Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mascht475, 28. Februar 2019.

  1. Mascht475
    Mascht475 Gast

    Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird.


    Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen, neu anlegen, mit anderen Servereinstellungen usw.). Einmal hat es funktioniert, dass der Posteingang übernommen wurde, allerdings haben dann wieder die gesendeten Nachrichten gefehlt bzw. wurden nicht mehr in Outlook angezeigt.


    Was mich auch stört, ist, dass man nach dem Löschen und neu Anlegen von einem Konto nicht zum Einstellungsfenster mit Port usw. kommt (Servereinstellungen). Es scheint, als würden die Daten im Hintergrund nicht komplett gelöscht werden, denn gewisse Einstellungen sind plötzlich beim Anlegen des Kontos automatisch wieder da, sobald man die E-Mail Adresse eingegeben hat.


    Daten:

    Win10, Outlook 2016 (Office 365)

    Webmail klubarbeit.net über IMAP konfiguriert


    Sind diese Problem mit IMAP Konten in Outlook 2016 bekannt bzw. was kann ich machen, dass ich das E-Mail Konto in Outlook 2016 zum Laufen bekomme.


    Danke für euere Hilfe!
     
  2. Pauline R. Win User

    Office für Mac 2011- Outlook

    Hallo Tom-Philipp,

    da du dein Outlook.com-Konto in Outlook 2011 nur als POP3- oder IMAP-Konto einrichten kannst, werden keine Kalendereinträge oder Kontakte von Outlook.com synchronisiert. POP3 synchronisiert nur den Posteingang, IMAP alle E-Mail-Ordner (Posteingang, -ausgang,
    Gelöschte/Gesendete Objekte).

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Synchronisieren zwischen Windows 8.1 und Windows 7

    Hallo Joachim,

    du kannst dein E-Mail-Konto auf beiden Rechnern als IMAP-Konto einrichten. In diesem Fall werden dann deine E-Mail-Ordner (Posteingang, gesendete Elemente, gelöschte Elemente) synchronisiert. Eine Synchronisierung des Kalenders und der Kontakte ist mit IMAP
    nicht möglich. Wenn du ein POP3-Konto verwendest, wird nur der Posteingang synchronisiert, wenn du in den Kontoeinstellungen angibst, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleibt.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Eigene E-Mail Domain bei Hostpoint mit Office 365 University

    Hallo Daniel,

    du kannst deine E-Mail-Adresse als POP3- oder IMAP-Konto in Outlook einbinden. Bei POP3 wird nur der Posteingang abgerufen. Wenn du in den Kontoeinstellungen angibst, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleibt, kannst du die E-Mails auch auf
    anderen Geräten abrufen.

    Bei IMAP werden Posteingang, Postausgang und gesendete/gelöschte Elemente mit dem Server synchronisiert. Eine Synchronisierung von Kalendern oder Kontakten ist weder mit POP3 noch mit IMAP möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Outlook 365 mit einem Android 4.4 Smartphone synchronisieren? Mail, Kalender, Adressen, Aufgaben

    Hallo,

    dein T-Online-Konto kannst du in Outlook über POP3 oder IMAP einrichten, in der Outlook App für Android nur über IMAP. Mit POP3 oder IMAP kannst du keine Kontakte oder Kalendereinträge synchronisieren, da diese Protokolle dies nicht unterstützen. POP3 ruft
    nur den Posteingang ab. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner.

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

    Hallo,

    POP3 ruft nur den Posteingang ab, eine Synchronisation findet nicht statt. Die Outlook App unterstützt kein POP3, hier musst du IMAP nehmen, wenn dein Provider das anbietet. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner. Kontakte und Kalender können auch mit IMAP
    nicht synchronisiert werden. Wenn dein Provider IMAP nicht zur Verfügung stellt, kannst du die Outlook App nicht nutzen, sondern musst die Android Mail App nehmen, dort kannst du auch POP3-Konten einrichten.

    Eine vollständige Synchronisation erreichst du nur über ein Outlook.com-Konto oder über ein Exchange Konto.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert - Similar Threads - Posteingang IMAP Mail

Forum Datum

Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht

Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht: Hallo, bei meinem IMAP-Konto werden alle Ordner synchronisiert bis auf den Posteingang. Die gleiche Frage wurde bereits hier...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Microsoft Office 1. März 2019

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto: Hallo liebe Community, ich habe heute mein Haupt-E-Mail-Account auf IMAP umgestellt. Die Konfiguration und Einstellung in Outlook 2013 hat gut geklappt. Eine Frage ist für mich jedoch...
Microsoft Office 16. November 2018

E-Mail Konto synchronisiert nicht

E-Mail Konto synchronisiert nicht: Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach dem einrichten des neuen PC kann ich mein Mail Konto in Outlook nicht mehr einsehen. Beim Versuch es einzurichten erscheint die Meldung "Konto existiert...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.: Mein GMX-Konto konnte ich ohne grössere Probleme mit Outlook verbinden (wenn mich nicht alles täuscht, hiess der Umweg, welcher ich benutzte, IMAP). Zwar wurden alle Mails aus meinem GMX-Konto...
Outlook.com 10. September 2017

outlook-e-mail-posteingang

outlook-e-mail-posteingang: Ich habe zwei E-Mail-Accounts für das Outlook-E-Mail-Programm, eins @outlook.de und das andere @t-online.de. Bisher keinerlei Probleme beim Ein- und Ausgang der Post, Erstellen von Ordnern und...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Outlook 2016 [Office 365 Business E-Mail-Konto] - Nicht alle E-Mails werden im Posteingang...

Outlook 2016 [Office 365 Business E-Mail-Konto] - Nicht alle E-Mails werden im Posteingang...: Hallo, wir nutzen in der Firma seit Oktober 2016 Office 365 inkl. Exchange Online. Sind auch soweit sehr zufrieden mit Office 365 etc. Doch in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass bei...
Microsoft Office 6. März 2017
Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.