Platzhalter ersetzen

Diskutiere und helfe bei Platzhalter ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, den Ausdruck 5000€ mit 5000 € per Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern, also für alle Geldbeträge, in einem Dokument... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoHansen, 9. Januar 2017.

  1. IngoHansen
    IngoHansen Gast

    Platzhalter ersetzen


    Hallo. Gibt es eine Möglichkeit, den Ausdruck 5000€ mit 5000 € per Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern, also für alle Geldbeträge, in einem Dokument zu ersetzen? Der Leerschritt soll geschützt sein. VG Kur
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Platzhalter ersetzen

    Guckstu
    hier
    .

    Gruß

    G.O.
  3. -CHF- Win User

    Suchen/Ersetzen Microsoft Word 2010 (beliebige Zahl/beliebiger Buchstabe)

    Hi

    Hausaufgaben?

    Blende dir im Suchen und Ersetzen Dialog die erweiterten Suchoptionen ein und verwende Platzhalter.

    Dann findest du auch die verschiedenen Platzhalter für die Aufgabe....
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Empfänger-Email-Adresse als Variable?

    Hallo,

    das geht nur mit VBA. Du kannst in die Signatur einen Platzhalter einsetzen, und im ItemSend-Ereignis diesen durch die Empfängeradresse ersetzen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Suchen nach ganzen Wörtern

    Hallo Felicitas,

    dass die Stichworte aktuell nicht fett formatiert sind, ist das kleinste Problem. Das enorm große Problem ist, dass du offenbar nicht mit Formatvorlagen arbeitest...

    Du kannst im "Suchen und Ersetzen"-Dialog die Option "Platzhalter verwenden" aktivieren, nach ^13<*> suchen und durch "Format | Zeichen | Fett" ersetzen. Dadurch werden die Absatzmarken aber ebenfalls fett formatiert.

    In einem zweiten Durchlauf kannst du dann nach - ohne Platzhalter zu verwenden - nach Absatzmarken (^p) suchen und durch das Format "Nicht Fett" ersetzen.

    Alternativ könnte man ein Makro einsetzen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Claus Busch Win User

    nur eine Zahl in vielen Formeln durch eine andere mit Suchen ersetzen

    Hallo Asagahr,

    du musst im Ersetzen-Dialog über Optionen einstellen, dass in Formeln gesucht werden soll.

    Das Sternchen ist ein Platzhalter und deshalb ungeeignet für die Suche.

    Suche besser nach dem kompletten Ausdruck:

    Suche 0,5*10)

    Ersetzen durch 0,3*8)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Platzhalter ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Platzhalter ersetzen - Similar Threads - Platzhalter ersetzen

Forum Datum

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac

Platzhalter für Grafiken - Word auf Mac: Ich nutze eine Worddatei mit sehr großen Bildern auf meinem Mac. Ein Kollege hat mir empfohlen die Funktion "Platzhalter für Grafiken" zu aktivieren. Diese gibt es wohl auf seiner Windows-Version....
Microsoft Office 10. März 2024

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint

Formatierung der Diagramm-Platzhalter in Powerpoint: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in Powerpoint einen Folienmaster erstellt. Jeder Platzhalter hat einen grauen Rahmen - sowohl die Platzhalter für die Texte als auch für die Diagramme....
Microsoft Office 29. Februar 2024

Automatisches Inhaltsverzeichnis hat unklare Platzhalter und Leerstellen.

Automatisches Inhaltsverzeichnis hat unklare Platzhalter und Leerstellen.: Hallo liebe Community, ich schreibe seit Montan an einer langen Arbeit und kurz vor der Abgabe gibt es Probleme mit dem Inhaltsverzeichnis. Dieses zeigt nach dem Aktualisieren Leerzeilen gefüllt...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Statt vielen Icons nur rechteckige Platzhalter angezeigt

Statt vielen Icons nur rechteckige Platzhalter angezeigt: Hallo,seit einigen Tagen werden viele Symbole/ Icons nicht mehr angezeigt und stattdessen sind da nur Rechtecke als Platzhalter. Das ist sowohl in der Taskleiste, den Einstellungen und den Dateien...
Apps 22. Juni 2023

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String

Felder löschen über Suchen und Ersetzen mit Platzhalter-String: Hallo,ich habe einen Text mit vielen über 3000 Phonetischen Leitzeichen, welche als Feldfunktion ungefähr so aussehen:{EQ \* jc2 \* "Font:MS UI Gothic" \* hps12 \o\ad\s\up 10;} Der Inhalt in den...
Microsoft Office 16. November 2022

Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert

Platzhalter in "Suchen und Ersetzen"-Dialog permanent aktiviert: HiSeit geraumer Zeit ist in der "Suchen und Ersetzen"-Dialogbox in meinem Word die Checkbox "Platzhalter verwenden" permanent aktiviert, d.h. ich muss sie immer zuerst aktiv ausschalten, bevor ich...
Microsoft Office 25. Januar 2022

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument

Suchen und Ersetzen mit Platzhaltern in Word-Dokument: Ich möchte die Zeichenfolge X , d.h. eine geöffnete runde Klammer, gefolgt von einem Grossbuchstaben ersetzen durch x d.h. eine runde Klammer gefolgt vom selben Buchstaben, aber in Kleinschrift...
Microsoft Office 28. Februar 2020
Platzhalter ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.