Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich?

Diskutiere und helfe bei Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei uns im Firmenumfeld haben viele Kontakte mehrere E-Mail-Adressen oder werden unterschiedlich dargestellt. Dadurch finde ich Mails eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph von Lingen, 19. Juli 2019.

  1. Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich?


    Hallo,

    bei uns im Firmenumfeld haben viele Kontakte mehrere E-Mail-Adressen oder werden unterschiedlich dargestellt. Dadurch finde ich Mails eines Kontaktes nur über die Suche nach dem Namen, denn die sonst praktische Sortierung nach "VON" untergliedert wie im Beispiel:

    (...)

    > Von: Klaus Schmidt: 7 Elemente

    (...)

    > Von: Klaus Schmidt/DE/FIRMA: 1 Element

    (...)

    > Von: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: 1 Element

    (...)


    Gibt es eine Möglichkeit, den Posteingang so zu konfigurieren, daß das alles zusammen angezeigt wird?


    Viele Grüße,

    Christoph
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich?

    Hallo,

    es muss ein Feld in den Emails erzeugt werden, das für alle Emails des gleichen Absenders den gleichen Inhalt hat. Mit diesen Makros geht das:

    http://www.vboffice.net/de/developers/email-mit-kontaktdaten-verknuepfen
  3. Christian Göller Win User

    Umsortieren der Postfach-Verzeichnisstruktur in Outlook 2007

    Hallo Reinhold D., Du schriebst am 26.01.2011:

    wir möchten die Verzeichnisstruktur in eine andere Reihenfolge

    bringen. So soll beispielsweise das Verzeichnis Posteingang vor

    gesendete Elemente stehen bzw. überhaupt an erster Stelle. Ist dies

    möglich und wenn ja, wie mache ich das ?
    Da Outlook alphabetisch sortiert, ist das nicht möglich, zumindest was

    die Standardordner betrifft. Erst ab Outlook 2010 wird der Ordner

    "Posteingang" als erster angezeigt; erst dann sortiert Outlook wie auch

    in früheren Versionen alphabetisch.

    Alternativ kannst du die Favoritenordner verwenden; in diesem lassen

    sich die enthaltenen Ordner in beliebiger Reihenfolge anzeigen.
  4. khwentzell Win User

    Outlook 2010 zeigt keine neuen E-Mails im Posteingang an


    Reiter Datei angeklickt -> Kontoeinstellungen
    -> 1. E-Mailadresse angeklickt und auf Ordner wechseln geklickt -> Persönlicher Ordner\Posteingang in Persönlicher Ordner\Posteingang\Mail1 geändert. Das gleiche für die restlichen E-Mailadressen ausgeführt. Neue E-Mails werden direkt in den
    Ordner sortiert und angezeigt . :) Das Problem mit dem Zugriff auf die Outlookdatendatei ist auch verschwunden.

    Endlich kann ich Outlook 2010 nutzen.

    Die Frage ist nur, wieso Outlook 2010 beim Ordner Persönlicher Ordner\PosteingangProbleme mit neuen E-Mails hat.

    Grüße Martin

    Hallo Martin!

    Leider kann ich Deinen "Behebungsvorschlag" nicht nachvollziehen. Ich muss wohl einen neuen Ordner erzeugen, denn eine Änderung "Posteingang" ist nicht möglich. Wie heisst dieser neue Ordenr nun genau? Ist das dann ein Unterordern von Posteingang? In die
    Outlook.pst-Datei muss er wohl auf jeden Fall integriert werden. Einige Versuche scheiterten! Eine Emailbenachrichtigung kann ich z.Zt. natürlich auch nicht empfangen. Mein Tel. 05241 337740, ich rufe gerne zurück.

    Gruß aus Gütersloh

    Karl-heinz
  5. Plan-Los Win User

    Mailadresse lässt sich in outlook nicht eintragen

    Hallo



    ich greife das Thema noch mal auf, da ich leider keinen Lösungsweg erkennen kann.



    Auch bei mir ist es seit einige tagen so, dass ich bei der Pflege von Kontakten in Outlook 2010 keine Mailadressen mehr speichern kann.



    Ich arbeite mit Win7 HomePremium 64 Bit und Office Professionell 2010



    Lege ich in Outlook einen völlig neuen Kontakt an, kann ich die Mailadresse in entsprechendes Feld eintragen und auch speichern, bzw. bei weiterer Dateneingabe durch Return oder Tab-Taste bleibt die Mailadresse stehen und kann gespeichert werden.



