Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage

Diskutiere und helfe bei Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich verwende Microsoft Office Word 2016 und habe ein Problem mit einer selbst erstellten Listenformatvorlage. Immer wenn ich diese verwende,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin_Wegerich, 17. Januar 2017.

  1. Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage


    Hallo,


    Ich verwende Microsoft Office Word 2016 und habe ein Problem mit einer selbst erstellten Listenformatvorlage.

    Immer wenn ich diese verwende, wird sie in einem Positionsrahmen geöffnet (sieht aus wie ein Textfeld). Bei normalen Formatvorlagen kann man dies ausschalten mit einem Rechtsklick auf die Formatvorlage, dann "Ändern", dann links unten auf "Format", dann auf "Positionsrahmen" und dann auf "Positionsrahmen entfernen". Bei der Listenformatvorlage funktioniert das leider nicht. Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage

    Hallo,

    Ich verwende Microsoft Office Word 2016 und habe ein Problem mit einer selbst erstellten Listenformatvorlage.

    Immer wenn ich diese verwende, wird sie in einem Positionsrahmen geöffnet (sieht aus wie ein Textfeld).
    wie hast du die Listenformatvorlage erstellt? Sind die Ebenen mit einer Absatzformatvorlage verknüpft? Wie weist du die Listenformatvorlage zu? Was konkret wird in einem Positionsrahmen positioniert - die Nummerierung, der gesamte nummerierte Absatz?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Benjamin_Wegerich Win User

    Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage

    Vielen Dank, genau so war's! In der Formatvorlage "Listenabsatz" konnte ich den Positionsrahmen entfernen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage

    Hallo,

    Ich habe die Listenformatvorlage erstellt mit einem Klick auf "Liste mit mehreren Ebenen", dann auf "Neuen Listentyp definieren".

    Keine der Ebenen ist mit einer Formatvorlage verknüpft.

    Der ganze nummerierte Absatz inklusive Nummer steht im Positionsrahmen.
    mit welcher Absatzformatvorlage sind denn deinen Absätze formatiert, denen du die Nummerierung zuweist? Wenn du ansonsten gar nicht mit Formatvorlagen arbeitest, sondern alles mit "Standard" formatiert ist, wird den Absätzen die Formatvorlage "Listenabsatz"
    zugewiesen, sobald man eine Nummerierung anwendet. Ist eventuell in "Listenabsatz" der Positionsrahmen definiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Benjamin_Wegerich Win User

    Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage

    Ich habe die Listenformatvorlage erstellt mit einem Klick auf "Liste mit mehreren Ebenen", dann auf "Neuen Listentyp definieren".

    Keine der Ebenen ist mit einer Formatvorlage verknüpft.

    Der ganze nummerierte Absatz inklusive Nummer steht im Positionsrahmen.

    Wenn ich eine neue Listenformatvorlage erstelle, ohne irgendwas zu verändern, habe ich das gleiche Problem ...

    Vielen Dank schonmal!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verwenden und Ändern von Listenformatvorlagen in Word 2007/2010

    Hallo,

    "SchorschBauer" schrieb

    > Ich habe eine Listenformatvorlage erstellt. Dies Formatvorlage

    > verwende ich 5 mal im Dokument.

    weise Listenformatvorlagen nicht direkt zu. Verknüpfe ihre Ebenen mit

    Absatzformatvorlagen und wende diese im Dokument an.

    > Ich habe die Formatvorlage über "Neue Liste mit mehreren

    > Elementen definieren" verändert.

    Dann hast du weder eine Listenformatvorlage erstellt, noch eine verändert.

    Listenformatvorlagen werden erstellt über "Liste mit mehreren Ebenen | Neuen

    Listentyp erstellen" oder über "Formatvorlagen verwalten | Neue

    Formatvorlage". Verändert werden die bereits im Dokument verwendeten

    Listenformatvorlagen über "Liste mit mehreren Ebenen | Listenformatvorlagen

    | Kontextmenü...." oder über "Formatvorlagen verwalten | Ändern".

    Du dagegen hast eine neue Listenvorlage erstellt.

    > (Ich arbeite seit Word für DOS mit Formatvorlagen)

    Den Formatvorlagentyp "Liste" gibt es erst seit Word 2002.

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage - Similar Threads - Positionsrahmen erstellter Listenformatvorlage

Forum Datum

Listenformatvorlage in Listenbibliothek speichern

Listenformatvorlage in Listenbibliothek speichern: Hallo,Ich habe eine eigene Listenformatvorlage erstellt, auf welche ich über all meine Word Dokumente hinweg Zugriff haben möchte. Wie kann ich diese zur Listenbibliothek hinzufügen oder dies...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Fußnoten und Positionsrahmen

Fußnoten und Positionsrahmen: Hallo,ich schreibe in Word / MS 365 aktuelle Version mit allen Updates, keine Teilnahme am Insider-Programm ein längeres Dokument. Das Layout ist wie folgt:schmaler Innen und sehr breiter...
Microsoft Office 21. August 2022

Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe

Positionsrahmen füllen mit Hintergrundfarbe: Liebe Community,in Word 2016 will ich einen Positionsrahmen so formatieren, dass Text in weiß auf farbigem Hintergrund gezeigt wird. Das klappt nur halbwegs: mit dem Rahmenwerkzeug kann ich die...
Microsoft Office 8. Juli 2022

Listenformatvorlage mit Absatzformatvorlage verknüpfen

Listenformatvorlage mit Absatzformatvorlage verknüpfen: Hi allerseits,ich komme einfach nicht mehr drauf, wie es geht. Ich habe eine Listenformatvorlage erstellt.Da ich diese in der Formatvorlagenansicht nicht sehen und auswählen kann, möchte ich diese...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Inhaltsverzeichnis außerhalb des Positionsrahmens

Inhaltsverzeichnis außerhalb des Positionsrahmens: Hallo, Ich benutze Microsoft Word für Mac Version 16.43. Bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnis geht es rechts über die Seitenränder hinaus. Ich habe bisher nicht herausgefunden woran es...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Absatz Abstand durch Positionsrahmen

Absatz Abstand durch Positionsrahmen: Hallo, ich habe verschiedene Positionsrahmen in meinem Word-Dokument, die mit den entsprechenden Absätzen verankert sind. Über die Funktion "Umgebend" befindet sich der Text des Absatzes um die...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Tabelle in Positionsrahmen

Tabelle in Positionsrahmen: Guten Abend, ich möchte in einem Dokument Tabellen + Beschriftung erstellen, die frei auf der Seite beweglich sind. Bewege ich die Tabelle ohne Positionsrahmen verschiebt es die Beschriftung...
Microsoft Office 12. Juli 2018
Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.