Plötzliche Deaktiverung bereits erfolgreich aktivierter Office MAK Lizenz

Diskutiere und helfe bei Plötzliche Deaktiverung bereits erfolgreich aktivierter Office MAK Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verwalte in einem Unternehmen mit 7 Standorten etwa 100 Office Lizenzen mit etwa 80 verschiedenen Keys. Meistens sind Einzellizenzen gekauft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rechenmeister, 19. November 2019.

  1. Plötzliche Deaktiverung bereits erfolgreich aktivierter Office MAK Lizenz


    Ich verwalte in einem Unternehmen mit 7 Standorten etwa 100 Office Lizenzen mit etwa 80 verschiedenen Keys. Meistens sind Einzellizenzen gekauft worden, nur selten Mehrfachlizenzen (mit gemeinsamen Key). Ist es bei gleichem Inhaber der Lizenzen egal welcher Key eingegeben wird? Kann in der mehrfachen Eingabe eines Keys (und der Nichtverwendung eines anderen Keys) als Folge eine Deaktivierung eines bereits aktivierten Offices auftreten? (Ein Lizenzserver ist aufgrund der vielen unterschiedlichen Standorte nicht möglich.). Danke für Ihre Auskunft, die das Problem der sich deaktivierenden Office Lizenzen einkreist. Oder ist dieses Phänomen bekannt und es gibt eine anderen Ursache?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Plötzliche Deaktiverung bereits erfolgreich aktivierter Office MAK Lizenz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich gehe davon aus, dass Lizenzen zu Microsoft Office 2016 Professional Plus und Microsoft Office 2019 Professional Plus erworben worden sind.

    Jeder Produkt-Key (MAK) darf nur einmal verwendet werden zur Aktivierung.

    Deinstalliere auf den betroffenen PCs die Produkt-Keys zu Microsoft Office 2016 Professional Plus und Microsoft Office 2019 Professional Plus manuell.

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2016 oder als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2016 oder als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist.

    Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

    Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

    Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

    Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

    Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key. Bestätige mit der Enter-Taste:

    cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

    Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 Professional Plus oder Microsoft Office 2019 Professional Plus entfernt werden?

    Wenn, ja: Starte den PC neu.

    Starte Microsoft Word neu.

    Wähle im Aktivierungsassistenten die Option Stattdessen einen Produkt-Key eingeben aus und gebe dann deinen Produkt-Key (MAK) ein.

    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  3. Rechenmeister Win User

    Plötzliche Deaktiverung bereits erfolgreich aktivierter Office MAK Lizenz

    Office Professionell 2019, das Problem tritt aber nun auch bei älteren Versionen, z.B. Office Professionell 2016 auf.

    Der Händler kauft zum PC die zugehörige Office Lizenz und stellt diese im VLSC zur Verfügung.

    https://www.microsoft.com/Licensing/servicecenter/Help/faqdetails.aspx?id=201#205

    Zitat:Die Volumenaktivierung umfasst zwei verschiedene Modelle zum Abschließen von Volumenaktivierungen. Kunden können zum Aktivieren von Systemen in ihrer Organisation einen oder beide Schlüsseltypen verwenden:

    Schlüsselverwaltungsdienst (KMS)

    KMS ermöglicht Organisationen die Aktivierung von Systemen innerhalb ihres eigenen Netzwerks.

    Mehrfachaktivierungsschlüssel (MAK)

    Mit MAK werden Systeme über die von Microsoft gehosteten Aktivierungsdienste auf einmaliger Basis aktiviert.

    ___

    Ich benutze die MAK Version.

    Zu fast jedem PC (außer es wurden mehrere PCs zu einem Zeitpunkt gekauft) gibt es eine eigene Volumenaktivierung mit eigenem MAK Key. Möglicherweise sind wegen Überschneidungen der Lieferungen verschiedener Geräte Schlüssel mehrfach verwendet worden, aber
    zu jedem PC wurde eine Lizenz gekauft. Also eventuell einen MAK mehrfach eingegeben und dafür einen anderen nicht verwendet.

    Neuinstallationen älterer Geräte nach Blue Screens könnten auch zu der Mehrfach Verwendung von MAK beigetragen haben.

