Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

Diskutiere und helfe bei Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn man "Meine Aufgaben" aus dem Planner mit Outlook synchronisiert, enthalten die Kalendereinträge nur die Bezeichnung der Aufgaben und nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael_Seidel, 1. April 2019.

  1. Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)


    Hallo, wenn man "Meine Aufgaben" aus dem Planner mit Outlook synchronisiert, enthalten die Kalendereinträge nur die Bezeichnung der Aufgaben und nicht des ursprünglichen Plans. Bei ähnlichen bzw. gleichen Aufgaben in verschiedenen Plänen ist eine eindeutige Zuordnung der Aufgabe in Outlook so nicht möglich.



    Eine Synchronisation aller Einzelpläne scheidet als Alternative aus, da es bei uns einfach zu viele sind und auch Aufgaben synchronisiert werden, die anderen Mitarbeitern zugewiesen sind. Daher ist die Variante "Meine Aufgaben" zu synchronisieren schon die Option, die wir bevorzugen.



    Es wäre also toll, wenn es möglich wäre, den Namen des Plans mit in den Outlook-Termin zu übergeben. Im Bereich der Notizen sind ja bereits ergänzende Informationen, wie "Progress" und "Checklist" vorhanden. Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis.



    Vielen Dank vorab!

    Michael
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

    Hallo,

    Meinst Du den Namen des Plans oder der Aufgabe?

    Hier zusehen ist der Aufgaben Name und das ist auch richtig so.


    [​IMG]


    Weil Du die Aufgabe im Kalender eiträgst nicht den Plan.

    Du kannst es umgehen indem Du der Aufgabe den selben Namen gibst aber Plan wird nicht angezeigt.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

    Hallo Michael,

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe gehts Du auf Meine Aufgaben.

    Doppel Klick auf die Aufgabe oben Im banner hast Du Kategorisieren - alle Kategorien-dann auf umbenennen- dort kannst Du eine Farbe wählen und den Namen ändern.

    erscheint oben in der Aufgabe unter Kategorien dann der Name des Plans.

    Das wäre ein Weg den Namen des Plans hinzuzufügen .

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Michael_Seidel Win User

    Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

    Hallo und erst einmal vielen Dank für die Antwort. Wie geschrieben, fehlt mir der Name des Plans. Gerne als Nebeninformation in dem Termin als Notiz. Wenn wir z.B. zwei Pläne haben, in denen jeweils eine Aufgabe mit dem gleichen Namen enthalten ist, ist
    es aktuell im Outlookkalender nicht möglich, herauszufinden, um welche Aufgabe in welchem Projekt es sich konkret handelt. Daher meine Frage, nach der zusätzlichen Anzeige des Namen des Plans. Viele Grüße
  5. Michael_Seidel Win User

    Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt)

    Hallo, das funktioniert leider nicht, da der Kalender in Outlook schreibgeschützt ist. Leider auch bei einem Nutzer mit Admin-Rechten.
  6. 60300ec7-4cf7-4e5f-b Win User

    Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu kopieren?

    Hallo AEG,

    es geht um den Planner bei Microsoft Office 365. Unser Plan in dem Planner ist sehr langsam geworden, nun wollen wir einen neuen Plan in dem Planner erstellen und meine Frage ist, ob es möglich ist Aufgaben aus dem alten Plan in den neuen Plan zu kopieren.

    VG

    Marvin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt) - Similar Threads - Planner Aufgaben Outlook

Forum Datum

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans

Aufgabe aus Planner/Lists o.ä. zuweisen ohne Sichtbarkeit des Plans: Hallo, besteht mittlerweile die Möglichkeit in einer Organisation Aufgaben aus Planner/Lists oder einer vergleichbaren MS-App so zuzuweisen, dass die Personen die Aufgabe nicht aber den gesamten...
Microsoft Office 14. April 2023

MS Planner Aufgabe aus gelöschtem Plan löschen

MS Planner Aufgabe aus gelöschtem Plan löschen: Ich habe im Planner einen Plan gelöscht, in dem ich noch unerledigte Aufgaben hatte. Ich dachte, das sei dann alles weg... Nun ist der Plan weg, aber unter -> Meine Aufgaben stehen diese...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Einen Plan in Planner löschen

Einen Plan in Planner löschen: Hallo, wie kann ich einen Plan in Planner löschen? Unter den drei Pünktchen wird keine Löschfunktion gelistet und ich finde sie auch sonst nirgends. Danke!
Microsoft Office 11. Februar 2020

Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan

Planner - Eine Aufgabe zuweisen ohne automatische Aufnahme im ganzen Plan: Guten Morgen liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, gibt es irgendeine Möglichkeit/Lösung oder auch Workaround um eine Aufgabe einem "Nicht Mitglied" eines Plans, eine oder...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Pläne von Planner löschen

Pläne von Planner löschen: Hallo, ich habe ein paar Pläne in der Anfangszeit doppelt angelegt. Nun möchte ich diese gerne löschen aber sie sind immer wieder da. Zum Löschen gehe ich auf die Planeinstellung und setze auch...
Microsoft Office 25. September 2018

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu...: Hallo Microsoft-Team, bei unserem Planner ist der Plan, den wir gerade benutzen, leider aufgrund der Menge an Aufgaben sehr langsam geworden. Wir möchten nun einen neuen Plan anlegen. Nun zu...
Microsoft Office 26. März 2018

Planner Plan als template

Planner Plan als template: Hallo, ich verwende das Planner tool für meine ganzen Projekte. Jetzt sind ein paar der Projekte recht komplex und auch wiederkehrend. Dazu würde ich gerne diese Projekte quasi als Template...
Microsoft Office 11. November 2016
Planner ("Meine Aufgaben") in Outlook - (Name des Plans fehlt) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.