD Würfel lässt entfert erstellte Gruppierungen nach dem Aktualisieren

    Hallo Jürgen,

    danke für deine Nachricht.

    Wenn Fragen zu Excel und speziellen Formeln, möchte ich dich bitten,

    die
    Microsoft Excel Community
    zu Rate zu ziehen.

    Dort kann man dir bestimmt besser weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  4. Claus Busch Win User

    Pivottabelle mit SSAS MD Würfel lässt entfert erstellte Gruppierungen nach dem Aktualisieren

    Hallo Jürgen,

    das Gruppieren schlägt fehl, wenn das Format der Daten nicht korrekt ist oder wenn Leerzeilen vorhanden sind. Wenn z.B. nur ein Datumseintrag als Text formatiert ist, kann man nicht mehr nach Datum gruppieren.

    Claus
  5. Chris-Kaiser Win User

    Excel 2013 verliert Gruppierung in Pivot Chart nach Datenaktualisierung

    Hallo Baenky,

    könntest du eine anonymisierte Datei hochladen?

    Anbei eine Datei bei der die Gruppierung von Datumswerten erhalten bleibt, teste es einmal -> füge ein beliebiges Datum hinzu und gehe auf aktualisieren.

    Demodatei

    Was ist in deiner Datei anders eingestellt?

    Edit gerade gesehen...

    "The data comes from 8 different tables that are located in the same Excel sheet."

    Werden daraus konsolidierte Pivottabellen erstellt oder steht jede Tabelle als einzelne Datenquelle für jeweilige Pivottabellen bereit?

    Ich denke mal das ist ein Unterschied...:)

    Ich gehe davon aus das der Beitrag im englischen
    Forum
    auch von Dir ist.

    lg

    Chris
  6. Lumia 920_981 Win User

    Outlook 2016 Hängt sich auf.

    Ich hab nur die 2 Häkchen vom Virenscanner (Kaspersky) entfert. Dann gings wieder.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivottabelle mit SSAS MD Würfel lässt entfert erstellte Gruppierungen nach dem Aktualisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivottabelle mit SSAS MD Würfel lässt entfert erstellte Gruppierungen nach dem Aktualisieren - Similar Threads - Pivottabelle SSAS Würfel

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht aus Vorlage aktualisieren

Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht aus Vorlage aktualisieren: Sehr geehrte Damen und Herren,bisher habe ich meine wissenschaftliche Arbeiten mit LateX geschrieben. Die Masterarbeit sollte aber in Word erfolgen. Ich habe die Microsoft Office 365 Version...
Microsoft Office 24. April 2023

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Prozentwerte in Pivottabellen

Prozentwerte in Pivottabellen: Hallo,ich habe eine Frage zur Prozentberechnung bei Pivottabellen. Evtl. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ich habe eine PT angelegt.Datentabelle hat z.B. 100 Zeilen. In der...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Warum lässt sich für einen Datenbereich keine Pivottabelle erstellen

Warum lässt sich für einen Datenbereich keine Pivottabelle erstellen: Für einen Datenbereich mit 4 Text-formatierten und 1 Zahl-formatieren Spalte und 73.000 Zeilen lässt sich keine Pivottabelle erstellen. Nach Anwahl der Funktion werden auf dem neuen Datenblatt...
Microsoft Office 19. März 2021

excel vba Pivottabelle aktualisieren

excel vba Pivottabelle aktualisieren: Mitnachstehendem Makro aktualisiere ich von der Tabelle1 aus die Pivottabelle in derTabelle "Pivot Auszug". Dies erzeugt ein Bildschirmflackern. Wie kannich dies eliminieren? Sub Pivot_Click...
Microsoft Office 26. Januar 2021

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Akoya P8610 ( MD 97490)

Akoya P8610 ( MD 97490): Kann vom vorinstallierten Vista weder auf Windows 8.11 noch auf Windows 10 (beide 32 Bit-Vers.) wechseln. Die DVD's mit der neu zu installierenden SW werden nicht erkannt. Kann jemand helfen?
Allgemeines 7. August 2017
Pivottabelle mit SSAS MD Würfel lässt entfert erstellte Gruppierungen nach dem Aktualisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.