Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, mitten im Arbeiten an einer Präsentation hat sich in meinem Powerpoint-Dokument etwas geändert und ich weiß nicht warum und auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomsaloniki, 11. November 2016.

  1. Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG


    Hallo allerseits,

    mitten im Arbeiten an einer Präsentation hat sich in meinem Powerpoint-Dokument etwas geändert und ich weiß nicht warum und auch nicht wie ich es rückgängig machen kann (bin mir auch nicht bewusst etwas in den Einstellungen geändert zu haben).

    Es geht um das Verschieben/Bewegen von Diagrammen.
    Bislang war es in allen meinen Präsentationen so: Diagramm anclicken -> Rahmen erscheint um das Objekt und ich kann es mittels der Cursortasten bewegen.

    Nun ist es so: Ich klicke es an -> der Rahmen erscheint aber mit den Pfeiltasten springe ich innerhalb des Diagramm zwischen ein einzelnen Elementen umher.

    Ich kann das Diagramm mit gedrückter STRG-Taste anklicken, dann erscheint kein Rahmen, aber die 4 Punkte und ich kann es mit dem Cursor bewegen. Gleiches gilt, wenn ich ein weitere Element zusammen mit dem Diagramm markiere, auch dann kann ich beide zusammen bewegen (das Diagramm hat dann auch einen "Rahmen".

    In einer älteren Präsentation ist alles bei alten, auch wenn ich das Diagramm in die neue Präsentation einfüge, kann ich es anclicken (ohne STRG) und anschließend mit den Cursorn bewegen. Umgekehrt ist es auch so, ein "neues" Diagramm, das ich nicht bewegen kann, in die andere Präsenation eingefügt lässt es sich nicht bewegen, die Cursor wechseln nur zwischen den Elementen innerhalb des Diagramms.


    Ich möchte den ursprüglichen Zustand wieder herstellen, finde aber keinen Weg.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG

    Sorry, war Quatsch, was ich zuerst gepostet habe.

    AFAIK lassen sich Diagramme überhaupt nicht mit den Cursortasten bewegen.

    Gruß

    G.O.
  3. Andreas Killer Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Öffne Deine Exceldatei

    Wähle das Diagramm aus

    STRG-C

    Öffne die Powerpoint-Datei

    Wähle die Stelle aus wo es hin soll

    STRG-V

    Das war's.

    Das Problem ist das beide Dateien offen sein müssen damit sich das Diagramm in Powerpoint aktualisiert.

    Daher öffne zuerst Deine Excel-Datei und dann die Powerpoint-Datei.

    Wenn es sich nun nicht sofort automatisch aktualisiert, dann klick mit der rechten Maustaste darauf und wähle "Daten bearbeiten". Das System wechselt nun einmal zum Excel Fenster, geh zurück nach Powerpoint und die Daten sind aktuell.

    Andreas.
  4. Andreas Thehos Win User

    Office 2010: Tabellen mit veränderlichem Achsbereich dynamisch in PowerPoint einbinden

    Hallo,

    ich kann das Problem bei meinem Office 2016 nachstellen.

    Aber nur dann, wenn ich einen einfachen Excel-Bereich als Datengrundlage für die Diagramme nehme.

    Ich erweitere meine Liste, das Diagramm ist nicht automatisch erweitert. Wenn ich dann das Diagramm manuell auf den neuen Datenbereich verweisen lasse, wird das verknüpfte PowerPoint-Diagramm nicht aktualisiert.

    Ändere ich hingegen nur einzelne Werte aus dem vorhandenen Bereich, wirken die Änderungen sofort in Excel und PowerPoint. Die Verknüpfung ist also da.

    Du könntest alternativ versuchen, den Bereich für die Daten mit einem Namen zu versehen.

    Oder Du verwendest einfach eine Tabelle für den Datenbereich (Als Tabelle formatieren mit z.B. STRG + T oder STRG + L). Der Datenbereich wird dann in Excel automatisch angepasst, da sich die Tabelle erweitert. Das Diagramm wird in Excel verändert und diese
    Veränderungen sind bei mir sofort auch in PowerPoint sichtbar.

    Viel Erfolg

    Andreas
  5. Pauline R. Win User

    Tastenkombination für Fettdruck in Outlook 365

    Hallo Stefan,

    wo versuchst du den Text fett zu formatieren? Im Betreff oder im Textfeld?

    Es ist nicht möglich den Text im Betreff zu formatieren, hier öffnet sich bei Strg+Umschalt+F die Suche und bei Strg+B passiert gar nichts. Du kannst nur den Text im E-Mail-Textfeld formatieren, hier ist es die Tastenkombination Strg+Umschalt+F. Dies kannst
    du auch überprüfen, in dem du den Cursor im Textfeld positionierst und dann unter Nachricht > Text die Maus über das
    F bewegst, es wird dir dann die Tastenkombination angezeigt.

    Gruß,

    Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-bug?!

    Hallo,

    wie hast du die Nummerierung realisiert?

    Lösungsvorschlag:

    1. Positioniere die Einfügemarke rechts neben dem schwarzen Balken.
    2. Bewege die linke Cursor- bzw. Pfeil-Taste nach links, um Tabulator plus Nummer zu markieren.
    3. Drücke die Tastenkombination Strg + Leertaste, um direkte Zeichenformatierung zu entfernen.
    4. Hebe die Markierung auf.
    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG - Similar Threads - Powerpoint 2010 Diagramm

Forum Datum

PowerPoint 2010

PowerPoint 2010: Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das Problem, dass nach der Öffnung der Datei das Bild...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018

Mehrere (alle) Linien in Diagramm auswählen: [STRG + Mausklick] funktioniert nicht

Mehrere (alle) Linien in Diagramm auswählen: [STRG + Mausklick] funktioniert nicht: Ich will alle Linien in Excel-Diagramm etwas breiter machen. Excel 2010 Pro, Win 10. Es besteht kein Problem, mehrere Zellen mit STRG+Mausklick auswählen. Aber nicht Linien. Ich würde dankbar für...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Cursor Bewegung 'klebrig'.

Cursor Bewegung 'klebrig'.: In Word läuft der Cursor komisch, zäh. Ich würde sagen der gleitet in Glibber anstatt zu springen. Diese Verzögerung ist irritierend, weil man beim Tippen nicht genau weiß, wo man ist. Auch das...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Cursor Bewegung 'klebrig'.

Cursor Bewegung 'klebrig'.: In Word läuft der Cursor komisch, zäh. Ich würde sagen der gleitet in Glibber anstatt zu springen. Diese Verzögerung ist irritierend, weil man beim Tippen nicht genau weiß, wo man ist. Auch das...
Microsoft Office 23. Juli 2017

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren

Excel-Diagramme in Powerpoint: Verlinkung / Zellreferenz für alle Diagramme aktualisieren: Guten Morgen, folgendes Problem: Ich baue mit Powerpoint eine Präsentation, und füge in diese zahlreiche Excel-Diagramme ein, und zwar verlinkt mit dem Original-Dokument, damit sich die...
Microsoft Office 8. Juni 2017

Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert: Guten Morgen Zusammen, ich versuche gerade eine Powerpoint-Präsentation zu bearbeiten. Erstellt wurde die Präsentation mit Office 2013, ich arbeite mit 2010. Bislang konnte ich bei allen...
Microsoft Office 19. November 2016
Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.