Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen."

Diskutiere und helfe bei Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen." im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Abfrage einer Excel-Datei von SharePoint mittels PowerQuery in Excel. Ich erhalte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NMach, 1. Februar 2017.

  1. NMach
    NMach Gast

    Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen."


    Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem bei der Erstellung einer Abfrage einer Excel-Datei von SharePoint mittels PowerQuery in Excel. Ich erhalte die Fehlermeldung:


    "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen."


    hat jemand von euch damit Erfahrung?


    LG
     
  2. Georgi T. Win User

    Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen."

    Hallo Nmach,

    Funktioniert es jetzt?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen."

    Hallo Nmach,



    Handelt es sich dabei um einen lokalen SharePoint Server oder um SharePoint Online?



    Falls es sich um einen lokalen SharePoint Server handelt, bitte
    installiere die neuesten Updates.




    Wenn es sich um SharePoint Online handelt, bitte bestätige, dass du
    wie im Artikel beschrieben vorgehst
    .



    Beachte: Wenn Du eine Verbindung mit einer SharePoint-Liste herstellst, gebe nicht die Listen-URL, sondern die Website-URL ein.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Andreas Killer Win User

    Datenblatt umstrukturieren

    Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Verlinkung zu anderen Excel-Listen mit Variable im Link

    Die Benennung dieser Source-Excel-Dateien verläuft immer nach dem selben Prinzip: [Jahr]-[Quartal]_ConversionRate.xlsx und liegen alle im selben Ordner im SharePoint.
    Importiere einfach alle Daten mit Power Query, setzte einen Filter um den Umfang zu reduzieren und das Ergebnis lädst Du als Tabelle in Deine Exceldatei.
    Importieren von SharePoint- und OneDrive for Business-Dateien - Power Query | Microsoft Learn
    Der Vorteil ist das Du eine Tabelle mit allen relevanten Daten bekommst, diese ist dynamisch, abgeleitete Formeln berücksichtigen automatisch neue Daten im nächsten Quartal und Du brauchst nur Daten \ Alle Aktualisieren klicken um diese dann zu importieren.
    Weiterhin "verschwinden" alte Daten aus der Auswertung ebenso wenn die Dateien im Sharepoint gelöscht oder in einen anderen Ordner verschoben werden.
    Andreas.
  6. Dirnei Win User

    Komische X-UI Filter und Zeichen am Anfang der Email

    Die Frage wurde zwar schon erklärt, aber ich erleute Sie hier noch schnell genauer. Ich hatte das selbe Problem und wollte nun wissen warum. Hier meine Erkenntinsse:

    Es liegt daran das manche MTA's (Mail Transfer Agents) in den Header-Tags "\n"(LF) mit "\r\n" (CRLF) ersetzen. Dies hat dann zur folge dass die Header dann ungültig sind.

    (CRLF --- LF wird ersetzt mit CRLF ---> CRCRLF)

    Wenn die Mail-Server dann diese ungültige Email empfangen behandeln Sie es mal als potentielle SPAM und setzen es auf die Gray-List. (Wie das mit der Gray-List funktioniert könnt ihr euch unter wikipedia.de oder sonstiges nachlesen.) Teilweise kommen die
    Email dann verspätet an und haben einen X-UI-Filter Eintrag dabei oder Sie wurden als SPAM behandelt und direkt verworfen.

    Nochmal die Lösung:

    Solltet Ihr diesen X-UI-Filter sehen sind eure Header-Tags nicht sauber durch CRLF getrennt. Wenn Ihr dann die Header nur durch LF trennt fügt der MTA das fehlende CR selbst hinzu und es wird richtig formatiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen." - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen." - Similar Threads - Power Query Sharepoint

Forum Datum

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung

Power Query, Excel, Formel mit Fehlermeldung: Ich möchte im Power Query folgende Formel anwenden und erhalte eine Fehlermeldung:
Microsoft Office 22. Januar 2024

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt

Power Query nach zusammenführen von Abfragen einige Werte doppelt: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln... Ich habe eine große Umsatzdatei Abfrage1 ca. 6Mio Zeilen und will dieser aus einer Datumstabelle Abfrage2 via Zusammenführen in Power Query...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Power Query

Power Query: Guten Abend, ich habe eine Zusammengeführte Tabelle in Power Query. In Power Query habe ich eine Berechnung zwischen den beiden Tabellen. Nach der Berechnung möchte ich mit List.RangeQuelle[Name...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Excel Fehlermeldung - mit Power Query

Excel Fehlermeldung - mit Power Query: Guten Tag Seit ein paar Tagen lässt es sich nicht mehr mit Power Query und Power Pivot arbeiten. Eine Neuinstallation von Excel sowie PQuery und PPivot haben nichts gebracht. Es erscheint...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen...

Fehlermeldung: Der angegebene Dateinahme ist ungültig oder zu lang. Geben Sie einen anderen...: Diese Fehlermeldung kommt unter Windows 10 im Office 2013 Wer kennt die Ursache? Was tun?
Microsoft Office 9. März 2018

Power Query

Power Query: Hallo, Ich möchte in Power Query einen Wert in der Spalte A ersetzen mit dem Wert "99", wenn 1) der Wert in Spalte A "-1" ist und 2) der Wert in Spalte B "-3" ist Wenn diese beiden Bedingungen...
Microsoft Office 9. Mai 2017
Power Query und Sharepoint Fehlermeldung: "Der angegebene Wert besitzt ungültige CRLF-Zeichen." solved

Users found this page by searching for:

  1. der angegebene wert besitzt ungültige crfl-zeicehn

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.