Power Point lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Power Point lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das Programm Power Point lässt sich nicht merh öffnen. Meine erste Vermutung, dass die Lizenz abgelaufen ist, stimmt nicht; diese läuft noch bis März... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnitaBachl, 7. November 2018.

  1. AnitaBachl
    AnitaBachl Gast

    Power Point lässt sich nicht mehr öffnen


    Das Programm Power Point lässt sich nicht merh öffnen.

    Meine erste Vermutung, dass die Lizenz abgelaufen ist, stimmt nicht; diese läuft noch bis März 2019.

    Außerdem funktionieren Word, Excel,... noch.

    Wenn ich eine bestehende Power Point Datei öffne, steht "schreibgeschützt". Beim aktivieren kommt ein Feld zum Auswählen "ERste Schritte mit office 2011" - "Willkommen bei office - mac".


    1. Erworbenen Product Key--> hab den vor ein paar Jahren erworbenen p.Key nochmals eingegeben, kennt er nicht.

    2. mit dem bestehenden office Abonement anmelden, funktiniert auch nicht. (Es gab ein Problem mit der Verbindung)

    3. Office 365 testen, funktioniert auch nicht.


    Was kann ich nun tun?
     
  2. snupx Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Ich habe leider genau dasselbe Problem, dass in Power Point erstellte PDF-Dateien am Mac viel zu groß sind (50 MB und mehr). Öffne ich dieselbe *.pptx Datei unter Windows Power Point, lässt sich die PDF in vernünftiger Größe generieren (3,5 MB).

    Finde leider keine Lösung dazu. Aktuell probiere ich das neueste High Sierra Update aus und hoffe, dass sich eine Lösung findet.
  3. VeraReiner Win User

    Microsoft 365 Enterprise-Problem mit Microsoft Word

    Danke für Ihre Rückmeldung! :)

    Wenn ich Word öffne und ein Dokument erstellen oder bearbeiten möchte, wird oben folgendes angezeigt:

    ”Ihr Konto .... lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenn sie mehr erfahren möchten, fragen sie ihren Administrator nach ihrem Office-Plan.”

    Das gleiche Problem besteht bei Power Point, Excel etc.
  4. Ute-S Win User

    Power Point lässt sich nicht öffnen

    OK, wenn das funktioniert (warum, weiß ich nicht, aber wichtig ist, dass Du eine Lösung hast), dann ist es ja gut so. Aber denke bitte daran, dass dieses Verfahren nur mit Dateien im PowerPoint-2003-Dateiformat (PPT und PPS) funktioniert. Bei PowerPoint-2007/2010-Dateien
    funktioniert das Umbenennen dann aufgrund des anderen Dateiformats nicht mehr.

    Viele Grüße

    Ute
  5. nole3 Win User

    Power Point lässt sich nicht öffnen

    Hallo Ute,

    wenn ich im PPTX speichere, öffnet die Datei im Bearbeitungsmodus.

    Ist das so richtig?

    Gruß Norbert
  6. Ute-S Win User

    Power Point lässt sich nicht öffnen

    Und wenn Du die Datei nicht als PPS, sondern mit Speichern unter als PPTX-Datei speicherst? Empfehle Deinen Freunden, die Datei zunächst auf dem Computer zu speichern, bevor sie sie öffnen.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Point lässt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Point lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Power Point lässt

Forum Datum

power point

power point: Nach dem Speichern und wieder öffnen einer power point erhalte ich nachfolgende Fehlermeldungen:"Das Bildelement mit der Beziehung-ID rid2 wurde in der Datei nicht gefunden", oder auch "Das...
Microsoft Office 6. August 2021

Power Point

Power Point: Ich möchte gern in mehreren Präsentationen automatisch ein Logo durch ein anderes ersetzen... kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Power Point

Power Point: Hey guys, i downloaded the one month for free Power Point file. After one week i am unable to use it. It says that it not found office products. What do i have to do now? Buy it directly? I...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Power Point

Power Point: Ich möchte PowerPoint nach länger Zeit auf meinen Pc installieren. Habe aber in der Zwischenzeit meinen Internetanbieter gewechselt und mein eMail anbieter. Ich weiß mein Kennwort nicht mehr.Bin...
Microsoft Office 30. November 2017

Power Point - Öffnen von Präsentation

Power Point - Öffnen von Präsentation: Guten Tag, ich habe das Problem, dass ich genau eine Powerpoint-Präsentation nicht mehr öffnen kann. Diese habe ich gestern erst an demselben PC erstellt. Es wird angezeigt, dass der Virenscanner...
Microsoft Office 16. September 2017

Power Point

Power Point: Hallo Mitglieder der Community, Ich hatte Probleme beim abspeichern als MP 4 im Power Point. Die Lösung war ein Schritt nach dem nächsten zu probieren. Die Vorlage FOTOALBUM kann man anscheinend...
Microsoft Office 24. März 2017

power point

power point: ja hallo undzwar hab ich ein neuen Laptop bekommen und will power Point aktivieren wenn ich meine email bzw meine Telefonnummer eingebe und dann meinen Kennwort gebe alles ein dann steht da...
Microsoft Office 2. Januar 2017
Power Point lässt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.