PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen

Diskutiere und helfe bei PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir arbeiten derzeit an mehreren kleineren Projekten die immer mehr Überschneidungen zeigen. Um das ganze zu vereinfachen, wollen wir nun die kleinen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Gollwitzer, 17. Oktober 2019.

  1. PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen


    Wir arbeiten derzeit an mehreren kleineren Projekten die immer mehr Überschneidungen zeigen. Um das ganze zu vereinfachen, wollen wir nun die kleinen Projekte zusammen mit einem Projekt eines Kooperationspartner in ein "grosses" zusammenfassen.


    Leider haben wir bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, in PLANNER oder Teams die bestehenden Kanäle und Aufgaben zu verschieben oder kopieren.


    Gibt es diese Funktionen mittlerweile? Die gleichen Fragen gibt es bereits seit 2017
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen

    Hallo Tobias,

     

    vielen Dank für deine Anfrage.

     

    Man kann mittlerweile Planner Pläne kopieren und verschieben. Sehe bitte den Artikel
    hier.
    Sehe bitte noch die Informationen hier.
    Man kann Kanale im andere Teams immer noch nicht verschieben, aber die Option wurde im
    UserVoicepräsentiert
    und wird entwickelt. Du kannst auch deine Anfrage für Planner im Planner Forumposten,
    um weitere Hilfe zu bekommen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Office 365 Gruppen Präfix-Problem

    Lieber vosim,

    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, geht es wenn die Gruppen in Office 365 erstellt werden?

    Aber nicht sobald man die Gruppen im Planner erstellt?

    Kannst Du mir bestätigen, dass es für Gruppen die im Admin Center erstellt werden geht?

    Der Planner wird von den Kollegen vom Projekt Team betreut. Bitte öffne einen Thread auf

    dieser Seite
    .

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Barbara Henhapl Win User

    Planner Plan als template

    Hallo Frank,

    es tut mir leid: da Planner zur Verwaltung von Aufgaben gedacht ist und nicht zur Planung komplexer Projekte, steht keine Template-Funktion zur Verfügung. Für komplexe Projekte gibt es Project Online, dort gibt es dann auch eine Vorlagenfunktion.

    Viele Grüsse

    Barbara Henhapl
  5. Karim Monem Win User

    Teams: Kalender als Registerkarte

    Hallo Herr Spohr,

    ja wir benutzen den Planner. Und in wie weit hilft mir der Planner für ein Teams zugehörigen Kalender?

    Liebe Grüße

  6. ARCrail Win User

    MS Planner - MS Project Verlinkung

    Hallo,

    wie ich MS Teams und den Planner verbinden kann weiß ich.

    Ich möchte den Planner und MS Project verbinden. Und zwar so, dass ich Daten (Aufgaben, Termine, etc.) von MS Project an den Planner übergeben kann oder umgekehrt.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen - Similar Threads - PLANNER TEAMS Projekten

Forum Datum

Planner: Ergebnisreport nach Abschluss von einem Projekt

Planner: Ergebnisreport nach Abschluss von einem Projekt: Hallo zusammen,mir gefällt Planner grundsätzlich gut.Leider fehlt mir ein wesentlicher Punkt für unsere Bearbeitungsabläufe:Ein Art Protokoll!Ich muss im Abschluss von eine Planner Projekt eine...
Microsoft Office 2. Januar 2023

Projekt P1 und Planner mit integrierten Aufgaben Tasks

Projekt P1 und Planner mit integrierten Aufgaben Tasks: Hallo zusammen, ich suche eine einfache Möglichkeit, um mit Project die Aufgaben in Planner zu teilen. Einbindung in Teams. Ich werde verrückt, kriege das nicht hin. Gibt es da irgendeinen...
Microsoft Office 25. November 2020

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?

MS Teams & MS Planner: Verknüpfung Aufgaben von zwei Plannern möglich?: Hallo zusammen, wir arbeiten mit Teams und haben verschiedene Kanäle für verschiedene Arbeitsgruppen. Jeder Kanal hat seinen eigenen Planner. Ich arbeite in zwei Arbeitsgruppen mit. Meine...
Microsoft Office 2. September 2019

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben

MS Teams: Aufgaben aus Planner zwischen zwei Teams verschieben: Bitte wie kann ich einzelne Aufgaben aus Planner oder das komplette Register von einem Team auf ein anderes Team übertragen?
Microsoft Office 25. Juni 2019

Regeltermin Teams / Planner

Regeltermin Teams / Planner: Hallo, ich würde gerne in Teams oder Planner einen Regeltermin einstellen. Weiß jemand, ob und wie das geht. Danke.
Microsoft Office 26. Februar 2019

Planner/Teams

Planner/Teams: Hallo, lassen sich in Teams erstellte Aufgaben im Planner verwalten? Im Planner zeigt es nur mir zugeordente Aufgaben an. Aber nicht die anderer Teammitglieder. Viele Grüße
Microsoft Office 22. November 2017

Was ist eine Planner-Tafel - Teams

Was ist eine Planner-Tafel - Teams: Hallo liebe Community, ich würde gerne die Aufgaben, die ich bereits im Planner erstellt habe, in die App TEAMS integrieren. IN der Anleitung steht folgendes: "Um eine vorhandene Planner-Tafel...
Microsoft Office 29. April 2017
PLANNER & TEAMS - aus zwei "Projekten" eines machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.