Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen

Diskutiere und helfe bei Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Plextor hat ein DVD-Laufwerk der etwas ungewöhnlicheren Art vorgestellt. Statt Medien zu lesen, soll der sogenannte PlexEraser sie löschen. Das Gerät... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 4. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen


    Plextor hat ein DVD-Laufwerk der etwas ungewöhnlicheren Art vorgestellt. Statt Medien zu lesen, soll der sogenannte PlexEraser sie löschen. Das Gerät kann mit normalen und wiederbeschreibbaren CD- und DVD-Medien aller Art umgehen.

    Der Löschvorgang einer CD-R/RW oder DVD-R/RW dauert laut Plextor rund drei Minuten. Der PlexEraser PX-OE100E ist vor allem für Unternehmen gedacht, die sicherstellen wollen, das ausgemusterte optische Medien keine sensiblen Informationen mehr enthalten. Damit wichtige Daten nicht aus Versehen gelöscht werden, ist der Laufwerksschlitten orange eingefärbt und trägt einen Warnhinweis.

    [​IMG]

    Der Löschvorgang wird realisiert indem die Datenebene zerstört wird, wodruch sämtliche Daten unlesbar gemacht werden. Auch ein erneutes Beschreiben der Discs wird dadurch unmöglich. Will man eine mehrlagige Disc löschen, dauert der Vorgang doppelt so lange. Plextor will seinen PlexEraser im September auf den Markt bringen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen - Similar Threads - Plextor Laufwerk optische

Forum Datum

Laufwerke und Partitionen löschen?

Laufwerke und Partitionen löschen?: Hi,Habe versucht über einen Boot Stick Windows neu zu installieren, da ich davor einen Bluescreen hatte dieser ist nach einem Restart aufgetreten, davor hatte ich versucht ein Programm auf die...
Apps 13. Juli 2023

Laufwerke und Partitionen löschen?

Laufwerke und Partitionen löschen?: Hi,Habe versucht über einen Boot Stick Windows neu zu installieren, da ich davor einen Bluescreen hatte dieser ist nach einem Restart aufgetreten, davor hatte ich versucht ein Programm auf die...
Games und Spiele 13. Juli 2023

Windows 11 Medienwiedergabe - "Zuletzt verwendete Medien" löschen

Windows 11 Medienwiedergabe - "Zuletzt verwendete Medien" löschen: Wie kann ich in Windows 11 in der App "Medienwiedergabe" Version 11.2209.29.0 die "zuletzt verwendeten Medien" auf der "Startseite" löschen/ausblenden?Kann ich es deaktivieren, dass er immer die...
Games und Spiele 19. November 2022

Optisches Laufwerk des PCs

Optisches Laufwerk des PCs: Das optische Laufwerk meines PCs ist vermutlich nicht verknüpft mit der gerade herunter geladenen App VLC, auf der ansonsten alle gespeicherten Viedeos mühelos abgerufen werden können. Wie kann...
Windows Media Player 4. August 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Allgemeines 8. April 2020

SATA überholt ATAPI bei optischen Laufwerken

SATA überholt ATAPI bei optischen Laufwerken: Laut den in Taiwan ansässigen Herstellern, könnte sich die SATA-Schnittstelle, welche ihren Siegeszug bei Festplatten schon seit Längerem hinter sich hat, in der zweiten Jahreshälfte 2007 nun...
Hardware 19. Mai 2007

Sony/NEC: Joint-Venture für optische Laufwerke

Sony/NEC: Joint-Venture für optische Laufwerke: Die beiden Hersteller Sony und NEC hatten bereits vor einiger Zeit angekündigt, ihre Geschäftsbereiche für optische Laufwerke zusammenzulegen. Das Joint-Venture der beiden Fimen soll im April...
Hardware 27. Februar 2006
Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.