Posteingang eines per Vollzugriff bereitgestellten Postfachs verrutscht

Diskutiere und helfe bei Posteingang eines per Vollzugriff bereitgestellten Postfachs verrutscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe jemand von Euch kann mir bei einem kuriosen Fall helfen. Ich habe in einem Outlook das Standard Exchange-Postfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karol J., 12. Februar 2019.

  1. Karol J.
    Karol J. Gast

    Posteingang eines per Vollzugriff bereitgestellten Postfachs verrutscht


    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand von Euch kann mir bei einem kuriosen Fall helfen.


    Ich habe in einem Outlook das Standard Exchange-Postfach angebunden

    und zusätzlich noch vier weitere per Vollzugriff. Eines dieser vier

    Postfächer hat allerdings das Problem, dass der Posteingang

    immer nach ganz unten verrutscht - und zwar immer,

    wenn eine neue E-Mail in dieses Postfach rein kommt.


    Bei allen anderen Postfächern ist dies nicht der Fall.

    Da funktioniert alles einwandfrei. Auch bei anderen Kollegen,

    die genau dieselben Postfächer eingebunden haben, funktioniert alles.

    Nur an diesem PC tut es irgendwie nicht...


    Was ich bereits probiert habe ist folgendes:

    • Outlook /resetfolders
    • Posteingang manuell per Drag n' Drop hochschieben
    • Posteingang per Rechtsklick und Stück um Stück hochschieben
    • Office Schnellreparatur
    • Office Online Reparatur
    • Office Updates
    • Windows Updates
    • Postfach gänzlich löschen und neu einbinden.
    • Sortierung nach A-Z


    Das System ist Windows 10 Pro x64 auf Build 1803
    Office Home & Business 2013 x64
    Und es sind alles Exchange-Postfächer

    Jetzt bin ich am Ende meiner Ideen angekommen und hoffe,

    dass hier jemand schlauer ist als ich und mir helfen kann.

    Dafür bedanke ich mich bereits im Voraus!



    Gruß

    Karol
     
  2. Scheider- [O365] Win User

    Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

    Nun, dazu muss der "öffnende" Benutzer aber Vollzugriff auf das Postfach erhalten und es geht darum gerade dies nicht zuzuweisen (Datenschtz, Persönliche Daten, etc).

    Gibt es keine Möglichkeit die Abwesenheit ohne Vollzugriff auf ein anderes Postfach zu setzen ?

    Im OnPremise Exchange soll es ja so funktionieren
  3. OliverWallmichrath Win User

    Ständige Passwortabfrage - Outlook 2007/2010 mit Exchange 2010

    ich hatte ein ganz ähnliches Problem:

    Zweites Postfach über "Vollzugriff" und "Senden als" per automapping eingetragen.

    funktionierte einen Tag lang - danach kam wieder die Passwortabfrage.

    nach langem Grübeln und suchen habe ich den Fehler dann im Passwort Tresor von Windows 7 gefunden:

    der alte Admin hatte das Postfach wohl mal als eigenständiges Postfach eingebunden und dazu das entsprechende Passwort im Passwortsafe hinterlegt. Dieses stimmte aber jetzt nicht mehr. Das löschen dieser Anmeldeinformationen brachte das gewünschte Ergebnis.

    mfg Oliver Wallmichrath
  4. Harrypotter-6 Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo Martin,

    es ist doch so. Wenn jeder Benutzer eine Lizenz hat, hat er auch ein Postfach. Damit ist man auch an seinem E-Mail Client angemeldet.

    Das "Gruppen" oder "Funktionspostfach". In der EAC heißt das "Freigaben". Auf solche Postfächer kann der Anwender zwei Formen von Zugriff erhalten: Vollzugriff oder "Senden als" Berechtigungen.

    Damit der Empfänger das Gefühl hat, dass der Anwender eben dieses freigegebene Postfach ist, musst Du dem Anwender, also Deinen beiden Sekretärinnen, Vollzugriff auf das Postfach geben.

    Somit habe die beiden Sekretärinnen ihr persönliches Postfach in ihrem Mail Client und zusätzlich das Funktionspostfach, dass genauso verwendet werden kann, wie das eigene Postfach.

    Grüße
  5. Susanne_007 Win User

    Stellvertreter - Regeln für die vertretene Person erstellen

    Hallo, Alexander,

    danke für deine Antwort, da komme ich aber trotzdem nicht weiter.

