Power Point als pdf sichern funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Power Point als pdf sichern funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine Präsentation als pdf (Layout: Handzettel) über das Menu 'Drucken' abspeichern, ('als pdf sichern') was bisher problemlos funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cofu_256, 21. Januar 2018.

  1. Cofu_256
    Cofu_256 Gast

    Power Point als pdf sichern funktioniert nicht mehr


    Ich möchte eine Präsentation als pdf (Layout: Handzettel) über das Menu 'Drucken' abspeichern, ('als pdf sichern') was bisher problemlos funktioniert hat.

    Nun klappt dies nur noch bei der Auswahl 'Folie', aber nicht bei der Option 'Handzettel'. Sobald ich 'drucken' anklicke, stürzt das Programm vollständig ab. An was könnte das liegen?
     
  2. Cofu_256 Win User

    Power Point als pdf sichern funktioniert nicht mehr

    Hallo cofu,

    Bitte schick uns einige Screenshots, damit wir das Problem besser verstehen.Zusätzlich kannst du uns die folgenden Informationen geben:

    1. Welche Version von Office verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen zu
      Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Welcher Kanal(Channel) unter der Version wurde eingestellt?

    Du kannst auch zuerst Office neue installieren und danach überprüfen, ob das Problem besteht.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
    Ich nutze die Version 16.10. Was meinst du mit Channel? Anbei zwei Bilder. Ich wähle da unten links beim Button 'pdf' die Funktion 'als pdf sichern' an. Sobald ich anschliessend den erscheinenden Button 'sichern' drücke, beginnt zwar die Speicherung, aber das
    Programm stürzt kurz darauf ab. Lg

    [​IMG]

    [​IMG]
  3. Augustine_E Win User

    Power Point als pdf sichern funktioniert nicht mehr

    Hallo cofu,

    ignoriere einfach den Kannal, das ist nur unter Windows wichtig. Ich schlage vor, dass du Office deinstallierst und danach neu installieren.

    Lass uns wissen wie es gelaufen ist.

    LG

    AEG
  4. Augustine_E Win User

    Power Point als pdf sichern funktioniert nicht mehr

    Hallo cofu,

    Bitte schick uns einige Screenshots, damit wir das Problem besser verstehen.Zusätzlich kannst du uns die folgenden Informationen geben:

    1. Welche Version von Office verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen zu
      Office: Welche Version von Office verwende ich?
    2. Welcher Kanal(Channel) unter der Version wurde eingestellt?

    Du kannst auch zuerst Office neue installieren und danach überprüfen, ob das Problem besteht.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  5. Dijana Klaric Win User

    Power Point Präsentation als PDF senden: keine korrekte Darstellung

    Ich glaube ich drücke mich misverständlich aus. Also nochmal: Ich öffne die Microsoft Power Point App und wähle einfach nur eins der Standard-Titelbilder IN POWER POINT aus, füge noch ein-zwei Standard-Power-Point-Folien hinzu, schreibe IRGENDWAS drauf
    und versuche es dann zu senden, über das Teilen-Symbol, dann Kopie versenden und wähle „als PDF“ aus, dann wähle ich zum Versand die Microsoft Outlook App (oder die Apple Mail App, auch das ist egal) und die PDF sieht beim Empfänger so aus wie im Screenshot.
    Es geht nicht um die „Präsentation“ und wo sie herkommt, denn sie stammt aus der Power Point App, ich habe sie dort „erstellt“ aber es ist egal welche Präsentation ich versuche als PDF zu versenden, es klappt mit keiner ohne dieses Rechteck.
  6. snupx Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Ich habe leider genau dasselbe Problem, dass in Power Point erstellte PDF-Dateien am Mac viel zu groß sind (50 MB und mehr). Öffne ich dieselbe *.pptx Datei unter Windows Power Point, lässt sich die PDF in vernünftiger Größe generieren (3,5 MB).

    Finde leider keine Lösung dazu. Aktuell probiere ich das neueste High Sierra Update aus und hoffe, dass sich eine Lösung findet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Point als pdf sichern funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Point als pdf sichern funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Power Point pdf

Forum Datum

Power Point Anmeldung funktioniert nicht

Power Point Anmeldung funktioniert nicht: Bei der Anmeldung in Power Point erfolgt sowohl nach Eingabe von einer meiner drei Mail Aliases als auch bei der Telefonnummer die Antwort, dass die Eingabe nicht bekannt, falsch bzw. "Eine...
Microsoft Office 8. November 2023

power point

power point: Nach dem Speichern und wieder öffnen einer power point erhalte ich nachfolgende Fehlermeldungen:"Das Bildelement mit der Beziehung-ID rid2 wurde in der Datei nicht gefunden", oder auch "Das...
Microsoft Office 6. August 2021

Power Point

Power Point: Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Power Point Designer funktioniert nicht

Power Point Designer funktioniert nicht: Seit einiger Zeit funktioniert mein Power Point Designer nicht. Wenn ich eine Präsentation erstellen möchte, werden mir keine Designvorschläge mehr angezeigt. ich habe mich bereits im Internet...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Power Point

Power Point: Hey guys, i downloaded the one month for free Power Point file. After one week i am unable to use it. It says that it not found office products. What do i have to do now? Buy it directly? I...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

power point

power point: ja hallo undzwar hab ich ein neuen Laptop bekommen und will power Point aktivieren wenn ich meine email bzw meine Telefonnummer eingebe und dann meinen Kennwort gebe alles ein dann steht da...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Power Point als pdf sichern funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.