plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische...

Diskutiere und helfe bei plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einiger Zeit gibt mir Excel beim Öffnen einiger Dateien folgende Fehlermeldung: "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in der xxx-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DWeyers, 21. Januar 2020.

  1. DWeyers
    DWeyers Gast

    plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische...


    Seit einiger Zeit gibt mir Excel beim Öffnen einiger Dateien folgende Fehlermeldung:

    "Wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in der xxx-Datei erkannt. Sollen wir so viel wie möglich wiederherstellen? Wenn Sie der Quelle dieser Abeitsmappe vertrauen, klicken Sie auf `Ja`."

    Dann wird eine reparierte Version geöffnet und in einem Fenster alle Reparaturen angezeigt. Diese verraten allerdings lediglich, in welchem Arbeitsblatt Formeln gelöscht wurden.

    Ich habe keine Ahnung, was zu diesen Problemen führt. Excel Microsoft Office Home and Business 2016 und Windows 10 sind aktuell. Die Dateien, die plötzlich zu den Problemen führen, sind schon z.T. seit Jahren in Gebrauch, bislang ohne Probleme. Bei manchen Dateien tritt das Problem mal auf, mal nicht. In einer anderen habe ich nun schon zweimal die Formeln wieder eingegeben. Es ließ sich erfolgreich abspeichern, keine Fehler wurden angezeigt, aber nach einiger Zeit wieder die Angabe der notwendigen Reparatur. Nun habe ich sogar die Datei versucht manuell neu zu erstellen, ebenfalls vergebens. Das Arbeiten mit Excel ist daher derzeit unmöglich. Bislang habe ich keine brauchbaren Tipps gefunden. Hat jemand noch eine Idee bzw. ähnliche Erfahrung gemacht?

    Ich benutze die Dateien hauptsächlich in der dropbox. Das Herauskopieren oder ein Umbenennen brachten keine Erfolge.
     
  2. sschweizer Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Bei mir zeigt sich das gleiche Problem, allerdings habe ich nicht wie einige keine Übertragung, sondern laut Windows 10/Netzwerkauslastung hat Onenote in den letzten 30 Tagen 133GB hochgeladen (und online ist der Stand trotzdem schon Monate alt).

    Kann es so schwer für Microsoft sein, dieses anscheindend häufig auftretende Problem zu lösen?
  3. Leonielhou Orilla Win User

    Defekte UserForm

    Hallo, ich bin Leon.

    Nun, wenn Sie die Datei in eine neue Excel-Arbeitsmappe importieren und Fehlermeldungen generieren oder wenn dem UserForm Komponenten fehlen oder sich abnormal verhalten, kann dies nur bedeuten, dass es beschädigt ist.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Rainald Win User

    Nach einem Upgrade auf Vista koennen keine JPG-Dateien mehr geoeffnet werden

    > Nachdem ich ein Upgrade auf Windows Vista ausgefuehrt habe, hatte ich

    > ploetzlich Probleme beim Oeffnen von JPG-Dateien in Microsoft

    > PhotoDraw.

    >

    > Bei dem Versuch, eine JPG-Datei zu oeffnen, wird eine Fehlermeldung

    > "Oeffnen nicht moeglich. Die Datei ist moeglicherweise beschaedigt"

    > angezeigt.

    >

    > Wie kann dieses Problem behoben werden?

    >

    > Ohne die Moeglichkeit, JPG-Dateien zu oeffnen, hat PhotDraw fuer mich

    > keinen Nutzen.

    Ist "Marco Seefeldt" evtl. "His Master's Voice"??

    <g,d&r>

  5. G. Ha. Win User

    Outlook 2016

    Hallo Jens,

    es wurde eine beschädigte Datei gemeldet, die nicht repariert werden konnte, weil sie auch im Quellverzeichnis (?) beschädigt sei. Ich habe dann die betreffende Datei, wie in der Anleitung angegeben, von einem anderen Rechner herüberkopiert. Das Kopieren
    hat funktioniert, es kamen keine Fehlermeldungen (mehr).

    Viele Grüße

    GH
  6. Leo_L Win User

    Word Work File Dokument wiederherstellen

    Hallo Katharina,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es bitte zunächst mit dem Wiederherstellen einer beschädigten Word-Datei aus diesem Artikel:

    Automatisches Speichern und Wiederherstellen
    von Dateien in Office für Mac


    oder

    Problembehandlung bei beschädigten Dokumenten in Word für Mac

    War das automatische Speichern denn bei dir aktiviert?

    Wie ist denn der exakte Wortlaut der Fehlermeldung beim Öffnen?

    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische... - Similar Threads - häufiger auftretende Fehlermeldung

Forum Datum

Auftreten einer Fehlermeldung beim umwandeln eines Worddokumentes in eine PDF Datei

Auftreten einer Fehlermeldung beim umwandeln eines Worddokumentes in eine PDF Datei: Hallo, ich hoffe auf Hilfe...wenn ich ein Word Dokument in eine PDF umwandeln möchte zeigt mir meine Rechner auf einmal eine Fehlermeldung an.Ich habe ein Bild eingefügt. Von mir vorherige...
Apps 17. August 2022

Auftreten einer Fehlermeldung beim umwandeln eines Worddokumentes in eine PDF Datei

Auftreten einer Fehlermeldung beim umwandeln eines Worddokumentes in eine PDF Datei: Hallo, ich hoffe auf Hilfe...wenn ich ein Word Dokument in eine PDF umwandeln möchte zeigt mir meine Rechner auf einmal eine Fehlermeldung an.Ich habe ein Bild eingefügt. Von mir vorherige...
Games und Spiele 17. August 2022

Häufiger auftretender Bluescreen mit verschiedensten fehler meldungen

Häufiger auftretender Bluescreen mit verschiedensten fehler meldungen: Guten Tag, seit den letzten paar tagen bekomme ich immer wieder Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen, ich habe schon alles zurückgesetzt und neu aufgesetzt und sie treten trotzdem...
Apps 12. Juni 2022

Häufiger auftretender Bluescreen mit verschiedensten fehler meldungen

Häufiger auftretender Bluescreen mit verschiedensten fehler meldungen: Guten Tag, seit den letzten paar tagen bekomme ich immer wieder Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen, ich habe schon alles zurückgesetzt und neu aufgesetzt und sie treten trotzdem...
Games und Spiele 12. Juni 2022

Beschädigte Dateien

Beschädigte Dateien: Ich bekomme die Meldung, dass einige Dateien beschädigt seien, z. B. "CBS.Log". Wie repariere ich sie? Ist es nötig? Z. B. läuft en neu intsalliertes WinTV-HVR-935 ÜBERHAUPT nicht, woraufhin ich...
Allgemeines 24. Oktober 2017

Ständiges auftreten dieser Fehlermeldung

Ständiges auftreten dieser Fehlermeldung: r Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden. Verwenden Sie so lange Ihren Product Key weiter, und versuchen Sie es später noch einmal. Wenn das Problem erneut auftritt, wenden Sie...
Microsoft Office 14. April 2017

Datei beschädigt

Datei beschädigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo Henrike! Mir ist denke ich genau das selbe passiert... Deshalb wollte ich sie bitte mir das ebenfalls (wenn möglich) zu erklären... Die Projektdatei ist...
Windows Live Essentials 27. Dezember 2016
plötzlich immer häufiger auftretende Fehlermeldung über beschädigte Datei & automatische... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.