    Sollte Outlook jedoch bereits einmal eine E-Mail von dieser Adresse empfangen haben oder an diese Adressen aus Outlook schon mal eine Mailadresse gesendet worden sein. lässt sich die Mailadresse nicht mehr in den Outlook Kontakten speichern.

    Dabei ist völlig egal ob ein Neuer Kontakt erstellt wird, Ein Kontakt aus gleicher Firma übernommen wird oder Kopiert wird und entsprechende Daten geändert werden , oder ob über die E-Mail und Funktion zu den Kontakten hinzufügen. alle Daten können eingegeben
    werden und nur die E-Mailadresse wird nicht gespeichert, der Rest wird ohne Probleme Gespeichert.



    In einem vorhandenen Kontakt eine E-Mailadresse ändern ist ebenfalls nicht möglich.



    Hat hier jemand eine Idee, anscheinend tritt das Problem ja öfters auf, bei mir jedenfalls besteht es auf zwei Rechnern, einmal mit Win8 und einmal mit Win7 beides mal Office 2010 Professionell Mehrplatzlizenz und alle Updates automatisch
  6. Santa L. Helper Win User

    E-Mail-Adressen in Outlook-Kontakten ändern

    Hi,

    wo willst du die Mailadresse editieren? In den Outlook-Kontakten selbst? Das sollte Problemlos möglich sein.

    Wenn in den Kontakte, in welchen Feld soll die Änderung vorgenommen werden (E-Mail oder Anzeigen als)?

    LG,

    Santa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich? - Similar Threads - Posteingang sortiert Kontakte

Forum Datum

Ein Posteingang für mehrere Mailadressen unter Outlook365

Ein Posteingang für mehrere Mailadressen unter Outlook365: Hallo zusammen,ich habe neuerdings Outlook365. Unter Outlook2019 war ich gewöhnt, in 1 Posteingang und auch 1 Postausgang sämtliche Mailadressen zu bündeln, in dem ich immer dieselbe PST-Datei als...
Outlook.com Sonntag um 17:13 Uhr

In der Kontakte App werden die Kontakte nicht wie eingestellt sortiert angezeigt

In der Kontakte App werden die Kontakte nicht wie eingestellt sortiert angezeigt: Hallo,leider habe ich oben genanntes Problem. Egal was ich einstelle, die Einstellung wird nicht übernommen und es wird immer nach Vorname und Vorname, Nachname sortiert.Ich benutze folgende...
Apps 23. April 2021

Mehrere E-Mail-Konten in einem Postausgang bündeln

Mehrere E-Mail-Konten in einem Postausgang bündeln: Hallo, altbekanntes Problem: Ich habe zwei Email-Accounts, googlemail und gmx, und möchte diese nun in EINEM Posteingang in meiner Outlook-Anwendung Microsoft 365, Outlook-App angezeigt haben....
Microsoft Office 12. Dezember 2020

Posteingang "alle" ist in zwei "nicht gekennzeichnet"-Bereiche sortiert

Posteingang "alle" ist in zwei "nicht gekennzeichnet"-Bereiche sortiert: Im Posteingang werden unter "alle" zwei verschiedene aufklappbare Bereiche namens "nicht gekennzeichnet" angezeigt, wobei in dem ersten dieser Bereiche nur E-Mails einer einzigen Person sind, in...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Mehrere Mailadressen

Mehrere Mailadressen: Hallo Leute, ich habe nicht viel Ahnung, aber habe mir drei Mailadressen erstellt. Eine sollte für mich privat sein, eine für die Firma und eine für die Familie. Nun bekomme ich alle Mails auf...
Outlook.com 10. Februar 2020

Mehrere E-Mail Kontos bündeln

Mehrere E-Mail Kontos bündeln: Hallo zusammen, Ich komme überhaupt nicht zurecht gerade. Ich habe nämlich ein Microsoft Konto auf meiner web.de E-Mail laufen und ein Office 365 Konto auf einer völlig anderen. Mit Gmail...
Outlook.com 2. Mai 2017

windows livemail - Kontakte sind zum großen Teil nicht mehr in die Kategorien sortiert

windows livemail - Kontakte sind zum großen Teil nicht mehr in die Kategorien sortiert: Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen... Ich habe meine email-Kontakte in Kategorien sortiert. Nun sind zwar die Kontakte noch da, aber die meisten Kategorien sind leer ... ein paar...
Windows Live Essentials 29. März 2017
Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.