POP Abruf verbundene Konten und Kalender?

Diskutiere und helfe bei POP Abruf verbundene Konten und Kalender? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin dabei oder besser gesagt ich wollte heraus aus der Google Welt zu Microsoft! Immer mehr aber muss ich feststellen, dass einfachste... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von stb2017, 18. Januar 2017.

  1. stb2017
    stb2017 Gast

    POP Abruf verbundene Konten und Kalender?


    Hallo,


    ich bin dabei oder besser gesagt ich wollte heraus aus der Google Welt zu Microsoft!


    Immer mehr aber muss ich feststellen, dass einfachste Einstellungen im Account wie Mail von anderen Anbietern abrufen, Kalender freigeben usw. die bei Google total simple und selbsterklärend funktionieren bei Outlook.com für mich ein Grauen sind!


    Beispiele:


    POP3 Abruf von anderen Anbietern:


    Bei Gmail in Sekunden eingerichtet, es hinterlegt ein Label im Mail Account und legt die abgerufenen Mails sauber darin ab, UND beim anderen Anbieter sind die Mails auch tatsächlich vom Server gelöscht!

    Bei Outlook.com hingegen, erst einmal Fehlermeldungen (obwohl es Google mit den gleichen Einstellungen problemlos abholt), dann holt es die Mails vom anderen Server ab, und trotz dass der Haken bei "auf dem Server belassen" deaktiviert ist löscht es die Mails dort nicht?! Warum nicht??? Oder dauert es da einfach länger??? Das kann doch nicht so schwierig sein?!?!


    ODER: Wenn ich einen Kalender in Google Kalender freigebe wird dieser sofort in Sekunden (Push?) aktualisiert, also Vereinsmitglieder sehen die Änderung sofort!

    Bei Outlook.com wird gefühlsmäßig nur alle 24 Std. aktualisiert wenn überhaupt?! Das heißt ich mache im Vereinskalender eine Änderung zum Beispiel Beginn der Uhrzeit Trainingsbeginn dann tut sich da aber gar nichts, erst am anderen Tag bringt das dann aber nichts mehr.


    Ich verbringe Tage und Stunden mit Einstellungen warum diese nicht klappen bei Outlook.com suche hier und da?!


    Mir gefällt die Outlook.com Nutzeroberfläche deutlich besser als bei Google, aber ich muss sagen Outlook.com ist für mich fast unbrauchbar ich bin sogar richtig enttäuscht.


    Wem geht es mit dem POP Abruf genau so? Hat mir jemand Tipps?


    DANKE!
     
  2. 0Thomas0 Win User

    verbundene Konten werden nicht mehr synchronisiert

    Hallo MS Support Team,

    ich habe das gleiche Problem mit dem Abruf der verbundenen Konten. Bei mir ebenfalls GMX (Abruf per IMAP und oder POP). Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Datum / Zeit der letzten Abholung ändert sich ebenfalls. Ein löschen und neu anlegen hat
    leider nichts gebracht. Es sind nur 2 Konten verbunden (GMX & GMAIL). Beide scheinen seit gestern morgen keine Mails mehr abzuholen.
  3. stb2017 Win User

    POP Abruf verbundene Konten und Kalender?

    Hallo Andreas,

    vielen Dank deiner Antwort.

    Die Mails waren nach drei Tagen noch nicht vom Server gelöscht!!! Im Gegenteil, wenn ich die abgerufene Mail im Outlook.com Account gelöscht habe wurde diese Mail noch einmal abgerufen wenn im verbundenen Konto eine andere Mail neu hinzugekommen war, ich
    hatte diese alte Mail also ständig doppelt und dreifach im Posteingang!

    Die Kalender Aktualisierung haben schon so viele andere Nutzer reklamiert und eine Idee eingereicht, ich habe nicht den Eindruck dass Microsoft "mehr" auf seine Kunden hört denn sonst wäre auch der schon seit Jahren bestehende Fehler mit dem Geburtstagskalender
    behoben, hierzu gibt es unendlich viele Hinweise dass der Kalender Geburtstage nach einer Synchronisation um einen Tag verschiebt, das Problem habe ich auch und hatte es schon im Jahre 2012! Bis heute besteht dieses Problem!?

    Ich wäre gerne zu Microsoft zurück gekehrt, aber nach tagelangen Versuchen dass alles läuft bin ich verzweifelt zu meinem alten Anbieter zurück, da war nach 45 min. wieder alles eingerichtet und es läuft...
  4. Andreas_SL Win User

    POP Abruf verbundene Konten und Kalender?

    Hallo stb2017,

    und trotz dass der Haken bei "auf dem Server belassen" deaktiviert ist löscht es die Mails dort nicht?! Warum nicht???


    Es kann sein dass es nicht -sofort- geschieht, aber wurden die Mails mittlerweile vom Server entfernt? Lass uns bitte wissen wenn die Mails immernoch auf dem Server zu finden sind.

    Wenn ich einen Kalender in Google Kalender freigebe wird dieser sofort in Sekunden (Push?) aktualisiert, also Vereinsmitglieder sehen die Änderung sofort!

