Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen Zusammen, ich versuche gerade eine Powerpoint-Präsentation zu bearbeiten. Erstellt wurde die Präsentation mit Office 2013, ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Deinhard_700, 19. November 2016.

  1. Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert


    Guten Morgen Zusammen,


    ich versuche gerade eine Powerpoint-Präsentation zu bearbeiten.


    Erstellt wurde die Präsentation mit Office 2013, ich arbeite mit 2010.


    Bislang konnte ich bei allen Präsentationen - egal ob Office 2010 oder 2013 - die enthaltenen Diagramme mit "Vorhandenes bearbeiten" ohne Probleme bearbeiten. Seit kurzem zerschießt mir Powerpoint die Diagramme - die Diagramme werden extrem verkleinert.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das liegt?


    Vielen Dank für jede Hilfe!!
     
  2. Deinhard700 Win User

    Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

    Hallo Zusammen,

    um es noch mal zu spezifizieren:

    1. Ich arbeite mit Powerpoint Office 2010 (Windows 10)
    2. Die Diagramme in der Präsentation konnte ich bislang mit dem Werkzeug 2003 bearbeiten (Vorhandenes bearbeiten)
    3. Diese Option geht zwar immer noch, gleichwohl wird dann die Grafik zerschossen/ verkleinert.
    4. Originär wurde die Präsentation mit Office 2003 erstellt.
    Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    viele Grüße
  3. Andreas_SL Win User

    Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

    Hallo Deinhard_700,

    um dir besser helfen zu können benötigen wir weitere Informationen von dir:

    1. Als welche Formate hast du die Dateien gespeichert? .doc, .docx...

    2. Hast du beide Office Versionen auf deinem Client installiert?
    Welche Versionen sind das genau
    ?

    3. War das schon immer so oder hat es auch schon mal funktioniert?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  4. Deinhard700 Win User

    Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

    Hallo G.O.,

    ich habe mich noch einmal erkundigt:

    • Erstell wurde es nicht in PP 2003, sondern mit PP 2013. Da hatte ich zwischenzeitlich eine Fehlinformation. Ich bearbeite/ kommentiere die Präsentationen nur.
    • Bislang konnte ich die Diagramme in der Präsentationen mit "Vorhandenes bearbeiten" mit Version PP 2010 bearbeiten (Werkzeug 2003 heißt das glaube ich).
    • Nach einem Office Update geht das nicht mehr. Die Diagramme werden verkleinert.
    • M. E. muss dies mit Einstellungen Zusammenhängen oder dem Update. Ich kann mich jedoch nicht daran erinnern, Einstellungen geändert zu haben.
    Vielen Dank für einen Tipp.
  5. Deinhard700 Win User

    Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

    Vielen Dank für Ihre Antwort:

    - es geht um Powerpoint - also .pptx

    - Office Version MS Office Professional Plus - nur eine Version installiert (32 -Bit)

    - es hat bis vor kurzem noch funktioniert

    LG
  6. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert

    Das passt alles nicht zueinander. Die Auswahl "Vorhandenes bearbeiten" gibt es nur für ein 2003er Diagramm.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert - Similar Threads - Powerpoint 2010 Diagramme

Forum Datum

PowerPoint - Formatierung zerschossen

PowerPoint - Formatierung zerschossen: Liebe Community,ich bin auf der Suche nach Hilfe. Ein Kollge Microsoft Office von mir arbeitet mit einem Kunden Microsoft365 zusammen. Es wird eine spezielle Font verwendet, die BEIDEN vorliegt....
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Diagramme in PowerPoint einbetten

Diagramme in PowerPoint einbetten: Hallo zusammen, ich nutze PowerPoint 2016 und möchte drei Diagramme mit ähnlichen Daten aus derselben eingebetteten Excel Datei aktualisieren. Ziel ist es, dass in der eingebetteten Tabelle die...
Microsoft Office 30. Juli 2020

PowerPoint 2010

PowerPoint 2010: Ich nutze Windows 10 am Desktop in gleicher Weise wie auch mit Laptop. Bei der Wiedergabe von Video-Clips mit PowerPoint habe ich am Desktop das Problem, dass nach der Öffnung der Datei das Bild...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht

Textfeld unter Diagramm/Grafik schieben funktioniert nicht: Hallo, ich möchte ein Textfeld direkt unter die Grafik schieben. Leider springt das Textfeld immer nach unten und zwar außerhalb der Seitenränder dass es nicht mehr sichtbar ist. Ich kann es...
Microsoft Office 23. März 2018

Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.

Bilder/ Grafiken werden stark verkleinert gedruckt.: Hallo, wenn ich gescannte oder kopierte Grafiken/Screenshots in ein Word-Dokument einfüge, dort die Größe verändere und anpasse, erscheinen sie auf dem Ausdruck immer ganz klein und linksbündig....
Microsoft Office 13. März 2017

Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG

Powerpoint 2010 - Diagramm mit Cursor bewegen ohne STRG: Hallo allerseits, mitten im Arbeiten an einer Präsentation hat sich in meinem Powerpoint-Dokument etwas geändert und ich weiß nicht warum und auch nicht wie ich es rückgängig machen kann (bin mir...
Microsoft Office 11. November 2016
Powerpoint 2010 - Diagramme/ Grafiken werden zerschossen/ verkleinert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.