Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Diskutiere und helfe bei Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mascht475, 28. Februar 2019.

  1. Mascht475
    Mascht475 Gast

    Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird.


    Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen, neu anlegen, mit anderen Servereinstellungen usw.). Einmal hat es funktioniert, dass der Posteingang übernommen wurde, allerdings haben dann wieder die gesendeten Nachrichten gefehlt bzw. wurden nicht mehr in Outlook angezeigt.


    Was mich auch stört, ist, dass man nach dem Löschen und neu Anlegen von einem Konto nicht zum Einstellungsfenster mit Port usw. kommt (Servereinstellungen). Es scheint, als würden die Daten im Hintergrund nicht komplett gelöscht werden, denn gewisse Einstellungen sind plötzlich beim Anlegen des Kontos automatisch wieder da, sobald man die E-Mail Adresse eingegeben hat.


    Daten:

    Win10, Outlook 2016 (Office 365)

    Webmail klubarbeit.net über IMAP konfiguriert


    Sind diese Problem mit IMAP Konten in Outlook 2016 bekannt bzw. was kann ich machen, dass ich das E-Mail Konto in Outlook 2016 zum Laufen bekomme.


    Danke für euere Hilfe!
     
  2. Pauline R. Win User

    Office für Mac 2011- Outlook

    Hallo Tom-Philipp,

    da du dein Outlook.com-Konto in Outlook 2011 nur als POP3- oder IMAP-Konto einrichten kannst, werden keine Kalendereinträge oder Kontakte von Outlook.com synchronisiert. POP3 synchronisiert nur den Posteingang, IMAP alle E-Mail-Ordner (Posteingang, -ausgang,
    Gelöschte/Gesendete Objekte).

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    Synchronisieren zwischen Windows 8.1 und Windows 7

    Hallo Joachim,

    du kannst dein E-Mail-Konto auf beiden Rechnern als IMAP-Konto einrichten. In diesem Fall werden dann deine E-Mail-Ordner (Posteingang, gesendete Elemente, gelöschte Elemente) synchronisiert. Eine Synchronisierung des Kalenders und der Kontakte ist mit IMAP
    nicht möglich. Wenn du ein POP3-Konto verwendest, wird nur der Posteingang synchronisiert, wenn du in den Kontoeinstellungen angibst, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleibt.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Eigene E-Mail Domain bei Hostpoint mit Office 365 University

    Hallo Daniel,

    du kannst deine E-Mail-Adresse als POP3- oder IMAP-Konto in Outlook einbinden. Bei POP3 wird nur der Posteingang abgerufen. Wenn du in den Kontoeinstellungen angibst, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleibt, kannst du die E-Mails auch auf
    anderen Geräten abrufen.

    Bei IMAP werden Posteingang, Postausgang und gesendete/gelöschte Elemente mit dem Server synchronisiert. Eine Synchronisierung von Kalendern oder Kontakten ist weder mit POP3 noch mit IMAP möglich.

    Gruß,

    Pauline
  5. Pauline R. Win User

    Wie kann ich Outlook 365 mit einem Android 4.4 Smartphone synchronisieren? Mail, Kalender, Adressen, Aufgaben

    Hallo,

    dein T-Online-Konto kannst du in Outlook über POP3 oder IMAP einrichten, in der Outlook App für Android nur über IMAP. Mit POP3 oder IMAP kannst du keine Kontakte oder Kalendereinträge synchronisieren, da diese Protokolle dies nicht unterstützen. POP3 ruft
    nur den Posteingang ab. IMAP synchronisiert alle E-Mail-Ordner.

    Gruß,

    Pauline
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Nur Outlook zeigt noch Emails an, Web.de und App allerdings nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo JannaMe1,

    Outlook für die Verwendung von POP3 eingerichtet, und es wurde nicht festgelegt, E-Mails auf dem Server zu belassen.

    Sie können das Pop-Konto entfernen und outlook das Konto als IMAP-Konto hinzufügen und dann die E-Mail aus den Ordnern "auf meinem Computer" in den Posteingang in den IMAP-Ordnern verschieben oder kopieren und dann warten, bis sie synchronisiert wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert - Similar Threads - Posteingang IMAP Mail

Forum Datum

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden

Outlook 2016: E-Mails vom IMAP-Konto nach Synchronisierungsproblemen verschwunden: Hallo,ich nutze auf meinem Rechner Outlook 2016 um per IMAP auf mein Web.de-Konto zuzugreifen. Nun habe ich festgestellt, dass ich in den vergangenen Tagen zwar Mails via Outlook mit Web.de senden...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Outlook 2016 synchronisiert nur bei Klick auf Posteingang

Outlook 2016 synchronisiert nur bei Klick auf Posteingang: Hallo, ich habe das Problem, dass mehrere E-Mail Konten nur bei Klick auf den Posteingang oder Senden/Empfangen erst synchronisiert werden. Was ich alles getan habe: Neues Profil anlegen...
Microsoft Office 10. April 2021

Windows Mail - IMAP: Posteingang synchronisiert nicht - alle anderen Ordner synchronisieren

Windows Mail - IMAP: Posteingang synchronisiert nicht - alle anderen Ordner synchronisieren: Hallo, ich nutze Windows Mail synchronisiere über IMAP4 die Daten von meinem Mailprovider Posteo mit meinem Notebook. Bis vor kurzem lief das auch problemlos. Aber nach einem Neustart war...
Apps 23. Januar 2020

Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht

Outlook 2019 synchronisiert den Posteingang des IMAP Kontos nicht: Hallo, bei meinem IMAP-Konto werden alle Ordner synchronisiert bis auf den Posteingang. Die gleiche Frage wurde bereits hier...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert

Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert: Hallo, ich habe das Problem, dass bei einem von mir manuell hinzugefügtem Konto (IMAP), der Posteingang in Outlook 2016 nicht übernommen wird. Ich habe schon einges Versucht (Konto löschen,...
Microsoft Office 1. März 2019

E-Mail Konto synchronisiert nicht

E-Mail Konto synchronisiert nicht: Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach dem einrichten des neuen PC kann ich mein Mail Konto in Outlook nicht mehr einsehen. Beim Versuch es einzurichten erscheint die Meldung "Konto existiert...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Outlook 2016 [Office 365 Business E-Mail-Konto] - Nicht alle E-Mails werden im Posteingang...

Outlook 2016 [Office 365 Business E-Mail-Konto] - Nicht alle E-Mails werden im Posteingang...: Hallo, wir nutzen in der Firma seit Oktober 2016 Office 365 inkl. Exchange Online. Sind auch soweit sehr zufrieden mit Office 365 etc. Doch in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass bei...
Microsoft Office 6. März 2017
Posteingang von IMAP E-Mail Konto wird in Outlook 2016 nicht synchronisiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.