Posteingangsfilter vordefinierte und eigene funktionieren nicht oder ergeben keinen Sinn

Diskutiere und helfe bei Posteingangsfilter vordefinierte und eigene funktionieren nicht oder ergeben keinen Sinn im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; "Neues" Outlook interface: Ich habe mehrere Konten die ich via outlook.com verwalten will. Ich habe die Konten so hinzugefügt, dass alles einem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von OlOsra, 21. November 2016.

  1. OlOsra
    OlOsra Gast

    Posteingangsfilter vordefinierte und eigene funktionieren nicht oder ergeben keinen Sinn


    "Neues" Outlook interface:

    Ich habe mehrere Konten die ich via outlook.com verwalten will. Ich habe die Konten so hinzugefügt, dass alles einem Posteingang angezeigt wird. Wenn ich nun im Posteingang bin und die Mail anklicke sehe ich im Mailbody auch sofort von welchem Konto die Mail stammt, da die Mail direkt mit der Mailadresse "getaggt" wird. Nun wird aber interessant/komisch.

    Man kann im Posteingang über vordefinierte Filter auswählen was man sich gerade im Posteingang anzeigen lassen will. Interessanterweise gibt es aber keine Möglichkeit sich nach Account was anzeigen zu lassen. Nun gut dachte ich beim mir. Es gibt ja Filterregeln. Da ich beim "alten" Outlook das auch schon so machte (damals lief das alles über POP Abholung) wollte ich das genauso machen. Eine Filter für Konto "1" einrichten im dem Stil:

    Wenn Mail mi dem Empfänger "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***", dann Kategorie "Tcom"

    Das funktioniert schon nicht, weil ich keine Mailadresse einfach so eingeben kann. Man kann nur Personen auswählen! Also muss ich für jeden Account einen Person mit der zughörigen Mail anlegen. (Ok, das kann ich auch noch verkraften, auch wenn es unlogisch ist). Gesagt getan und dann sieht dass dann so aus:


    [​IMG]


    Wenn nun eine Mail abgerufen wird und im Eingang landet wird diese Regel jedoch nicht angewendet.

    Nun meine Fragen:

    1.)

    Wenn denn schon von der "Software" erkannt wird, dass es sich um eine abgerufene Mail handelt, und diese dann mit der korrekten Mailadresse "getaggt" wird, warum kann ich dann nicht danach filtern?!?


    2.)

    Warum wird die Regel denn nicht angewandt? Denn das wäre für mich eine Lösung mit der ich leben könnte. Aber interessanterweise kann ich nach der Einrichtung der Regel nach den Kategorien im Posteingangsfilter filtern, jedoch werden die Mails nicht mit der zugehörigen Kategorie getaggt.


    Dazu muss ich nun noch sagen. dass die regeln von dem "alten" outlook.com noch existierten nach der Umstellung. Diese habe ich dann erstmal gelöscht, die Kategorien aber beibehalten.


    Also zusammenfassend gesagt will ich folgendes tun:

    Mehrere Accounts in den Posteingang, diese taggen (kategorisieren) (was ja schon geschieht durch Zuweisung der Mailadresse von outllok.com selbst). und nach diesen Kategorien im Posteingang anzeigen lassen.


    Weiß da jemand einen Rat, bzw. vielleicht geht das ja auch schon alles nur ist in meinem Account ein Problem, oder ich mache etwas falsch?

    Bitte um Hilfe.
     
  2. Marketa_D Win User

    Posteingangsfilter vordefinierte und eigene funktionieren nicht oder ergeben keinen Sinn

    Hallo OIOsra,

    danke für deine Nachricht.

    Dieses Problem ist uns seit ein paar Wochen bekannt und wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Dieses Problem tritt also nicht nur bei dir auf. Leider kann ich dir nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis das Problem gelöst wird.

    Ich bitte dich um Geduld.
  3. Gerts-Answers Win User

    Geburtstagskalender NICHT my Skype o. Kontakten verknüpfen möglich?

    Dann blende den vordefinierten Geburtstags-Kalender doch einfach aus und erstelle einen eigenen, der ist dann mit nichts verknüpft.

    Mit den eigenen Kontakten lässt der vordefinierte sich nicht "entknüpfen" und damit auch nicht mit verknüpften Kontakten aus sozialen Netzwerken. Letztere muss man dort "entknüpfen", dann sind aber natürliche die Kontakte als solche auch nicht mehr da.

