Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan

Diskutiere und helfe bei Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, gibt es irgendeine Möglichkeit/Lösung oder auch Workaround um eine Aufgabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Danny Müller, 14. Juni 2019.

  1. Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan


    Guten Morgen liebe Community,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,


    gibt es irgendeine Möglichkeit/Lösung oder auch Workaround um eine Aufgabe einem "Nicht Mitglied" eines Plans, eine oder auch mehrere Aufgaben zuzuweisen, ohne dass er/sie den ganzen Plan sehen und bearbeiten kann.


    Ein Beispiel:

    Es geht um einen Umbau/Umzug/Neubau im Firmengebäude und jeder hat da Teilaufgaben z.B. Produktion soll für Anbau an der und Stelle aufräumen, aber soll nicht alle anderen Aufgaben oder Details lesen oder sogar verändern können, weil manches dann doch z.B. nur für die Geschäftsführung gedacht ist.

    Klar man könnte jetzt für jeden Abteil einen eigenen Plan anlegen, aber grundsätzlich gehört dies ja alles zum Thema "Umbau" und dann möchte man ja nicht für jede Aufgabe die nur einen oder eine Gruppe betrifft einen extra Plan anlegen.


    Das Problem ist natürlich, wenn ich ein Nicht Mitglied eine Gruppe zuweise ist er automatisch "Mitglied" und kann alles sehen und bearbeiten. Sagen wir mal der/die Umbau Beauftragte(r) will alles zentral in der Gruppe verfolgen, so würde eine Verlinkung ja auch schon ausreichen, dass man sagt gehört zur folgenden Abteilung aber wird trotzdem im Thema "Umbau" automatisch mitgepflegt, damit er/sie nicht für jede Teilaufgabe durch alle Pläne gehen muss


    Gibt es da Abhilfe?! Würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Idee habt.


    Danke im Voraus!


    Gruß

    Danny
     
  2. 60300ec7-4cf7-4e5f-b Win User

    Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu kopieren?

    Hallo AEG,

    es geht um den Planner bei Microsoft Office 365. Unser Plan in dem Planner ist sehr langsam geworden, nun wollen wir einen neuen Plan in dem Planner erstellen und meine Frage ist, ob es möglich ist Aufgaben aus dem alten Plan in den neuen Plan zu kopieren.

    VG

    Marvin
  3. FriedrichIM Win User

    Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

    Hi, vielen Dank für die Antwort.
    Wie erwähnt, soll die Person nicht den gesamten Plan sehen können sondern nur die jeweilige Aufgabe, die ihr aus dem Plan heraus zugewiesen wurde. In den erwähnten Links wurde wieder erwähnt, dass die Person, der die Aufgabe zugewiesen wird, Mitglied des Plans sein muss. Danke & VG
  4. Fatima_J Win User

    Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo
    Guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    In Bezug auf Ihr Problem ist es etwas, das bereits über meine Fähigkeiten hinausgeht, und was ich hier tun werde, ist, dass ich den Thread an den Experten des Moderators für ein vom Administrator verwaltetes Konto eskalieren werde.
    Dieses Problem scheint für unser Microsoft Q&A-Communityforum am relevantesten zu sein. Sie diskutieren sie normalerweise dort. Machen Sie sich keine Sorgen, denn wir sorgen dafür, dass Sie dorthin geleitet werden, damit Sie Ihr Anliegen mitteilen können.

