Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

Diskutiere und helfe bei Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich Text statt Berechnung im Wertefeld anzeigen lassen? Die Frage mit gleichem Betreff wurde schon mal beantwortet. Leider funkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CalabiQD, 26. Juni 2018.

  1. CalabiQD
    CalabiQD Gast

    Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text


    Hallo,


    wie kann ich Text statt Berechnung im Wertefeld anzeigen lassen?


    Die Frage mit gleichem Betreff wurde schon mal beantwortet. Leider funkt der Link zur Antwort nicht.


    Grüße
     
  2. Claus Busch Win User

    Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

  3. Claus Busch Win User

    Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

    Hallo,

    die Pivot-Tabelle ist ein Werkzeug, um Zahlenwerte nach bestimmten Kriterien zu aggregieren und daher für Texte nicht geeignet.

    Nimm für Text eine normale Excel-Tabelle.

    Claus
  4. Claus Busch Win User
  5. Ralf Kreisel Win User

    Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

    Hallo Claus,

    danke, super. Genau diese Antwort suchte ich. Hier gab es schon einmal die gleiche Frage, aber die Antwort war gelöscht und nur ein freudiges Antworten des Fragestellers war zu lesen. Daraus war nicht zu erkennen, ob das mit Pivot geht, obwohl ich selbst
    schon gesagt habe, dass es mit Pivot nicht funktioniert, es aber eine ansere Lösung geben muss. Werde es versuchen.

    Gruß, nochmals danke und ein schönes Wochenende

    Ralf
  6. cb0c642d-c79c-4934-8 Win User

    Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

    Hallo Claus,

    danke für die Rückmeldung. Eine normale Excel-Tabelle ist nicht möglich, da ich eine Pivot-Analyse durchführen möchte. Es gibt wohl eine Möglichkeit mit Excel Power Query weiterzukommen. Verstanden habe ich es noch nicht. Hast du dazu Infos oder Links?

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text - Similar Threads - Pivottabelle Wertefeld Berechnung

Forum Datum

Nachzuschlag berechnen

Nachzuschlag berechnen: Mahlzeit zusammen,ich habe mal wieder eine Frage:Wie kann man folgenden Text aus einer Betriebsvereinbarung in eine Formel zur Berechnung umbauen? "Ein Nachtschichtzuschlag wird nicht gezahlt,...
Microsoft Office 5. März 2024

Excel - Berechnungen in der Eingabetabelle oder in der Pivottabelle?

Excel - Berechnungen in der Eingabetabelle oder in der Pivottabelle?: Hallo zusammen,ich habe mal eine generelle Frage zur Strukturierung einer Tabelle.Sollte man in einer Eingabetabelle auch Berechnungen vornehmen.oder das generell in einer zweiten Tabelle bzw....
Microsoft Office 25. September 2023

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Prozentwerte in Pivottabellen

Prozentwerte in Pivottabellen: Hallo,ich habe eine Frage zur Prozentberechnung bei Pivottabellen. Evtl. sehe ich auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.Ich habe eine PT angelegt.Datentabelle hat z.B. 100 Zeilen. In der...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln: Ich kann zu meiner Herausforderung leider keine Lösung in der Kommunity finden. Die Aufgabe ist, dass in einem Feld ein Wert zwischen 0 und 100 dargestellt wird. Nun muss für den Bereich 0-50,...
Microsoft Office 5. September 2017
Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.