Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden.

Diskutiere und helfe bei Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Power-Query erstellt, die mir eigentlich viel Arbeit ersparen sollte... Die Daten rufe ich aus der gleichen Mappe ab, also kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIH007, 8. Mai 2019.

  1. SIH007
    SIH007 Gast

    Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden.


    Hallo,


    ich habe eine Power-Query erstellt, die mir eigentlich viel Arbeit ersparen sollte...

    Die Daten rufe ich aus der gleichen Mappe ab, also kein Zugriff auf andere Dateien, Datenbanken, o. ä..


    Eigentlich wollte ich die Daten nur für ein Power Pivot Chart nutzen, aber egal, ob ich nur die Datenverbindung erstelle oder das Ergebnis in eine Tabelle laden will, zunächst bekomme ich die Meldung

    der Wert null kann nicht in den Typ Logical konvertiert werden

    Danach kommt dann eine Meldung

    Die Daten konnten nicht von der Datenbank abgerufen werden.... - wie schon erwähnt, ziehe ich die Daten aus einer Tabelle innerhalb der gleichen Mappe.

    Ich habe schon die Query nach Nulls abgesucht, bzw. auch alle möglichen Nulls ersetzt, es gibt aber gar keine.


    Kann mir da jemand helfen? Danke schon mal.


    Gruß

    Susanne

    P. S. Ich habe die Datei auch auf meinen Rechner gezogen und versucht, die Daten unter Office 365 zu nutzen, aber das Problem bleibt das gleiche.
     
  2. SIH007 Win User

    Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden.

    Du hast mich falsch verstanden, ich habe selbstverständlich die Daten direkt aus der Mappe geholt, d. h. ich habe den Button "Aus Tabelle/Bereich" benutzt.
  3. Andreas Killer Win User

    Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden.

    Da musst Du Dir keine Schuld geben, das wird ja auch dummerweise in vielen offiziellen Videos so gezeigt... ;-)

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden.

    ziehe ich die Daten aus einer Tabelle innerhalb der gleichen Mappe.
    Das stelle ich mal in Frage... ich mutmaße mal das Du als Quelle die Datei gewählt hast?

    Also Power Query \ Aus Datei \ Aus Excel ?

    Erstelle die Abfrage neu mit Power Query \ Aus Tabelle/Bereich

    Also den direkten Weg.

    Ich mutmaße mal das es dann geht.

    Andreas.
  5. SIH007 Win User

    Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden.

    Sorry, aber das wird nicht gehen, es handelt sich um supergeheime Daten, da würde ich auch ewig sitzen, alles so zu präparien, dass es anonymisiert ist.

    Ich glaube allerdings, dass das Problem in der Mappe selber liegt, die ist dermaßen chaotisch aufgebaut (musste ich leider übernehmen), ich hatte eine Programmierung, wo Daten aus der Tabelle in ein Formular gezogen werden (wurden), wo dann der Anwender
    Eingaben machen sollte, die dann in der Tabelle an der richtigen Stelle eingetragen werden.

    Von jetzt auf gleich funktionierte das Ganze nicht mehr (ohne dass ich irgendetwas geändert hätte), inzwischen kann die Mappe auch keinen Spezialfilter mehr, auch nicht ohne irgendwelche Programmierung, etc. Ich dreh echt am Rad!
  6. SIH007 Win User

    Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden.

    super, das war natürlich der Weg, den ich gegangen bin :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden. - Similar Threads - Power Query Fehlermeldung

Forum Datum

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung: Ich möchte im Power Query folgende Formel anwenden und erhalte eine Fehlermeldung:
Microsoft Office 22. Januar 2024

Add-Ins konnten nicht abgerufen werden

Add-Ins konnten nicht abgerufen werden: Hallo,ich komme nicht weiter. Ich möchte mir ein Add-In von Todoist installieren. Befolge die Anweisung über Outlook, Browser Fenster öffnet sich und melde mich an. Er leitet mich weiter aber es...
Outlook.com 29. November 2022

Power Bi Daten fehlen bei Verbindung mit Datenbank

Power Bi Daten fehlen bei Verbindung mit Datenbank: Hallo zusammen,Mein Problem:Wenn ich eine Power-BI-Verbindung zur Azure Cosmos DB herstelle, sehe ich im Power Query Editor, dass nicht alle Daten eingebunden wurden. Azure Cosmos DB arbeitet...
Microsoft Office 22. August 2022

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Excel Fehlermeldung - mit Power Query: Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und PPivot haben nichts gebracht. Es erscheint...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Power Query Fehlermeldung - Daten konnten von der Datenbank nicht abgerufen werden. solved

Users found this page by searching for:

  1. expression.error: Der Wert null kann nicht in den Typ Logical konvertiert werden.

    ,
  2. daten konnten von der datenbank nicht abgerufen werden

    ,
  3. Der Wert null kann nicht in den Typ Logical konvertiert werden. power bi

    ,
  4. excel powerquery Expression.Error: Der Wert null kann nicht in den Typ Logical konvertiert werden.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.