Power BI - Datenachse

Diskutiere und helfe bei Power BI - Datenachse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Habe ein kleines Problem, vielleicht auch einfach nur ein Logikknopf meinerseits. Ich habe einen Report. Dort sind 4 Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco_I, 27. Mai 2019.

  1. Marco_I
    Marco_I Gast

    Power BI - Datenachse


    Hallo zusammen


    Habe ein kleines Problem, vielleicht auch einfach nur ein Logikknopf meinerseits.


    Ich habe einen Report. Dort sind 4 Spalten relevant:


    - Datum der Offertstellung

    - Offertkosten

    - Datum der Rechnungsstellung

    - Rechnungskosten


    Nun würde ich gerne einen Report machen, der eine Monats-X-Achse hat und dort zeigt in welchem Monat wurden wie viele Kosten offeriert und wie viele verrechnet.

    Wenn ich nun aber das Feld "Datum der Rechnungsstellung" in die X-Achse nehme, dann kann ich ja nicht mehr anzeigen in welchem Monat die Offertkosten angefallen sind.


    Eigentlich bräuchte ich ja wie die möglichkeit zwei X-Achsen einzutragen. Eine für das Datum der Offertkosten und eines für das Datum der Rechnungskosten.


    Klar könnte ich zwei Reports machen, aber ich würde gerne nebeneinander darstellen, was wird offeriert und verrechnet, sodass man die monatliche Durchsatzrate ganz einfach ablesen kann.


    Habt ihr ne Idee?


    Grüsse

    marco
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Pivottabelle: Feldliste erscheint nicht.

  3. Wolf Spohr Win User

    Warum erkennt Power Query die erste Spalte einer Tabelle nicht?

    Guten Morgen,
    Bitte stelle Deine Frage hier:
    Power Query - Microsoft Power BI Community
    Power Bi -Power Query haben ein eigenes Forum.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Gijs_H Win User

    Power BI-Dienst - Anmeldung

    Hallo Heinz,

    danke für die Rückmeldung.

    Sie benötigen ein Geschäftskonto, um sich anzumelden. Konten von Telekommunikationsanbietern sind nicht erlaubt. Ich zitiere:

    Welche E-Mail-Adresse kann für Power BI verwendet werden?

    Bei der Registrierung für Power BI können nur E-Mail-Adressen von Geschäfts-, Schul- oder Unikonten verwendet werden.
    Sie können sich bei Power BI nicht mit E-Mail-Adressen anmelden, die von E-Mail-Diensten für Endkunden oder von Telekommunikationsanbietern zur Verfügung gestellt werden.
    Dazu gehören auch outlook.com, hotmail.com, gmail.com und andere.

    Wenn Sie versuchen, sich mit einer persönlichen E-Mail-Adresse zu registrieren, werden Sie in einer Fehlermeldung dazu aufgefordert, ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto zu verwenden.

    https://docs.microsoft.com/de-de/power-bi/service-self-service-signup-for-power-bi

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Power BI | Kartendarstellung nur mit PLZ und Länderkürzel

    Hallo Florian,



    Du kannst dich an Power Bi Community
    Forum
    wenden, denn dort können dir erfahrene Spezialisten mit diesem Produkt helfen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. David_25121704 Win User

    MS Lists - eingeschränkter Zugang da nicht Lists Owner

    Hallo Galin,
    ja, ich habe eine aktive Power BI Lizenz.
    Viele Grüße
    David
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power BI - Datenachse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power BI - Datenachse - Similar Threads - Power Datenachse

Forum Datum

Power Apps: Mehrere Tabellen als Datenquelle durchsuchen

Power Apps: Mehrere Tabellen als Datenquelle durchsuchen: Hallo zusammen, ich möchte gern in Power Apps eine einfach zu handhabende Produktdatenbank für die Mitarbeiter in meinem Unternehmen erstellen. Hierzu habe ich 6 Excel Tabellen zu je 2000 Zeilen...
Microsoft Office 12. März 2024

Power Automate - Viva Engage - Post Message V2 - Warum kann man nur bei "Broadcast = Yes"...

Power Automate - Viva Engage - Post Message V2 - Warum kann man nur bei "Broadcast = Yes"...: Nur wenn man Broadcast = Yes setzt wird html interpretiert und ein Posting kann mit Fettschrift und Links erstellt werden. Ansonsten werden die blanken html Befehle ausgegeben.Ist das ein Bug oder...
Microsoft Office 4. März 2024

Curve Text in Power Point

Curve Text in Power Point: I use the option to place Text in a circle in PowerPointokay That works, but it looks hard to use.However, I saw how Figma/curve Text plug-in curve TextImplemented.Can you improve PowerPoint to...
Microsoft Office 2. März 2024

Werte Übergabe von Power App in Flow

Werte Übergabe von Power App in Flow: Guten Morgen,ich bin noch nicht so lange dabei mich mit Power App und den Flows zu beschäftigen aber habe schon einige Kurse und Videos angeschaut. Ich habe quasi schon grob das erreicht was ich...
Microsoft Office 27. Februar 2024

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte

Excel Power Pivot Tabelle mit Datumsspalte: Hallo, ich habe eine Tabelle 1:DatumAufgabeBereich1.2.2023AXy1.3.2023BXxUnd eine Kalendertabelle mit Datumspalte mit jedem Datum zwischen 1.1.2023 und 1.4.2023 und einer entsprechenden...
Microsoft Office 25. Februar 2024

List with power apps form still opening Sharepoint form

List with power apps form still opening Sharepoint form: We migrated the SharePoint site from 2019 to online .The list was migrated along with custom form. Now we are using power app form on the same list. But it is still opening the old form .The list...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Voucher Microsoft Power Bi für Bildungseinrichtungen für Teilnehmer:innen

Voucher Microsoft Power Bi für Bildungseinrichtungen für Teilnehmer:innen: Als Bildungseinrichtung möchten wir unseren Kursteilnehmern die Möglichkeit bieten, an der Microsoft BI-Zertifizierung teilzunehmen. Das beinhaltet die Buchung und Bezahlung der Prüfung für unsere...
Microsoft Office 16. Februar 2024
Power BI - Datenachse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.