Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

Diskutiere und helfe bei Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Planner. In den Planeinstellungen steht "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jh_86, 2. Mai 2018.

  1. jh_86
    jh_86 Gast

    Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren


    Guten Tag,


    ich habe eine Frage zu Microsoft Planner. In den Planeinstellungen steht "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe kommentiert wird.". Ist es möglich diese automatische E-Mail-Benachrichtigung global zu deaktivieren? Oder gibt es die Möglichkeit, dass jeder Nutzer dies individuell einstellen kann wie es z.B. bei der Zuweisung von Aufgaben der Fall ist? Es ist sehr störend, wenn alle Gruppen-Mitglieder bei jedem Kommentar eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten.


    Vielen Dank für Rückmeldungen.
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

    Hallo jh_86,



    Bitte prüf im Artikel, wie die Planner Benachrichtigungen in Gruppe
    E-Mails
    verwaltet werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

    Hallo jh_86,



    Leider kann ich keine solche Funktion in Planner Benachrichtigungen finden. Du kannst deine Idee in Planner
    Uservoice schicken und es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. jh_86 Win User

    Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

    Guten Tag Herr Karlov,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hilft mir der verlinkte Artikel nicht weiter. Es wird hier nicht beschrieben, wie man die Benachrichtigungen bei Kommentaren deaktivieren kann. Lediglich die Deaktivierung aller Benachrichtigungen in der Gruppe
    wird beschrieben, was ich jedoch nicht will. Die Benachrichtigung z.B. bei der Zuweisung einer Aufgabe soll erhalten bleiben, lediglich die Benachrichtigung bei Kommentaren soll deaktiviert werden, da sonst eine E-Mail-Flut entsteht.

    Gibt es hierfür eine Lösung? Dies sollte ja eigentlich auch mit einem "Haken" aktiviert bzw. deaktiviert werden können.

    Viele Grüße
  5. Alexandar Petrov Win User

    Benachrichtigung bei Aktualisierungen von Aufgaben in Planner an Gastmitglied

    Hallo Daniel,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die Benachrichtigungen-Optionen im Planner für Tasks wurden bearbeitet.
    Dieses Update ändert das Verhalten, sodass Benutzer in ihrem Posteingang keine E-Mails mit Kommentarbenachrichtigungen mehr für Aufgaben erhalten, die sie noch nie kommentiert haben. Bekommt der Kollege die Benachrichtigungen nachdem er auch einen Kommentar
    hinterlassen hat? Ist der Kollege intern im selben Office 365 Account?



    Ob man das beeinflussen kann, kannst du am besten
    die Planner-Experten von dem
    Planner Forum
    nachprüfen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Wolf Spohr Win User

    E-Mail Benachrichtigungen bei Kommentierung von Aufgaben im Microsoft Planner aktivieren

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren - Similar Threads - Planner Automatische Benachrichtigung

Forum Datum

Microsoft Planner - Verwirrung/ Fehler der Benachrichtigung über Kommentare

Microsoft Planner - Verwirrung/ Fehler der Benachrichtigung über Kommentare: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, einer von euch kann mir hier weiterhelfen, denn wir sind mittlerweile am Ende.. : Wir nutzen mit einem Partner zusammen EINEN Planner, der an den Microsoft...
Microsoft Office 4. März 2024

Planner - Exportieren von Kommentaren?

Planner - Exportieren von Kommentaren?: Halo liebe Community, Beim Export eines Plans nach Excel aus dem Sharepoint heraus werden die Kommentare der Karten leider nicht mit exportiert. Gibt es dafür eine Lösung / workaround? Danke im...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Keine Benachrichtigungs-Mail mehr bei Kommentaren in Planner-Aufgabe

Keine Benachrichtigungs-Mail mehr bei Kommentaren in Planner-Aufgabe: Hallo zusammen,ich hab nun von einigen Kollegen die Frage bekommen, warum kaum/keine Mails mehr als Benachrichtigung ins persönliche Postfach kommen, falls es einen neuen Kommentar in einer...
Microsoft Office 19. April 2022

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...

Planner-Benachrichtigung zum Erhalt einer E-Mail bei einem Kommentar in einer Aufgabe, der...: Hallo, ist es möglich, dass bei dem Microsoft Planner eine E-Mail Benachrichtigung bei einem Kommentar innerhalb einer Aufgabe für die Personen herausgeht, die dieser Aufgabe auch assigned sind?...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren

Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Microsoft Planner. In den Planeinstellungen steht "E-Mails werden immer an die Gruppe gesendet, wenn eine Aufgabe kommentiert wird.". Ist es möglich diese...
Microsoft Office 3. Mai 2018

Planner Benachrichtigungen

Planner Benachrichtigungen: Hallo, ich bekomme leider keine E-Mails Benachrichtigung wenn ich einer Aufgabe oder Plan zugeordnet werde. Es wird nur im Online Tool unter meine Aufgaben angezeigt. kann ich das irgendwo...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Planner: Automatische Benachrichtigung bei Kommentaren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.