Postfachmigration

Diskutiere und helfe bei Postfachmigration im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an Alle. Ich habe 2 Exchange-Server in 2 AD-Domänen (D1 und D2) mit Trust und mehreren Maildomains. In einer AD-Domäne (D1) ist ein AD-Connect... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Sadowski, 22. Juni 2018.

  1. Postfachmigration


    Hallo an Alle.
    Ich habe 2 Exchange-Server in 2 AD-Domänen (D1 und D2) mit Trust und mehreren Maildomains. In einer AD-Domäne (D1) ist ein AD-Connect mit meinem Azure-AD und ein Mini-Hybrid eingerichtet.
    1. Gibt es eine Möglichkeit, ein Postfach aus D2 auf den Exchange der D1 zu verschieben, den Windowsbenutzer in D1 neu zuzuordnen und dann über den Hybrid in das O365 weiterzuschieben?
    2. Wie löse ich die Erreichbarkeit des Postfaches, da der DNS ja auf den Exchange Server in D2 zeigt?
    Danke und lg, Peter
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Postfachmigration

    Hallo Peter,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir von Office 365 Support können die Migration zu dem Office 365 unterstützen. Du kannst Assistenz für die lokale Migration im

    TechNet Forum
    erhalten. Wenn du damit fertig bist, erstelle am besten eine Service-Anfrage im Office 365 Portal, sodass die Angelegenheit direkt und mit Remote-Verbindung diskutiert werden kann.



    Bedanke mich für das Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Revisionssicherheit bei Postfachmigration

    Hallo Robin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn die Aufbewahrung für diese Postfächer aktiviert ist, muss von der Migration deaktiviert werden und nach der Migration wieder aktiviert werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Exchange 2010 Hybrid Migration Office 365: Transient error TimeoutErrorTransientException has occurred.

    Hallo Gunter,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Port 443 wird für Postfachmigrationen genutzt - das steht in den
    Voraussetzungen für die Hybridbereitstellung
    , auf die ich dich aufmerksam gemacht habe. In viele Fälle bei Migrationsproblemen ist die Netzwerkkonfiguration die Ursache.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

    Exchange Online Postfach Migration parallel zu Tagesgeschäft?

    Hallo Jannik,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das unterstützte Szenario für Postfachmigration zwischen Office 365 Mandanten wurde im Artikel beschrieben. Man kann sicher auch eine einfache PST-Migration vornehmen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  6. fosssi Win User

    dynamische Verteiler unvollständig nach Postfachmigration in Office 365

    Hallo Desislava,

    vielen Dank für Deine Hilfe, zu dynamischen Verteilern benötige ich keine Hilfe mehr :)

    Viele Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Postfachmigration - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Postfachmigration - Similar Threads - Postfachmigration

Forum Datum

Postfachmigration zu Microsoft 365

Postfachmigration zu Microsoft 365: Hallo, wir sind derzeit in der Testphase der Migration unserer Postfächer von einem HostedExchange zu Microsoft 365. Als erstes habe ich die Migration eines Postfaches mittel IMAP nach dieser...
Microsoft Office 28. April 2020

Revisionssicherheit bei Postfachmigration

Revisionssicherheit bei Postfachmigration: Hallo zusammen, uns wurde von einem Kunden die Frage gestellt, ob die Revisionssicherheit eines Archivs bestehen bleibt, wenn es von einem On-Prem Exchange nach Office 365, bzw. andersherum...
Microsoft Office 28. Januar 2019
Postfachmigration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.