    Wir haben Ihr Problem bis zum Ende recherchiert und konnten keine damit verbundenen Szenarien finden, daher denken wir, dass es am besten ist, ein Thema am Ende zu beginnen.
    Klicken Sie auf diesen Link: https://docs.microsoft.com/en-us/answers/questions/ask.html: Stellen Sie sicher, dass sie eine Microsoft Q&A-Sitzung erhalten, und melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto an. Klicken Sie auf Frage stellen und vergewissern Sie sich, dass Sie alle erforderlichen Felder ausgefüllt haben.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fatima
    Microsoft-Moderator
  5. Fatima_J Win User

    Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    Hallo FriedrichIM

    Vielen Dank für Ihren Beitrag in der Microsoft-Community.
    Anhand der Beschreibung möchten Sie wissen, ob es in einer Organisation möglich ist, Aufgaben aus Planer/Listen oder einer vergleichbaren MS-App so zuzuordnen, dass Personen die Aufgabe, aber nicht den gesamten Plan einsehen und ändern können. Ich bin froh, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies für uns in Betracht zu ziehen, damit wir Ihnen helfen können, es für Sie herauszufinden.
    Lassen Sie mich Ihnen vor allem die folgenden Fragen stellen, damit ich das Problem vollständig verstehe.
    (1) Der Kläger hat Darf ich wissen, welche Schritte Sie bisher unternommen haben?
    Sie können unten auf die Artikel klicken, die sich auf Ihr Problem beziehen, um das Problem zu beheben.
    Zuordnen von Personen zu Aufgaben - Microsoft-Support
    und
    Verwalten von Aufgaben in Planner - Microsoft-Support
    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fatima
    Microsoft-Moderator
  6. Galin Karlovv Win User

    vollständigen Plan inklusive Aufgaben kopieren, bzw. Team (Teams) zuweisen

    Hallo Mariam,



    Du kannst einen Plan kopieren, die Aufgaben und deren Beschreibung, die Checkliste und
    Etiketten sind auch kopiert. Mehr Details findest du im
    Artikel.

    Wenn du weitere Ideen für die Funktionen von Microsoft Planner, der auch in Teams integriert wird, kannst du in Uservoice machen, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan - Similar Threads - Planner Aufgabe zuweisen

Forum Datum

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans: Hallo, besteht mittlerweile die Möglichkeit in einer Organisation Aufgaben aus Planner/Lists oder einer vergleichbaren MS-App so zuzuweisen, dass die Personen die Aufgabe nicht aber den gesamten...
Microsoft Office 14. April 2023

Aufgaben zuweisen

Aufgaben zuweisen: Wenn ich eine Aufgabe jemand anderem zuweise erscheint folgende Meldung:Wie kann ich erreichen, dass ich an diese Aufgabe erinnert werde. Ich will überwachen, ob die Person, der ich die Aufgabe...
Outlook.com 14. Dezember 2022

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft

Planer Aufgabe zuweisen, ohne Gruppenmitgliedschaft: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine Aufgabe im Planer zu erstellen & zu delegieren, ohne das derjenige in die jeweilige Gruppe hinzugefügt wird? Sozusagen als externe Variante, damit...
Microsoft Office 15. Januar 2021

Abwesenheitsnotiz beim Zuweisen von Planner-Aufgaben

Abwesenheitsnotiz beim Zuweisen von Planner-Aufgaben: Hallo Zusammen, ist es möglich beim Zuweisen von Planner-Aufgaben eine Meldung über die Abwesenheit von Kollegen zu bekommen ähnlich wie in Teams oder Outlook, um somit darüber Bescheid zu...
Microsoft Office 20. August 2020

MS Planner Aufgabe aus gelöschtem Plan löschen

MS Planner Aufgabe aus gelöschtem Plan löschen: Ich habe im Planner einen Plan gelöscht, in dem ich noch unerledigte Aufgaben hatte. Ich dachte, das sei dann alles weg... Nun ist der Plan weg, aber unter -> Meine Aufgaben stehen diese...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt): Hallo, wenn man "Meine Aufgaben" aus dem Planner mit Outlook synchronisiert, enthalten die Kalendereinträge nur die Bezeichnung der Aufgaben und nicht des ursprünglichen Plans. Bei ähnlichen bzw....
Microsoft Office 1. April 2019

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018
Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan solved

Users found this page by searching for:

  1. themen in planner zuweisen ohne mitglied Planners Aufgabe gehört nicht mit zum Team

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.