Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon

Diskutiere und helfe bei Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein externes Konto eingerichtet (IMAP / SMTP), die Verbindung funktioniert und alle Archiv-Ordner und der Posteingang sind abonniert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FabianMoos, 22. November 2018.

  1. FabianMoos
    FabianMoos Gast

    Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon


    Hallo,


    ich habe ein externes Konto eingerichtet (IMAP / SMTP), die Verbindung funktioniert und alle Archiv-Ordner und der Posteingang sind abonniert. Dennoch wird im Posteingang nichts angezeigt. Wenn ich mich mit einem anderen E-Mail-Programm anmelde (z.B. dem E-Mail-Programm von Windows 10), wird es synchronisiert, ich weiß also, dass der Posteingang nicht leer ist. In die Archive kann ich über Outlook reinschauen, auch in den "Gesendet"-Ordner, Drafts etc.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich es beheben könnte?


    Viele Grüße
     
  2. Pauline R. Win User

    Office für Mac 2011- Outlook

    Hallo Tom-Philipp,

    da du dein Outlook.com-Konto in Outlook 2011 nur als POP3- oder IMAP-Konto einrichten kannst, werden keine Kalendereinträge oder Kontakte von Outlook.com synchronisiert. POP3 synchronisiert nur den Posteingang, IMAP alle E-Mail-Ordner (Posteingang, -ausgang,
    Gelöschte/Gesendete Objekte).

    Gruß,

    Pauline
  3. Peter.Star Win User

    Archivieren von E-Mails

    Die Archive.pst bildet einen weiteren Ordner in deinem Outlook und kann jederzeit eingesehen werden.

    Die Mails die archiviert sind werden aus dem normalen Posteingang in den Archiv Ordner verschoben und sind danach nur noch im Archiv zu finden. Da der Archiv Ordner kein online Ordner ist also nicht synchronisiert wird werden deine Mails vom Server entfernt.
  4. LostInTranslation_ Win User

    Outlook 2013 - IMAP Posteingang leer/synchronisiert nicht

    Hallo Pauline,

    vielen Dank für die schnelle erste Antwort. Was ich inzwischen noch ausprobiert habe:

    • Ich habe ein neues Outlook-Profil über die Systemsteuerung erzeugt und in diesem neuen Profil wieder mein outlook.com-Konto als IMAP-Konto hinterlegt.

      Selbes Verhalten, wie oben beschrieben: der Posteingang wird nicht synchronisiert und bleibt leer.
    • Ich habe alle Hinweise aus Deiner Mail Eintrag für Eintrag kontrolliert. Es gibt die folgende Abweichung, die ich bewusst so gewählt habe: Kontotyp ist "IMAP" und nicht "POP3". Darüber hinaus hatte ich als Port für den Postausgangsserver (SMTP) 25 eingetragen
      und nicht 587. Dies habe ich geändert, sollte für die Synchronisation des Posteingangs aber ja keine Rolle spielen.

      Das Ergebnis ist, dass der Posteingang noch immer nicht synchronisiert wird.
    • "E-Mails im Offlinemodus" war bereits auf "Alle" gesetzt.
    • Es ist ja auch nicht so, dass das IMAP-Konto gar nicht synchronisiert. Alle Ordner (z.B. Sent, Deleted, mein selbst angelegter Ordner "Erledigt" usw. werden prima synchronisiert und reagieren umgehend auf Änderungen, wenn ich z.B. im Webfrontend eine Mail
      z.B. vom Posteingang in einen anderen Ordner verschiebe.
    • Um das Problem weiter einzugrenzen, habe ich mir soeben Thunderbird Portable heruntergeladen und dasselbe outlook.com-Postfach per IMAP konfiguriert (selbe Einstellungen wie von Dir oben geschrieben). Und siehe da: der Posteingang ist vollständig vorhanden
      und wird synchronisiert. Was aber auffällt: die Synchronisation dauert - auch wenn ich etwas im Posteingang über das Webfrontend ändere - sehr lange (selbst wenn der Posteingang fast leer ist).
    Was kann ich mit meinem Outlook 2013 noch tun, damit es (wieder) genauso gut funktioniert wie Thunderbird?

    Beste Grüße!

    LostInTranslation
  5. Kurt Franzelin Win User

    HIIILFE: Outlook 365 kann nicht (mehr) gestartet werden... :-(

    Hallo Peter

    Mein Outlook lässt sich wieder starten :)

    Ganz, ganz herzlichen Dank für deine Hilfe !!!

