Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen

Diskutiere und helfe bei Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Plextor hat ein DVD-Laufwerk der etwas ungewöhnlicheren Art vorgestellt. Statt Medien zu lesen, soll der sogenannte PlexEraser sie löschen. Das Gerät... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 4. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen


    Plextor hat ein DVD-Laufwerk der etwas ungewöhnlicheren Art vorgestellt. Statt Medien zu lesen, soll der sogenannte PlexEraser sie löschen. Das Gerät kann mit normalen und wiederbeschreibbaren CD- und DVD-Medien aller Art umgehen.

    Der Löschvorgang einer CD-R/RW oder DVD-R/RW dauert laut Plextor rund drei Minuten. Der PlexEraser PX-OE100E ist vor allem für Unternehmen gedacht, die sicherstellen wollen, das ausgemusterte optische Medien keine sensiblen Informationen mehr enthalten. Damit wichtige Daten nicht aus Versehen gelöscht werden, ist der Laufwerksschlitten orange eingefärbt und trägt einen Warnhinweis.

    [​IMG]

    Der Löschvorgang wird realisiert indem die Datenebene zerstört wird, wodruch sämtliche Daten unlesbar gemacht werden. Auch ein erneutes Beschreiben der Discs wird dadurch unmöglich. Will man eine mehrlagige Disc löschen, dauert der Vorgang doppelt so lange. Plextor will seinen PlexEraser im September auf den Markt bringen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen - Similar Threads - Plextor Laufwerk optische

Forum Datum

Windows Medien Player

Windows Medien Player: Mein Windows Medien Player spielt keine Video Filme im VPJ Vormat ab.
Allgemeines 21. Februar 2019

Optischer Randausgleich in Word

Optischer Randausgleich in Word: Hallo! Wo finde oder aktiviere ich optischer Randausgleich in Word?
Microsoft Office 15. Februar 2019

Medien auf Gerät wieder geben

Medien auf Gerät wieder geben: Obwohl in der Liste Bluetooth und andere Geräte angezeigt kann ich nicht über Chromecat streamen. Wenn ich auf Medien auf Gerät wiedergeben gehe wird kein Gerät angezeigt. Dort steht nur: Ihr PC...
Apps 29. Mai 2017

Zattoo mit Vista Medien Center

Zattoo mit Vista Medien Center: Kann mir jemand sagen ob und wie ich die TV Kanele von Zattoo in das Vista Medien Center kriege? :?:
Software 17. Juni 2008

SATA überholt ATAPI bei optischen Laufwerken

SATA überholt ATAPI bei optischen Laufwerken: Laut den in Taiwan ansässigen Herstellern, könnte sich die SATA-Schnittstelle, welche ihren Siegeszug bei Festplatten schon seit Längerem hinter sich hat, in der zweiten Jahreshälfte 2007 nun...
Hardware 19. Mai 2007

"Medien werden zu Fast-Food"

"Medien werden zu Fast-Food": Medien-Mogul Rupert Murdoch skizzierte anlässlich seines 75. Geburtstags das Ende der Medien-Riesen, da durch das Internet die mediale Macht in die Hände der Nutzer gelegt werde. Er glaubt an ein...
Hardware 14. März 2006

Sony/NEC: Joint-Venture für optische Laufwerke

Sony/NEC: Joint-Venture für optische Laufwerke: Die beiden Hersteller Sony und NEC hatten bereits vor einiger Zeit angekündigt, ihre Geschäftsbereiche für optische Laufwerke zusammenzulegen. Das Joint-Venture der beiden Fimen soll im April...
Hardware 27. Februar 2006
Plextor-Laufwerk kann optische Medien löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.