Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt

Diskutiere und helfe bei Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir stehen kurz vor der Finalen Umsetzung von Mircosoft Teams in unserem Unternehmen. Wir haben bei Teams ein Team erstellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cduebler, 29. November 2018.

  1. cduebler
    cduebler Gast

    Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt


    Hallo Zusammen,


    wir stehen kurz vor der Finalen Umsetzung von Mircosoft Teams in unserem Unternehmen.


    Wir haben bei Teams ein Team erstellt und dort den Planner als Registerkarte eingefügt und mit Daten gefüllt.


    Ich habe versehentlich einen neuen Plan in der gleichen Registerkarte eingefügt und komme jetzt nicht mehr an den alten Plan ran. Bei Planner direkt ist dieser noch Verfügbar.


    Wenn ich einen neuen Kanal erstelle, erhalte ich den alten Plan über die Funktion vorhandene Pläne übernehmen.


    Im ursprünglichen Channel bekomme ich diesen Plan aber nicht mehr angezeigt, sondern nur den neuen versehentlich erstellten Plan.


    Habt Ihr eine Lösung?


    Viele Grüße


    Carsten
     
  2. Ka Ro Win User

    Kein Zugriff auf vorhandenen Plan in Teams

    Hallo Alexander Petrov,

    genau, wenn ich das Drop-Down-Menü anklicke, passiert nichts.

    Wahrscheinlich liegt das Problem an der Gruppe, denn ich hatte ursprünglich ein Team in Microsoft Teams angelegt und in einem der Kanäle den neuen Plan in Planner angelegt. Mittlerweile hat sich die Struktur geändert und der Plan soll in einem anderen Team
    im Kanal eingebunden werden.

    Die Gruppe, die im Moment bei Planner angezeigt wird, entspricht noch der ersten Variante. Allerdings habe ich jetzt versucht, die Gruppe in Planner anzupassen, was aber nicht funktioniert hat. Wie kann ich die Gruppe hinter den Plänen ändern?

    Wenn ich einen neuen Plan erstelle und der zu der gewünschten vorhandene Office 365-Gruppe hinzufüge, wird dieser Plan allerdings auch nicht im entsprechenden Team als Wahl präsentiert.

    Ich freue mich auf Deine Antwort.

    Herzliche Grüße

  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt

    Hallo Carsten,



    Ich habe folgende Schritte reproduziert.

    1. Im Team habe ich einen neuen Kanal und dort gibt es mehrere Pläne.
    2. Ich konnte den Plan vom Menu entfernen.
    3. Wenn ich auf + klicke und dann auf wieder einen vorhandenen Plan verwenden, im dropdown Menu finde ich den gelöschten Plan und kann es wieder hinzufügen.

    [​IMG]




    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. cduebler Win User

    Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt

    Hallo Galin,

    danke für die Rückmeldung.

    Bei mir klappt es leider nicht. Könnte es an dem Kanal liegen? Sobald ich einen neuen Kanal erstelle funktioniert ja alles und ich sehe alle Pläne.

    Das Problem beschränkt sich nur auf den Kanal allgemein (siehe Bild).

    Viele Grüße

    Carsten
    [​IMG]
  5. Alexandar Petrov Win User

    Vorhandenen Plan diesen Teams verwenden / es wird kein Plan angezeigt

    Hallo Torsten,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Prüfe bitte, ob den Benutzer, der den Planner-Tab im Teams addieren will, als Besitzer und Mitglieder der Teams-Gruppe hinzugefügt ist. Kann dieser Benutzer einen neuen Plan im Planner Online

    erstellen
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team (Teams) zuweisen

    Hallo Mariam,



    Du kannst einen Plan kopieren, die Aufgaben und deren Beschreibung, die Checkliste und
    Etiketten sind auch kopiert. Mehr Details findest du im
    Artikel.

    Wenn du weitere Ideen für die Funktionen von Microsoft Planner, der auch in Teams integriert wird, kannst du in Uservoice machen, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plan aus Planner wird in Teams nicht mehr angezeigt - Microsoft Office

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