Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten

Diskutiere und helfe bei Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, auf einem Exchange Online Konto sind plötzlich eine Vielzahl an Unterordnern verschwunden und nicht unter den gelöschten Elementen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von timetrax2k, 7. Juli 2017.

  1. timetrax2k
    timetrax2k Gast

    Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten


    Hallo Community,


    auf einem Exchange Online Konto sind plötzlich eine Vielzahl an Unterordnern verschwunden und nicht unter den gelöschten Elementen aufzufinden. Postfachspeicherverwendung hat sich auch plötzlich halbiert.

    Hat jemand eine Idee wie so etwas passieren kann? Aufbewahrungsrichtlinien wurden keine auf die Ordner angewendet. eDiscovery-Suche hilft nicht weiter und es scheint, dass die Elemente verloren sind. Der Benutzer hat angeblich nichts gemacht.


    Grüße

    timetrax
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten

    Hallo timetrax,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits ausprobiert alle Ordner im Outlook Web App zu erweitern? Man kann Ordner aus Versehen in andere Ordner leicht verschieben.



    Hast du diese
    Anleitung
    für die eDiscovery gefolgt? Was passiert, wenn du die Suche im Exchange Admin Center anklickst? Ist den Status auf "Schätzung erfolgreich"? Kann man dort auf "Vorschau
    der Suchergebnisse anzeigen" anklicken?



    Prüfe bitte welche
    Aufbewahrungsrichtlinie
    wurde für das Postfach eingestellt und welche Eigenschaften hat diese Richtlinie. Alle Postfächer haben Aufbewahrungsrichtlinien.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. Malte Pabst Win User

    Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten

    Hallo timetax2k,

    um die Aussage vom Support zu bestätigen kannst Du das Cmdlet Get-ConnectionByClientTypeReport in der Exchange Online Powershell nutzen.

    Hier der Link zur Beschreibung:

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj873753(v=exchg.160).aspx

    Wenn keine Aufbewahrungsrichtlinien angewendet werden und POP3 oder IMAP Clients für Download & Delete eingerichtet sind, dann hast Du nur Zugriff auf die Inhalte, wenn Du den betreffenden POP/IMAP Client findest.

    Gruß Malte
  4. timetrax2k Win User

    Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten

    Hallo,

    ich habe mich zwischenzeitlich an den Telefonsupport gewendet. Die Mails konnten nicht über eDiscovery gefunden werden. Der Telefonsupport vermutet, dass die Mails per IMAP gelöscht wurden und somit nicht mehr über eDiscovery wiederherstellbar sind.

    Viele Grüße
  5. Alexandar Petrov Win User

    Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten

    Hallo timetrax,



    könntest du die Ordner finden? Brauchst du hier weitere Unterstützung?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. HorstScheuer Win User

    Nach November Update sind wichtige Email Unterordner samt Inhalt verschwunden

    Einfach weg.

    Ich kan sie nicht mehr finden ...

    Hat jemand vielleicht eine Idee?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten - Similar Threads - Plötzliche Unterordner samt

Forum Datum

Ein Unterordner ist verschwunden

Ein Unterordner ist verschwunden: Ich kann in besagten Unterordner noch Mails reinverschieben. Allerdings finde ich weder den Ordner, noch die reingeschobenen Mails mit der Suchfunktion. Der Ordner muss ja aber noch existieren, da...
Outlook.com 11. Januar 2023

Ordner: Gelöschte Objekte spurlos verschwunden-HIIIILFEEE!!

Ordner: Gelöschte Objekte spurlos verschwunden-HIIIILFEEE!!: Hallo Hallo- Ich kann keine E Mails von 8.1. mehr löschen da der Ordner: Gelöschte Objekte spurlos verschwunden ist. Ich werde beim Versuch des Löschens sofort aus dem Programm geworfen..
Allgemeines 12. Januar 2018

Unterordner verschwunden

Unterordner verschwunden: Wie kann ich die Ordner wieder einblenden?
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten

Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten: Hallo Community, auf einem Exchange Online Konto sind plötzlich eine Vielzahl an Unterordnern verschwunden und nicht unter den gelöschten Elementen aufzufinden. Postfachspeicherverwendung hat...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Outlook 2016 Unterordner plötzlich verschwunden

Outlook 2016 Unterordner plötzlich verschwunden: Hallo, seit heute Nachmittag sind plötzlich selbst angelegte Unterordner bei unserer Firmen-Mailadresse verschwunden oder zumindest nicht mehr sichtbar (keine Ahnung). E-Mail Konto ist POP3. Da...
Microsoft Office 5. Oktober 2016

Outlook 2016 Unterordner plötzlich verschwunden

Outlook 2016 Unterordner plötzlich verschwunden: Hallo, seit heute Nachmittag sind plötzlich selbst angelegte Unterordner bei unserer Firmen-Mailadresse verschwunden oder zumindest nicht mehr sichtbar (keine Ahnung). E-Mail Konto ist POP3. Da...
Microsoft Office 5. Oktober 2016

Outlook 2016 Unterordner plötzlich verschwunden

Outlook 2016 Unterordner plötzlich verschwunden: Hallo, seit heute Nachmittag sind plötzlich selbst angelegte Unterordner bei unserer Firmen-Mailadresse verschwunden oder zumindest nicht mehr sichtbar (keine Ahnung). E-Mail Konto ist POP3. Da...
Outlook.com 5. Oktober 2016
Plötzliche viele Unterordner samt Inhalt verschwunden und nicht unter gelöschten Objekten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.