    Bei Outlook.com wird gefühlsmäßig nur alle 24 Std. aktualisiert wenn überhaupt?! Das heißt ich mache im Vereinskalender eine Änderung zum Beispiel Beginn der Uhrzeit Trainingsbeginn dann tut sich da aber gar nichts, erst am anderen Tag bringt das dann
    aber nichts mehr.


    Bitte entschuldige diesen Umstand aber ich würde dich bitten dein
    Feedback dazu abzugeben
    , Microsoft hört seit Windows 10 noch mehr auf seine Kunden, deswegen ist es wichtig seine Meinung zu teilen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

    Beste Grüße
  5. Juliane1805 Win User

    Abrufintervalle von Outlook Mail bei den verbundenen Konten

    Hallo Marketa,

    heute ruft Outlook-Mail etwa stündlich von den verbundenen Konten ab. Ich habe versuchsweise 3 Konten verbunden (sowohl POP als auch IMAP), um zu sehen ob es Unterschiede zwischen den Konten gibt. Aktuell habe ich keine Unterschiede in den Abrufintervallen
    (zu den verbundenen Konten) festgestellt. Mein GMX-Konto ist mein Hauptkonto, dass ich sowohl als POP als auch als IMAP-Konto verbunden hatte. Aktuell ist es über POP verbunden, ich werde jetzt wieder über IMAP verbinden.

    Meine Konten habe ich erst vor 2 Tagen verbunden, vorher habe ich die EMails nur lokal angerufen.

    Bin gespannt, was sich mit den abrufintervallen ergibt.

    LG Juliane
  6. etu6013 Win User

    Verbundene E-Mail-Konten können nicht gelöscht werden ...

    ich habe das gleiche Problem. Mein Web.de Konto steht doppelt unter den verbundenen Konten und alle Mails werden doppelt abgerufen und angezeigt. Beim Versuch zu löschen wird man an den Support verwiesen. Ich habe jetzt zunächst einmal den POP/IMAP Abruf
    in den Web.de Einstellung gelöscht. Dies sehe ich jedoch auch nur als temporäre Lösung an. Wahrscheinlich muss ich mich nach einem anderen mail-Programm als outlook umschauen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

POP Abruf verbundene Konten und Kalender? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

POP Abruf verbundene Konten und Kalender? - Similar Threads - POP Abruf verbundene

Forum Datum

Verbundene Konten

Verbundene Konten: Hallo zusammen, ich habe auf meinem ...@live.de - Konto einige verbundene Konten eingerichtet. wenn ich von diesen sende, ergibt sich als Sendeadresse outlook_ nnnnnnnn...@outlook.com. (nnnnn...
Outlook.com 6. März 2018

Verbunde Konten häufiger abrufen

Verbunde Konten häufiger abrufen: Hallo, besteht die Möglichkeit die Mails der verbundenen Mailkonten (in meinem Fall GMX) häufiger abzurufen? Ich habe das Konto als POP in meinem Office 365 hinterlegt und die Mails werden nach...
Outlook.com 5. Januar 2018

Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten

Fehler bei Abruf verbundener T-Online-Konten: Hallo zusammen, ich habe Probleme beim Abruf verbundener T-Online-Konten über Outlook.de. Als Beispiel zwei meiner Kunden, ein Ehepaar. Beide haben seit Jahren je eine T-Online-Adresse, holten...
Outlook.com 16. Dezember 2017

...kein Abruf der verbundenen Konten... ...Kontakte von outlook.com nicht mehr mit der...

...kein Abruf der verbundenen Konten... ...Kontakte von outlook.com nicht mehr mit der...: Ab diesem Thread teilen. Ich kotze! Seit heute Nachmittag erneut kein Abruf der verbundenen Konten... knappe 2 Wochen aller wieder in Ordnung, jetzt hängt es wieder. Und dazu: Seit letzter...
Outlook.com 13. Dezember 2017

Abrufen "Verbundene Konten"

Abrufen "Verbundene Konten": Hallo, seit gestern sammelt bei mir Outlook.com keine Mails aus anderen Postfächern ein. Besteht ein generelles Problem? Konten liegen bei arcor und gmail. Ich habe auch ein Konto neu angelegt,...
Outlook.com 11. November 2017

POP3-Abruf von verbundenen Konten funktioniert nicht mehr

POP3-Abruf von verbundenen Konten funktioniert nicht mehr: Hallo, seit gestern funktioniert der POP3-E-Mail-Abruf eines verbundenen Domainfactory-E-Mail-Accounts nicht mehr. Ich habe bereits versucht, das verbundene Konto in den Outlook.com-Optionen zu...
Outlook.com 1. Februar 2017

POP3 Abruf von verbunden Konten funktioniert nicht mehr

POP3 Abruf von verbunden Konten funktioniert nicht mehr: Hallo, seit gestern funktioniert der POP3-E-Mail-Abruf eines verbundenen Domainfactory-E-Mail-Accounts nicht mehr. Ich habe bereits versucht, das verbundene Konto in den Outlook.com-Optionen zu...
Outlook.com 1. Februar 2017
POP Abruf verbundene Konten und Kalender? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.