    Die User rufen an und melden, dass eine Meldung erscheint, dass der Key abläuft oder abgelaufen ist.
  4. Thomas Löwe Win User

    Plötzliche Deaktiverung bereits erfolgreich aktivierter Office MAK Lizenz

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Zu welchen Versionen von Microsoft Office 2019, genaue Angabe erforderlich, wurden Lizenzen erworben?

    Wo wurden die Lizenzen erworben?

    Was verstehst du unter einer MAK-Lizenz?

    Wie wurde die Deaktivierung festgestellt?
  5. DaveM121 Win User

    Frage zu MAK Keys

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo HTBMS

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Wenn Sie 8/50 Aktivierungen auf dieser MAK-Lizenz sehen, dann haben Sie das übrig, die MAK-Lizenz wurde bereits bezahlt, es wird keine Rechnung für diese Lizenz kommen.

    Darf ich fragen, sind Sie ein geschäftsmäßiger Benutzer oder ein privater Benutzer, Sie erwähnen einen Vorgänger, war das ein ehemaliger Mitarbeiter?
  6. silversurfer70 Win User

    Office 2003 läßt sich auf neuer Festplatte nicht aktivieren

    Hallo,

    die online Aktivierung ging plötzlich.

    Als ich es nochmals online versuchte kam die Meldung das mein Office bereits aktiviert sei ...

    Seltsam, aber es ging.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzliche Deaktiverung bereits erfolgreich aktivierter Office MAK Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Plötzliche Deaktiverung bereits erfolgreich aktivierter Office MAK Lizenz - Similar Threads - Plötzliche Deaktiverung erfolgreich

Forum Datum

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir ein weiteres Surface Gerät gekauft. Informationen zum Gerät: Gebraucht und mit Windows 11 ausgestattet Auf meinem neuen Gerät kann ich die Lizenz aber nicht aktivieren. Anbei...
Apps 28. April 2022

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden

Meine Lizenz kann nicht aktiviert werden: Hallo, ich habe mir ein weiteres Surface Gerät gekauft. Informationen zum Gerät: Gebraucht und mit Windows 11 ausgestattet Auf meinem neuen Gerät kann ich die Lizenz aber nicht aktivieren. Anbei...
Games und Spiele 28. April 2022

wie aktiviere ich auf einem Austauschgerät eine bereits aktivierte Lizenz?

wie aktiviere ich auf einem Austauschgerät eine bereits aktivierte Lizenz?: Hallo liebe Fachleute, nachdem mein neuer Dell Laptop ausgetauscht werden musste, habe ich keinen Zugriff auf die bereits aktivierte Microsoft - 365 Student - Lizenz. Ich habe bereits das alte...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Office Einmal-Lizenz kann nicht mehr aktiviert werden

Office Einmal-Lizenz kann nicht mehr aktiviert werden: Hallo Zusammen,ich habe eine Einmal-Lizenz für Microsoft Office gekauft und auf dem MacBook Pro installiert. Nach einigen Wochen wurde ich aus dem Microsoftkonto abgemeldet keine Ahnung warum....
Microsoft Office 15. Oktober 2021

Office Lizenz bereits verwendet

Office Lizenz bereits verwendet: Guten Tag,ich hab mir eine Office 2019 Home and Student Lizenz vor wenigen Monaten für meine schulischen Arbeiten erworben.Leider ist wenige Wochen danach meine M2 SSD mit meinem Betriebssystem...
Microsoft Office 4. September 2021

Produkt plötzlich nicht aktiviert

Produkt plötzlich nicht aktiviert: Hallo. Alle Office365-Produkte melden "Produkt ist nicht lizensiert) Fehler: 30182-27 (53) wird benannt, aber die Online-Tipps helfen alle nicht - es gibt wird kein Update gefunden
Microsoft Office 5. August 2019

Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss

Office 365 meldet plötzlich das es aktiviert werden muss: Hallo, Vor gut einem halben Jahr habe ich Office 365 Home abboniert. Wähle ich mich in mein Microsoft Konto einlogge wird mir dies auch angezeigt und u.a. auch das das Abbo in gut sechs Monaten...
Microsoft Office 5. Januar 2018
Plötzliche Deaktiverung bereits erfolgreich aktivierter Office MAK Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.