POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren

Diskutiere und helfe bei POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe bisher meine Mails über Apple Mail bearbeitet. Über POP. Zumindest in den letzten Jahren. Und nicht auszuschließen ist, dass... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Julian_VK, 4. Oktober 2016.

  1. Julian_VK
    Julian_VK Gast

    POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren


    Hallo Leute,


    ich habe bisher meine Mails über Apple Mail bearbeitet. Über POP. Zumindest in den letzten Jahren. Und nicht auszuschließen ist, dass ich Einstellungen dazwischen geändert habe. Nun möchte ich es auf IMAP umstellen. Dafür müssen aber alle meine Mails (vom Mail-Client?) auf den Server. Ordner-Strukturen sind nur auf Outlook.com vorhanden.


    Mails am Mail-Client: Vom 28.05.2010 bis heute.

    Mails am Server im Posteingang: 25.09.2016 bis heute.

    Mails am Server im "POP" Ordner: Vom 28.05.2010 bis 01.03.2016.


    Bevor ich den POP-Account im Mail-Client einfach lösche und einen IMAP Account anlege und dann Mails verloren gehen sind Vorkehrungen zu treffen.

    Hier brauche ich eure Hilfe. Welche Einstellungen auf Outlook.com und im Mail-Client sind zu treffen? Und wie bekomme ich eine vollständige Maihistorie am Server um diese dann per IMAP abarbeiten zu können.
     
  2. Julian_VK Win User

    POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren

    Apple's Mail (Version 7.3)
  3. Michalina_S Win User

    POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren

    Hallo Julian,

    magst du uns erzählen, welchen E-Mail-Client du verwendest?

    Ich werde Ihnen eine Private Nachricht eröffnen, in der ich nach mehr Informationen fragen werde. Die Private Nachricht finden Sie unter Ihrer Nachricht.

    Hinterlasse bitte einen Kommentar in der Community (z.B. Habe auf die Nachricht geantwortet), nach jeder Antwort auf einer Privaten Nachricht, da wir über dieses System benachrichtigt warden.

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    MFG

    Michalina
  4. Marketa_D Win User

    POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren

    Hallo Julian,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Wenn du die Einstellungen von POP auf IMAP änderst, wirst du keine E-Mails verlieren. Der POP-Ordner wird so bleiben, wie es ist.

    Wenn du das Konto aus dem Mail-Klienten löschst, um die Änderungen vorzunehmen, kannst du eventuell einige E-Mails verlieren. Ich würde dir daher empfehlen, eine Sicherheitskopie deiner E-Mails zu erstellen.

    In den Einstellungen kannst du einfach die Server-Daten ändern. Die korrekten IMAP-Einstellungen sehen so aus:

    IMAP

    Server name: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    Encryption method: SSL



    SMTP

    Server name: smtp-mail.outlook.com

    Port: 587

    Encryption method: TLS
  5. hjmarko Win User

    Outlook 365 | 16.48 upgrade fehlerhaft

    ich verwende POP und IMAP
    <br />wie kann ich auf das klassische Outlook umstellen?
    <br />
  6. Peter.Star Win User

    OUTLOOK 2013 kann kein IMAP Konto einrichten Meldung: Der angefordeter Vorgang ist fehlgeschlagen

    Hallo,

    du kannst es nicht umstellen sondern du musst es neu einrichten außerdem entweder POP oder IMAP oder wie hast du das gemeint: "Nachdem ich die POP-und IMap-Kontoeinstellungen eingeben habe"?

    Lasse dir von deinem nicht genannten Provider die Daten für die Einrichtung geben.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren - Similar Threads - POP IMAP umstellen

Forum Datum

Umstellung von POP 3 auf IMAP

Umstellung von POP 3 auf IMAP: Pop 3 Konto gelöscht, Imap Konto eingerichtet. Soweit ok - Das neue Konto wird in der Seitenleiste angezeigt: Arcor.de ! Das alte Konto wird ebenfalls noch angeteigt Arcor.de wiw kann ich diese...
Outlook.com 14. Februar 2024

outlook Chaos nach Umstellung von 365 auf 19

outlook Chaos nach Umstellung von 365 auf 19: Guten Tag,nach zurückgestellen von Outlook 365 auf 19 musste ich, um ein neues Exchange-Job-Konto hinzuzufügen ist bei mir das Chaos ausgebrochen.1. Im Ordner gesendeten Mails zurück bis November...
Outlook.com 11. August 2022

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP: Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in mehreren Ordnern gespeichert habe. Leider können...
Outlook.com 12. März 2022

POP und IMAP nicht aktivierbar

POP und IMAP nicht aktivierbar: Hallo,ich kann mein Konto nicht per pop oder imap abrufen. Die entsprechende Einstellungen in outlook.com ist ausgegraut.Im Exchange-Admin und 365-Admin sind die Zugänge aktiviert. Hat jemand eine...
Outlook.com 2. März 2022

e-mail konto von pop auf imap umstellen

e-mail konto von pop auf imap umstellen: Hallo, Kann man eine Outlook E-Mailadresse von POP auf IMAP umstellen, ohne eine neue E-Mail Adresse anlegen zu müssen?
Outlook.com 27. März 2021

Hotmail auf POP Server umstellen

Hotmail auf POP Server umstellen: Hallo Zusammen ich hoffe auf diesem Weg eine Antwort zu erhalten. Folgendes: Ich möchte das meine Mails vom Server Hotmail auf mein iPhone gehen und auf dem Server automatisch gelöscht...
Outlook.com 16. Januar 2020

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019
POP auf IMAP umstellen - Davor Chaos entwirren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.