    1. auch wenn ich Vollzugriff auf das Konto des Kollegen habe, kann ich dort keine Regeln setzen. Das kann ich daran erkennen, wenn ich die Regel kopieren will, komme ich ausschließlich auf mein eigenes Postfach. Wir haben hier die Zugriffsrechte gesteuert,
      indem wir die weiteren Postfächer in den Kontoeinstellungen direkt weitere Postfächer geöffnet haben. Auf diese Weise gibt es keinen Zugriff auf die weiteren Postfächer. Wenn ich Vollzugriff auf ein Postfach habe, kann ich es über "Konto hinzufügen" einstellen,
      wenn ich das so mache, bekomme ich auch Zugriff auf die Regeln für dieses 2. Postfach.

      Frage: wenn ich Vollzugriff für das Kollegenkonto bekomme, kann ich das Konto ja als neues, weiteres Konto einbinden. Was passiert, wenn der Kollege meine Rechte danach reduziert? Kann ich so evtl. das Problem der Regelzuweisung umgehen?
    2. Du schreibst, "man kann noch extra die "Senden im Auftrag" Berechtigungen erteilen, ..." Wo geht das?

    Gruß

    Susanne
  6. Jakša Skelin Win User

    Aus Outlook 365 mit mehreren Mailadressen versenden

    Hallo,
    das wird so nicht funktionieren, ein Postfach versendet immer nur mit der primären Adresse.

    Wenn Du Mails mit anderen Adressen versenden möchtest, würde ich Dir empfehlen für jede diese Adressen ein freigegebenes Postfach einzurichten. Ich verwende diese zum Beispiel um Mails auch als support@ und mail@ versenden zu können und nicht nur als name@.

    Freigegebenes Postfach anlegen, die SMTP Adresse hinzufügen (müsstest diese aber vorher von Deinem Postfach runternehmen), Dir Vollzugriff und das Recht „Senden als“ geben und das wäre es im Prinzip schon. Durch den Vollzugriff wird das Postfach automatisch
    bei Dir eingebunden und Du kannst dann beim Erstellen einer Mail im Feld VON die Absenderadresse auswählen.

    Du benötigst für diese freigegeben Postfächer auch keine gesonderte Lizenzen.

    Grüße,

    Jakša
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang eines per Vollzugriff bereitgestellten Postfachs verrutscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Posteingang eines per Vollzugriff bereitgestellten Postfachs verrutscht - Similar Threads - Posteingang Vollzugriff bereitgestellten

Forum Datum

Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben

Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben: Wie kann ich in der Outlook-App iOS/Office 365 eine Mail aus dem Posteingang eines Postfachs in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben. Auf meinem Rechner unter Windows funktioniert es....
Outlook.com 31. März 2023

Postfach Outlook und meins haben unterschiedliche Posteingänge

Postfach Outlook und meins haben unterschiedliche Posteingänge: guten Tag,in Postfach Outlook werden 7 Eingänge angezeigt, im Postfach havaube nur 3.Kann mir die vom Postfach Outlook nicht anzeigen lassen.Jemand einen Tipp?Gruß havaube
Outlook.com 25. November 2021

Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt

Vollzugriff auf Postfach - es werden nicht alle Mails im Posteingang angezeigt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen werden Mails in einem per Vollzugriff freigegebenes Postfach, unvollständig angezeigt. Das Postfach liegt unter o365. Per direkten Zugriff via Outlook oder...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Wasserzeichen verrutscht

Wasserzeichen verrutscht: Hallo! Ich habe versucht, in ein Word-Dokument ein ganzseitiges Wasserzeichen (pdf) zu hinterlegen. Hat soweit auch geklappt. Beim erneuten Öffnen des Dokuments ist das Wasserzeichen nach unten...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Stellvertretung vom Chef (Sekretärin) hat vollzugriff auf sein Postfach, jedoch möchte sie...

Stellvertretung vom Chef (Sekretärin) hat vollzugriff auf sein Postfach, jedoch möchte sie...: Outlook stell Vertretung. Die Sekretärin hat vollen Zugriff als stell Vertretung auf das Postfach des Chefs. Wenn sie allerdings seine emails liest werden diese als gelesen markiert. Früher ging...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Stellvertretung vom Chef (Sekretärin) hat vollzugriff auf sein Postfach, jedoch möchte sie...

Stellvertretung vom Chef (Sekretärin) hat vollzugriff auf sein Postfach, jedoch möchte sie...: Outlook stell Vertretung. Die Sekretärin hat vollen Zugriff als stell Vertretung auf das Postfach des Chefs. Wenn sie allerdings seine emails liest werden diese als gelesen markiert. Früher ging...
Outlook.com 31. Juli 2017

Outlook -Text verrutscht

Outlook -Text verrutscht: Hallo, Ich habe ein nerviges Problem mit Outlook 2013. Wenn ich einen Text in Outlook eingebe und diesen versendet habe, ---> verrutscht der Text und hat damit keinen gemeinsamen...
Outlook.com 12. Oktober 2016
Posteingang eines per Vollzugriff bereitgestellten Postfachs verrutscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.