    Jetzt hab ich nur ein noch ein ganz kleines Problem.

    Ich habe gestern etliche Ordner in meiner Ablage im Posteingang gelöscht, umbenannt oder neue erstellt.

    Jetzt sieht die Ablage aber so aus wie vor ein paar Tagen.

    Wird der Posteingang und meine dort erstellten Ordner irgendwo synchronisiert ?

    Gruss Kurt
  6. SpaceBetween Win User

    imap mails landen nicht im posteingang

    Hallo,

    nachdem ich mir den Posteingang von web.de mal angeschaut hatte, war das Problem klar:

    Web.de speichert die eingegangenen Mail nicht in einem Ordner namens "Posteingang" sondern in einem Ordner "Freunde und Bekannte" wenn die Mail-Adresse auf der Webseite bekannt ist. Wenn nicht, dann landen die Mails im Ordner "Unbekannt".

    Da beim Imap-Verfahren, soweit ich weiß, einfach einzelne Ordner synchronisiert werden, landen diese Mails natürlich auch in Outlook in einem Ordner namens "Unbekannt".

    Ich hab das Konto gelöscht und einfach neu mit POP3 eingerichtet. Dort kamen Sie zunächst nicht bei mir an, weil per POP3 auch der Web.de-Ordner "Unbekannt" nicht abgefragt wird. Mit einer automatisierten Regel kann man die Mails in "Freunde & Bekannte" verschieben
    und dann hat man sie endlich auch in Outlook im Posteingang.

    Hätte man übrigens auch in Outlook machen können... einfach automatisiert von Unbekannt nach Posteingang verschieben, aber da ich zunächst an ein Einrichtungsproblem bei Outlook dachte, hab ich die Möglichkeit nicht in Betracht gezogen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon - Similar Threads - Posteingang Outlook synchronisiert

Forum Datum

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen

Ordner im Outlook-Posteingang umbenennen: Seitdem es das neue Design von Outlook gibt, kann ich im Posteingang meine Ordner die vorher schon existiert haben nicht mehr umbenennen. Wenn ich mit der rechten Maus auf einen Ordner klicke,...
Outlook.com 6. Juli 2021

Ordner wir nicht synchronisiert

Ordner wir nicht synchronisiert: Guten Tag,ich habe leider seit 10.04 das Problem, dass in meinem Outlook web.de Postfach 1 Ordner nicht mehr synchronisiert wird.Mein Postfach ist als IMAP eingerichtet und alle anderen Ordner...
Outlook.com 1. Mai 2021

Outlook 2016 synchronisiert nur bei Klick auf Posteingang

Outlook 2016 synchronisiert nur bei Klick auf Posteingang: Hallo, ich habe das Problem, dass mehrere E-Mail Konten nur bei Klick auf den Posteingang oder Senden/Empfangen erst synchronisiert werden. Was ich alles getan habe: Neues Profil anlegen...
Microsoft Office 10. April 2021

Outlook 2019 - Ordner im Posteingang

Outlook 2019 - Ordner im Posteingang: Hallo liebe Community, ich nutze in Outlook 2019 insgesammt 8 Email-Ordner. Diese kann man ja ein- und ausklappen, damit die Übersicht besser wird. Nun entsteht aber das Problem, dass bei...
Microsoft Office 7. April 2021

Windows Mail - IMAP: Posteingang synchronisiert nicht - alle anderen Ordner synchronisieren

Windows Mail - IMAP: Posteingang synchronisiert nicht - alle anderen Ordner synchronisieren: Hallo, ich nutze Windows Mail synchronisiere über IMAP4 die Daten von meinem Mailprovider Posteo mit meinem Notebook. Bis vor kurzem lief das auch problemlos. Aber nach einem Neustart war...
Apps 23. Januar 2020

Outlook Ordner sollen nicht synchronisiert werden

Outlook Ordner sollen nicht synchronisiert werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe verschiedene E-Mail Konten, die alle in Outlook zusammenlaufen. Unter einer E-Mail Adresse habe ich Ordner angelegt, in die ich wichtige E-Mails...
Microsoft Office 26. November 2018

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner"

"Microsoft Outlook synchronisiert Ordner": Ich benutze Outlook unter Windows 10 und habe darin 2 Hotmail Konten verbunden. In der Symbolleiste wird durchgehend das Synchronisierungs-Symbol angezeigt und wenn man mit der Maus darauf geht...
Microsoft Office 27. Dezember 2017
Posteingang in Outlook synchronisiert nicht, die anderen Ordner schon solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.