Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Meine Frage steht eigentlich im Titel: Laut dem Bild auf dieser Seite müsste ich eigentlich die Option "Folienübergreifende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herbert West, 29. November 2016.

  1. Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden


    Hallo liebe Community!


    Meine Frage steht eigentlich im Titel: Laut dem Bild auf dieser Seite müsste ich eigentlich die Option "Folienübergreifende Wiedergabe" haben, jedoch sieht es bei mir anders aus:


    [​IMG]


    Der Artikel soll zwar für Powerpoint 2010 gelten, aber vielleicht ist das Bild einfach aus einer jüngeren Version versehentlich übernommen worden?...


    Mir würde eigentlich völlig genügen, wenn jemand, der auch die Version 2010 benutzt, das bei sich einfach nachschaut.

    Danke euch schon mal und Grüße!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden

    Diese Funktion gab es einmal, ist aber aus unerfindlichen Gründen bei einem Update entfernt worden und auch in den Folgeversionen nicht mehr auffindbar. (Ein Pendant existierte in den Effekteinstellungen, auch dort ist es nicht mehr zu finden.)

    Gruß

    G.O.
  3. Herbert West Win User

    Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden

    Hallo Daniel,

    und danke für die Rückmeldung. Ja, die Schritte sind es eigentlich nicht viele - eine leere Folie anlegen, im Reiter "Einfügen" auf "Video" (aus Datei) klicken, Videodatei auswählen. Das eingefügte Video wie gewünscht platzieren und in der Größe anpassen;
    beim Anklicken (Auswählen) vom Video(kasten) erscheint der extra Reiter "Videotools", wo ich in dem Unterreiter "Wiedergabe" in der Dropdown-Liste außer "Automatisch" und "Beim Klicken" noch "Folienübergreifende Wiedergabe" gerne hätte, wie auf der von mir
    verlinkten Hilfe-Seite. Diese Option erscheint bei mir aber nicht.

    Liebe Grüße

    Herbert
  4. Dan_Av Win User

    Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden

    Hallo liebe Community!

    Meine Frage steht eigentlich im Titel: Laut dem Bild auf
    dieser Seite
    müsste ich eigentlich die Option "Folienübergreifende Wiedergabe" haben, jedoch sieht es bei mir anders aus:


    [​IMG]


    Der Artikel soll zwar für Powerpoint 2010 gelten, aber vielleicht ist das Bild einfach aus einer jüngeren Version versehentlich übernommen worden?...

    Mir würde eigentlich völlig genügen, wenn jemand, der auch die Version 2010 benutzt, das bei sich einfach nachschaut.

    Danke euch schon mal und Grüße!
    Hallo Herbert,

    wir könnten es reproduzieren, jedoch würde es besser sein, wenn du uns die genauen Schritte, die du durchführst, auflisten könntest. Somit können wir genau sehen, ob es ein Fehler ist oder nicht.

    Liebe Grüße
  5. Ute-S Win User

    PPTX in eine wmv Datei umwandeln

    Die Audio-Datei wird nicht in das Video übernommen, wenn Du sie als Sound zum Folienübergang einfügst. Gehe stattdessen wie folgt vor:

    - Füge die Audio-Datei mit Einfügen - Audio auf der ersten Folie ein

    - Klicke das Lautsprecher-Symbol an und wechsle zum Register Audiotools/Wiedergabe

    - Stelle dort bei Start - "Folienübergreifende Wiedergabe" ein.

    - Schiebe das Lautsprecher-Symbol neben die Folie oder setze ein Häkchen bei "Bei Präsentation ausblenden"

    Viele Grüße

    Ute

    Ute Simon, Microsoft PowerPoint MVP
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint

    Hallo Hirschhausen,



    ja, mp3-Dateien kannst Du in PowerPoint 2007 verwenden.



    Füge die Audiodatei auf der Folie ein, auf der sie starten soll, klicke sie an, wechsle zum Register Audiotools/Wiedergabe und wähle bei Start die Folienübergreifende Wiedergabe. Dann wird die Audiodatei unabhängig von den Animationen wiedergegeben.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden - Similar Threads - Powerpoint 2010 Video

Forum Datum

Automatische Wiedergabe: Optionen wiederherstellen.

Automatische Wiedergabe: Optionen wiederherstellen.: Hallo zusammen,ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.Ich habe für meine Frau das Programm "Cewe Fotoschau" installiert. Abgesehen von den steigenden Kosten für Fotobücher hat das Programm eine...
Apps 4. Dezember 2021

Automatische Wiedergabe: Optionen wiederherstellen.

Automatische Wiedergabe: Optionen wiederherstellen.: Hallo zusammen,ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe.Ich habe für meine Frau das Programm "Cewe Fotoschau" installiert. Abgesehen von den steigenden Kosten für Fotobücher hat das Programm eine...
Games und Spiele 4. Dezember 2021

Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;...

Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;...: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht; was kann ich tun ?
Microsoft Office 7. April 2021

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

Wiedergabe von Videos mit PowerPoint: Bei der Wiedergabe von Videos mit PowerPoint, zeigt das Programm am Schluss des Viedeos immer noch einmal das erste Bild des abgespielten Videos. Das stört. Warum ist das so?
Microsoft Office 17. Juli 2018

PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab

PowerPoint 2010 - Video spielt nicht ab: Hallo Zusammen :) ich verwende PowerPoint-Version 2013 und habe .ppsx - Datei von meiner Präsentation erstellt. Wenn mein Kollege diese mit PP 2010 öffnet hat er keine Probleme. Sobald jedoch...
Microsoft Office 6. November 2017

Folienübergreifendes Video

Folienübergreifendes Video: Liebe Community, ich versuche gerade für größere Präsentation für ein Projekt in unserer Schule zu ertsellen. Ich haben geplant das ganze als eine Art Talkshow zu gestalten. Dabei kommen viele...
Microsoft Office 23. April 2017
Powerpoint 2010 - Video - Option "Folienübergreifende Wiedergabe" nicht vorhanden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.