plötzlich keine netzwerkverbindung mehr

Diskutiere und helfe bei plötzlich keine netzwerkverbindung mehr im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; hallo, ich habe bei freunden ein heimnetzwerk eingerichtet, lief. bei dem rechner (win7), der direkt mit dem router verbunden ist hat sich,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tofro69, 5. Juli 2017.

1. tofro69
    tofro69 Gast

plötzlich keine netzwerkverbindung mehr

hallo,

ich habe bei freunden ein heimnetzwerk eingerichtet, lief. bei dem rechner (win7), der direkt mit dem router verbunden ist hat sich, buchstäblich über nacht, die einstellung auf firmennetzwerk geändert. ergo hat das netzwerk nicht mehr funktioniert.

ich habe das dann wieder auf heimnetzwerk geändert, habe geprüft ob der rechner seine ip vom router bekommt, alles ok aber ich musste feststellen, das sich das problem so nicht lösen lässt.

aus irgendeinem grund ändern sich die einstellungen aus diesem rechner wie folgt:

statt ipv4 ist ipv6 konfiguriert. etwas das ich nie eingestellt habe.

die adresse lautet:, fe80::f448:e92:98c5:b480%, die dnsserver sind angegeben mit fec0:0:0:0:ffff::1%1 bis 3

das sind die bevorzugten einstellungen, so steht es zumindest zu lesen.

egal, was ich versuche, ich bekomme diese einstellungen nicht geändert. so stehen sie auch in der networkconfiguration.cab.

ich möchte den rechner aber in ipv4 einbinden. er soll seine ip vom router bekommen und nicht von sonst irgendwo her.

über den i-explorer habe ich über verbindung-laneinstellungen alles an hacken entfernt, proxyconfig -d, -u hat auch nicht geholfen. ich bin mit meinem latein am ende. ich kriege das nicht geändert.

alle anderen rechner laufen einwandfrei. nur halt dieser eine nicht. abends ausgeschaltet, morgens war er murks.

hat irgend jemand eine idee, was ich noch machen kann?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

plötzlich keine netzwerkverbindung mehr - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

plötzlich keine netzwerkverbindung mehr - Similar Threads - netzwerkverbindung

Forum Datum

2 Netzwerkverbindungen?

2 Netzwerkverbindungen?: Hallo Leute, wenn ich Torrents verwende, wird das Surfen im Internet unterbrochen. Ich kann den Torrent drosseln, möchte das aber nicht :), ich würde gerne mein Hauptinternet (über Ethernet) für...
Games und Spiele 29. September 2024

Win10 Netzwerkverbindung, aber keine Applikation hat Internetzugang, woran kann es liegen?

Win10 Netzwerkverbindung, aber keine Applikation hat Internetzugang, woran kann es liegen?: Hey,Ich habe ein Win 10 System und folgendes Problem.Ich war 3 Monate im Ausland und seit dem ich zurück bin hat mein privater PC bei jedem mal hochfahren kein Internet, wenn es um Apps geht.Das...
Apps 2. September 2024

Win10 Netzwerkverbindung, aber keine Applikation hat Internetzugang, woran kann es liegen?

Win10 Netzwerkverbindung, aber keine Applikation hat Internetzugang, woran kann es liegen?: Hey,Ich habe ein Win 10 System und folgendes Problem.Ich war 3 Monate im Ausland und seit dem ich zurück bin hat mein privater PC bei jedem mal hochfahren kein Internet, wenn es um Apps geht.Das...
Games und Spiele 2. September 2024

Office 365 meldet beim Aktualisieren der Lizenz "Keine Netzwerkverbindung"

Office 365 meldet beim Aktualisieren der Lizenz "Keine Netzwerkverbindung": Correlation Id: 2f0949a9-dbb9-4d95-b472-7a7d544ace20 Timestamp: 2024-08-20T20:34
Microsoft Office 21. August 2024

warum keine Netzwerkverbindung

warum keine Netzwerkverbindung: Netzwerkverbindung von PC und 2 Laptop's funktionieren nicht.PC ist win 10, beide Laptops win11.Berechtigungen sind auf allen 3 Geräten gleich.PC: zeigt sich bei Netzwerk selbst an zu Laptop...
Apps 1. August 2024

warum keine Netzwerkverbindung

warum keine Netzwerkverbindung: Netzwerkverbindung von PC und 2 Laptop's funktionieren nicht.PC ist win 10, beide Laptops win11.Berechtigungen sind auf allen 3 Geräten gleich.PC: zeigt sich bei Netzwerk selbst an zu Laptop...
Games und Spiele 1. August 2024

Keine Netzwerkverbindung - Netzwerk neu installieren?

Keine Netzwerkverbindung - Netzwerk neu installieren?: Hallo, wie in "https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/win-10-netzwerkstatus-nicht-verbunden-trotz-dessen/a5b9a288-850e-45c7-a15a-843957fc4018?page=2" hebe ich das Problem, dass ich...
Apps 29. Juni 2024
plötzlich keine netzwerkverbindung mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.