Posteingang automatisch aufräumen

Diskutiere und helfe bei Posteingang automatisch aufräumen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, auf meinem E-Mail-Konto habe ich eine Umleitung (Mails von einem externen Konto werden zu meine Outlook-Konto geleitet) und neben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Peter31415, 7. Dezember 2018.

  1. Peter31415
    Peter31415 Gast

    Posteingang automatisch aufräumen


    Liebe Community,


    auf meinem E-Mail-Konto habe ich eine Umleitung (Mails von einem externen Konto werden zu meine Outlook-Konto geleitet) und neben meiner primären Alias noch zwei weitere (je nach Verwendung).


    Ich würde gerne alle ankommenden Mails automatisch in einen Ordner (von mir aus auch Unterordner vom Posteingang) sortieren, um alles etwas aufgeräumter verwalten zu können. Theoretisch wäre das ja durch das Erstellen einer Regel möglich, die alle Mails an "1. Alias-Adresse" automatisch in einen gewünschten Ordner verschiebt.

    Mein Problem: Wenn ich das mache, werden mir alle neuen Mails nicht mehr am Computer oder am Handy (Outlook-App) durch eine Push-Benachrichtigung angezeigt (Für die Programme gibt es dann scheinbar keine neuen Nachrichten, da diese ja sofort verschoben werden.). Das ist sehr suboptimal ...


    Ich könnte auch damit leben, wenn alle Mails erstmal im Posteingang landen (ich somit meine Push-Benachrichtigungen bekomme) und lediglich alle Mails, die älter sind als 14 Tage in die entsprechenden Unterordner verschoben werden. Diese Funktion habe ich nur leider noch nicht gefunden.

    Ich könnte eher nicht damit leben alle Mails in die Unterordner zu Kopieren und später aus dem Posteingang zu löschen, da das eher mehr Chaos als Ordnung provoziert.


    Kurz: Alle empfangenen Mails automatisch entsprechend der Empfängeradresse verschieben und dennoch eine Push-Benachrichtigung für die neuen Mails erhalten.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    Peter
     
  2. Peter.Star Win User

    Posteingang automatisch aufräumen

    Hallo,

    oben im Posteingang https://outlook.live.com/owa findest du die Option Aufräumen. Mit dieser Funktion kannst du auch nachträglich Mails von Absendern in andere Ordner verschieben. Hierzu bestehen verschieden Möglichkeiten u. a. auch nach 10 Tagen.

    Peter
  3. Peter31415 Win User

    Posteingang automatisch aufräumen

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich hatte gehofft, dass es diese Funktion auch für die Empfängeradressen gibt. Also "alle Mails die AN *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesendet wurden, werden nach 10 Tagen in folgenden Ordner verschoben...".

    Prinzipiell lässt sich dasselbe aber natürlich auch mit der Adresse des Absenders realisieren - es ist nur etwas aufwändiger.

    Also auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die Antwort.
  4. Peter.Star Win User

    Regeln auf Posteinagn anwenden in der Outlook Web App

    Hallo,

    mit Ausnahme der Funktion Aufräumen werden die Regeln nur auf neu eintreffende Mails im Posteingang angewendet.

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Outlook - Nach erstellen einer neuen Regel automatisch anwenden

    Hallo,

    Regeln die sich auf den existierenden Posteingang auswirken findest du oben unter Aufräumen. Alle anderen Regeln werden erst bei Neueingang wirksam.

    Gruß

    Peter
  6. Damian_M Win User

    Posteingangsregeln werden ignoriert

    Hallo,

    uns ist bewusst, dass Posteingangsregeln, die für ein verbundenes Konto erstellt wurden, momentan nicht ordnungsgemäß angewendet werden. Leider kann ich nicht sagen, wann dieses Problem behoben werden soll.

    Wenn du möchtest, kannst du Kategorien sowie die Option "Aufräumen" nutzen, um deinen Posteingang zu organisieren. Für weitere Informationen zur Anwendung der Option "Aufräumen" klicke bitte auf den unten angegebenen Link.

    Organisieren
    Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und andere Tools in Outlook.com


    Sollten andere Fragen offen bleiben, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang automatisch aufräumen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingang automatisch aufräumen - Similar Threads - Posteingang automatisch aufräumen

Forum Datum

Hotmail - Ordnerübergreifend Aufräumen u. Regeln erstellen Nicht nur im Posteingang

Hotmail - Ordnerübergreifend Aufräumen u. Regeln erstellen Nicht nur im Posteingang: Sollte sich ja um eine einfach Funktion handeln, kann diese jedoch bei Hotmail nicht finden..Wie können alle Mails mit demselben Absenders, welche sich NICHT NUR im Posteingang, sondern auch in...
Outlook.com 23. Februar 2022

OneNote Notebookliste aufräumen

OneNote Notebookliste aufräumen: Der Liste mit Zu öffnende Notizbücher wird nur länger und länger und länger und die meisten Notizbücher gibt es gar nicht mehr. Wie kann ich diese Liste löschen [IMG] [verschoben; kein...
Microsoft Office 19. Juni 2020

OneNote Notebookliste aufräumen

OneNote Notebookliste aufräumen: Der Liste mit Zu öffnende Notizbücher wird nur länger und länger und länger und die meisten Notizbücher gibt es gar nicht mehr. Wie kann ich diese Liste löschen [IMG]
Apps 19. Juni 2020

Schriftenorder aufräumen

Schriftenorder aufräumen: Wer benötigt schon diese Armada von Schriften? Wenn ich eine Anzahl von Schriften lösche, soweit sie sich überhaupt löschen lassen, nachdem ich vorher einen Wiederherstellungspunkt erstellt...
Allgemeines 15. Februar 2019

Aüfräumen rückgangig machen

Aüfräumen rückgangig machen: Ich habe in einem Ordner bei Aufräumen den Punkt "Alle Nachrichten aus dem Ordner XXXX verschieben" gewählt und jetzt ist alles weg. Wie kann ich das rückgängig machen? Danke
Outlook.com 3. Dezember 2018

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben

Mail wird automatisch vom Posteingang in Gelöscht verschoben: Hallo Zusammen, ich arbeiten mit Outlook 2010 (MS Office Prof. Plus 32 Bit). Seit einiger Zeit werden Mails (auch im Hintergrund) automatisch vom Posteingang in den Ordner gelöscht verschoben...
Outlook.com 1. Oktober 2018

Emails werden automatisch aus Posteingang und Papierkorb gelöscht

Emails werden automatisch aus Posteingang und Papierkorb gelöscht: Liebe Community, ich habe das Problem, dass seit einigen Wochen Emails aus dem Posteingang oder dem Papierkorb automatisch gelöscht werden, die älter als ca. 5 Tage sind. Ich konnte wichtige...
Outlook.com 25. Dezember 2016
Posteingang automatisch aufräumen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.