Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich?

Diskutiere und helfe bei Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei uns im Firmenumfeld haben viele Kontakte mehrere E-Mail-Adressen oder werden unterschiedlich dargestellt. Dadurch finde ich Mails eines... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph von Lingen, 19. Juli 2019.

  1. Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich?


    Hallo,

    bei uns im Firmenumfeld haben viele Kontakte mehrere E-Mail-Adressen oder werden unterschiedlich dargestellt. Dadurch finde ich Mails eines Kontaktes nur über die Suche nach dem Namen, denn die sonst praktische Sortierung nach "VON" untergliedert wie im Beispiel:

    (...)

    > Von: Klaus Schmidt: 7 Elemente

    (...)

    > Von: Klaus Schmidt/DE/FIRMA: 1 Element

    (...)

    > Von: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: 1 Element

    (...)


    Gibt es eine Möglichkeit, den Posteingang so zu konfigurieren, daß das alles zusammen angezeigt wird?


    Viele Grüße,

    Christoph
     
  2. Michael Bauer (vboff Win User

    Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich?

    Hallo,

    es muss ein Feld in den Emails erzeugt werden, das für alle Emails des gleichen Absenders den gleichen Inhalt hat. Mit diesen Makros geht das:

    http://www.vboffice.net/de/developers/email-mit-kontaktdaten-verknuepfen
  3. khwentzell Win User

    Outlook 2010 zeigt keine neuen E-Mails im Posteingang an


    Reiter Datei angeklickt -> Kontoeinstellungen
    -> 1. E-Mailadresse angeklickt und auf Ordner wechseln geklickt -> Persönlicher Ordner\Posteingang in Persönlicher Ordner\Posteingang\Mail1 geändert. Das gleiche für die restlichen E-Mailadressen ausgeführt. Neue E-Mails werden direkt in den
    Ordner sortiert und angezeigt . :) Das Problem mit dem Zugriff auf die Outlookdatendatei ist auch verschwunden.

    Endlich kann ich Outlook 2010 nutzen.

    Die Frage ist nur, wieso Outlook 2010 beim Ordner Persönlicher Ordner\PosteingangProbleme mit neuen E-Mails hat.

    Grüße Martin

    Hallo Martin!

    Leider kann ich Deinen "Behebungsvorschlag" nicht nachvollziehen. Ich muss wohl einen neuen Ordner erzeugen, denn eine Änderung "Posteingang" ist nicht möglich. Wie heisst dieser neue Ordenr nun genau? Ist das dann ein Unterordern von Posteingang? In die
    Outlook.pst-Datei muss er wohl auf jeden Fall integriert werden. Einige Versuche scheiterten! Eine Emailbenachrichtigung kann ich z.Zt. natürlich auch nicht empfangen. Mein Tel. 05241 337740, ich rufe gerne zurück.

    Gruß aus Gütersloh

    Karl-heinz
  4. Plan-Los Win User

    Mailadresse lässt sich in outlook nicht eintragen

    Hallo



    ich greife das Thema noch mal auf, da ich leider keinen Lösungsweg erkennen kann.



    Auch bei mir ist es seit einige tagen so, dass ich bei der Pflege von Kontakten in Outlook 2010 keine Mailadressen mehr speichern kann.



    Ich arbeite mit Win7 HomePremium 64 Bit und Office Professionell 2010



    Lege ich in Outlook einen völlig neuen Kontakt an, kann ich die Mailadresse in entsprechendes Feld eintragen und auch speichern, bzw. bei weiterer Dateneingabe durch Return oder Tab-Taste bleibt die Mailadresse stehen und kann gespeichert werden.



    Sollte Outlook jedoch bereits einmal eine E-Mail von dieser Adresse empfangen haben oder an diese Adressen aus Outlook schon mal eine Mailadresse gesendet worden sein. lässt sich die Mailadresse nicht mehr in den Outlook Kontakten speichern.

