Pivottabelle

Diskutiere und helfe bei Pivottabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzGraffe1, 27. Juni 2018.

  1. Pivottabelle


    Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
     
  2. Claus Busch Win User

    Formatierung der Datumsachse in Pivot-Grafik

    Hallo,

    irgendwie hast du den Sinn von PivotTabellen nicht richtig verstanden. Man nimmt die vorhandenen Daten und analysiert sie in einer PivotTabelle. Dort kann man auch Felder berechnen, um noch mehr zu berechnen, aber die grundsätzlichen Daten sind aus der Quelltabelle.
    Wenn du weder Wunschdatum noch Monat in das Achsenfeld ziehen willst oder kannst, dann berechne das gewünschte Datum in der Quelltabelle und verwende es dann in der PivotTabelle. Du kannst mir auch die Tabelle mailen, Adresse ist im Profil. Beschreibe, welches
    Datum in die PivotTabelle eingehen soll.

    Claus
  3. Michael5960 Win User

    Pivottabelle

    Hallo Claus,

    vielen Dank, das sieht prima aus. Werde ich Morgen durchtesten.

    Frage:

    Muss ich die Tabelle erweitern, wenn es mehr Mitarbeiter oder Schulen werden und wie?

    Sorry, aber welches ist die Entscheidungs- und welches die Haupttabelle?

    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Michael
  4. Claus Busch Win User

    Pivottabelle

    Hallo Heinz,

    sind denn auch alle 5 Felder in "PivotTable-Felder" eingeblendet? Falls nicht, gehe auf Einstellungen und nimm am besten das obere Layout.

    Claus
  5. HeinzGraffe1 Win User

    Pivottabelle

    Hallo Alexandra, vielen Dank für Deine Hilfe, habe Excel repariert und es funktioniert wieder.
  6. Claus Busch Win User

    Pivottabelle

    Hallo Michael,

    die Haupttabelle ist die Tabelle mit deinen Daten. Die Entscheidungstabelle für die Standorte ist rechts davon. Diese Tabelle kannst du an eine andere Stelle setzen, wenn sie dich dort stört. Dann musst du nur in der SVERWEIS-Formel für den Standort den
    Bereich verändern.

    Du musst nichts erweitern, weil die Haupttabelle einen dynamischen Bereichsnamen hat und dadurch immer der aktuelle Bereich in den Formeln verwendet wird. In der neuen Übersichtstabelle musst du dann nur die Schulnamen hinzufügen und dann die Formeln nach
    Bedarf nach unten und rechts ziehen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pivottabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pivottabelle - Similar Threads - Pivottabelle

Forum Datum

Pivottabelle zählen Wenn Bx > By

Pivottabelle zählen Wenn Bx > By: DateDailyyearmonthday1997-01-272,9819971271997-01-283,0519971281997-01-292,911997129...............2007-04-277,4420074272007-05-297,5120075292007-06-276,7420076272007-06-286,792007628.................
Microsoft Office 17. März 2024

Pivottabelle zählen Wenn Ax > Ay

Pivottabelle zählen Wenn Ax > Ay: DateDailyyearmonthday1997-01-272,9819971271997-01-283,0519971281997-01-292,911997129...............2007-04-277,4420074272007-05-297,5120075292007-06-276,7420076272007-06-286,792007628.................
Microsoft Office 17. März 2024

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern

Mehrere Tagen jeden Monats in pivottabelle filtern: Hallo,ich habe eine Excel Tabelle mit täglichen Daten seit 1997.Spalte A: Datum als datum formatiert; Spalte B:PreisDateHenry Hub Natural Gas Spot Price Dollars per Million BtuJan 07, 19973,82Jan...
Microsoft Office 16. März 2024

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?: Hallo,ich muss immer wieder Daten mit gleicher Datenstruktur bzw. Tabellenspalten kopieren und einfügen und dann eine Spalte hinzufügen welche über alle Zeilen hinweg eine links Funktion ausführt...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?: Hallo,ich würde gern das Erstellen einer Pivottabelle automatisieren, indem immer neue Eingangsdaten eingefügt werden und dann eine Spalte mit "Blumenart" erzeugt wird, wobei die Zellen der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Pivottabelle auf Basis des Datenmodells, Quartale chronologisch anzeigen

Pivottabelle auf Basis des Datenmodells, Quartale chronologisch anzeigen: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo Andreas,ich habe eine Frage zu einer erstellen Pivottabelle auf Basis des Datenmodells.Ich möchte gerne, dass auch die Quartale in der linken Pivottabelle...
Microsoft Office 28. Januar 2024

PivotTabellen: Filterdropdowns abblenden, aber Feldbeschriftung behalten

PivotTabellen: Filterdropdowns abblenden, aber Feldbeschriftung behalten: Hallo zusammen,da ich Datenschnitte für die PivotTabellen nutze, möchte ich die Filterdropdowns in den PivotTabellen ausblenden. Deaktiviere iich in den PivotOptionen im Reiter Anzeige das Feld...
Microsoft Office 17. November 2023
Pivottabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.