    Gert
  4. Diane Poremsky M365 Win User

    Kontakte aus Google Contacts in Outlook 2019 importieren klappt nicht mit automatischer Feldzuordnung

    Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    >>
    Die Google-Übersetzung war erfolglos, der Bing-Übersetzer noch weniger.
    <<
    Das ist der Grund, warum ich Google und nicht Bing vorgeschlagen habe. :) Bing ist gut für Lacher. Google macht es normalerweise ziemlich gut und kommt nahe genug, dass es Sinn macht.... Aber das ist zum Lesen von Absätzen. Ich war mir nicht sicher, wie die Feldnamen funktionieren würden.
    Ich kannte DeepL nicht, werde es aber versuchen, wenn Übersetzungen keinen Sinn ergeben. Danke. :)
  5. Christoph Pfeifer Win User

    Outlook 2019 Standardkalender

    Der Kalender ist gar nicht freigegeben. Das selbe 365-Konto ist auf beiden Rechnern native eingerichtet. Eingebundene Kalenderfreigaben können nicht Standardkalender sein, daher würde das keinen Sinn ergeben.
  6. MyCommunityUser Win User

    Seitennummern

    Trage doch einfach die Seitenzahlen in deine Fusszeile mit ein, da gehören sie ja auch hin.



    Z.B. rechtsbündig Seite (x) von (n). Dazu benutzt Du die vordefinierten Felder unter Einfügen Schnellbausteine Felder.

    Für die aktuelle Seitenzahl "Page" und für "Anzahl Seiten" das Feld "NumPages".

    Du kannst natürlich auch unter Einfügen Kopf-und Fußzeile etwas von den vordefinierten für Seitenzahlen benutzen und in die so erstellte Fußzeile Deine eigene Info einbauen.

    War doch ganz einfach und hat auch gar nicht wehgetan;-)

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Posteingangsfilter vordefinierte und eigene funktionieren nicht oder ergeben keinen Sinn - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Posteingangsfilter vordefinierte und eigene funktionieren nicht oder ergeben keinen Sinn - Similar Threads - Posteingangsfilter vordefinierte eigene

Forum Datum

Wie kann ich mein Vordefiniertes Konto online stellen?

Wie kann ich mein Vordefiniertes Konto online stellen?: Ich möchte zu meinem lokales Konto online stellen aber jedes mal gebe ich meine E-Mail, Passwort und mein Kennwort ein. Nach der Eingabe des Kennwortes kommt folgende Fehlermeldung: "Leider ist...
Apps 11. August 2022

Wie kann ich mein Vordefiniertes Konto online stellen?

Wie kann ich mein Vordefiniertes Konto online stellen?: Ich möchte zu meinem lokales Konto online stellen aber jedes mal gebe ich meine E-Mail, Passwort und mein Kennwort ein. Nach der Eingabe des Kennwortes kommt folgende Fehlermeldung: "Leider ist...
Games und Spiele 11. August 2022

Vordefiniertes Textformat ändern

Vordefiniertes Textformat ändern: Hallo,ich möchte in Outlook 2019 das vordefinierte Textformat ändern. In der Hilfe finde ich dazuErstellen eines benutzerdefinierten SchriftartendesignsKlicken Sie auf Optionen.Klicken Sie in der...
Outlook.com 15. Januar 2022

Histogramm mit vordefinierten Klassen

Histogramm mit vordefinierten Klassen: Wie kann ich bei der aktuellen Office365 Version von Excel ein Histogramm mit vordefinierten Klassen erstellen? Also zum Beispiel wie hier Excel Histogramm - YouTube?Bei mir kommt bei...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Eigene Apps funktionieren nicht mehr

Eigene Apps funktionieren nicht mehr: Habe das Lumia 950XL und nach jedem monatlichen Update funktionieren einige Apps nicht mehr. Besonders Word! Ich kann dann nicht mehr schreiben. Durch eine neu Installation wo erkannt wird, dass...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Welchen Sinn macht das Profil?

Welchen Sinn macht das Profil?: Hallo zusammen. Ich fragte mich heute, welchen Sinn es überhaupt noch macht ein Profil zu haben, in dem steht wie man heißt, wo man wohnt und wie man jemanden erreicht. Zu finden ist das ganze,...
Outlook.com 21. Dezember 2016

Fehlermeldung ohne weitern sinn....

Fehlermeldung ohne weitern sinn....: Ich hab mal wieder an meiner Seite gebastelt und dabei meinte Windows mir folgenden Fehler anzuzeigen :D
Offtopic 3. März 2008
Posteingangsfilter vordefinierte und eigene funktionieren nicht oder ergeben keinen Sinn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.