    Dabei ist völlig egal ob ein Neuer Kontakt erstellt wird, Ein Kontakt aus gleicher Firma übernommen wird oder Kopiert wird und entsprechende Daten geändert werden , oder ob über die E-Mail und Funktion zu den Kontakten hinzufügen. alle Daten können eingegeben
    werden und nur die E-Mailadresse wird nicht gespeichert, der Rest wird ohne Probleme Gespeichert.



    In einem vorhandenen Kontakt eine E-Mailadresse ändern ist ebenfalls nicht möglich.



    Hat hier jemand eine Idee, anscheinend tritt das Problem ja öfters auf, bei mir jedenfalls besteht es auf zwei Rechnern, einmal mit Win8 und einmal mit Win7 beides mal Office 2010 Professionell Mehrplatzlizenz und alle Updates automatisch
  5. jh84 Win User

    Mehrere Domains zu einer "bündeln"

    Die AD wird lokal verwaltet und alle E-Mail-Konten in Office365. Wieso?
  6. jh84 Win User

    Mehrere Domains zu einer "bündeln"

    Danke für die Antwort. Dies hilft, ist aber bei größeren Organisationen kaum anwendbar. Wir haben sehr viele Domains und auch viele Benutzer. Hier nun jedem Benutzer die Domains zuzuweisen ist unpraktikabel. Gibt es eine Möglich, dies automatisch zu machen?

    Ich habe aktuell alle Benutzer und alle Domains in Office365 hinzugefügt. Ich möchte mir nun den Schritt sparen, jedem Benutzer alle Domains hinzuzufügen. Gibt es die Option alle Domains global allen Benutzern hinzuzufügen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich? - Similar Threads - Posteingang sortiert Kontakte

Forum Datum

keinen Zugriff mehr auf meine Mailadressen

keinen Zugriff mehr auf meine Mailadressen: Mein Versuch die pst Dateien zu reparieren ist gescheitert. Der Ordner scanpst ist beschädigt, lässt sich nicht öffen. Datei neu downlowden funktioniert auch nicht. Wurde nach App zum öffnen...
Microsoft Office 22. März 2019

Kontakt nicht möglich

Kontakt nicht möglich: Hallo zusammen, ist es wirklich nicht möglich einen Mitarbeiter ans Telefon zu erhalten? Mit den Formularen komme ich nicht weiter und Emailadresse gibt es auch keine, ja wir leben in einer...
Surface 26. Juni 2018

Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert

Literaturverzeichnis wird nicht richtig sortiert: Hallo zusammen, ich verwende die 2016er Version für Mac und habe leider schon einige Probleme damit. Nun habe ich festgestellt, dass die Quellen im Quellenmanager nicht alphabetisch sortiert...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Mehrere E-Mail Kontos bündeln

Mehrere E-Mail Kontos bündeln: Hallo zusammen, Ich komme überhaupt nicht zurecht gerade. Ich habe nämlich ein Microsoft Konto auf meiner web.de E-Mail laufen und ein Office 365 Konto auf einer völlig anderen. Mit Gmail...
Outlook.com 2. Mai 2017

windows livemail - Kontakte sind zum großen Teil nicht mehr in die Kategorien sortiert

windows livemail - Kontakte sind zum großen Teil nicht mehr in die Kategorien sortiert: Guten Tag, ich hoffe, es kann mir jemand helfen... Ich habe meine email-Kontakte in Kategorien sortiert. Nun sind zwar die Kontakte noch da, aber die meisten Kategorien sind leer ... ein paar...
Windows Live Essentials 29. März 2017

Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten

Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten: Hallo, nutze Outlook 2016. Heute hab ich mal meine Kontakte durchgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Outlook sämtliche Mailadressen dort speichert, von denen anscheinend mal Mails...
Microsoft Office 24. November 2016

Hup-Mailadresse nicht mehr vorhanden

Hup-Mailadresse nicht mehr vorhanden: Ich habe vor 3 Jahren Office for Mac 2011via HUP erworbenen, möchte das Programm nun auf einer 2. Station installieren. Wenn ich den Download-Link verwende, wird nach der Mailadresse verlangt,mit...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Posteingang nach "von" sortiert - Kontakte mit mehreren Mailadressen bündeln möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.