Powerpoint 2013 und 2016 "hängen" unter Win10/64BIt

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2013 und 2016 "hängen" unter Win10/64BIt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin. Ich (und zumindest ein weiterer Kollege) habe Schwierigkeiten mit Powerpoint 2013(32Bit) und 2016(64Bit) unter Win10Pro/64Bit (v1703, Build... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BR_1902, 10. November 2017.

1. BR_1902
    BR_1902 Gast

Moin.

Ich (und zumindest ein weiterer Kollege) habe Schwierigkeiten mit Powerpoint 2013(32Bit) und 2016(64Bit) unter Win10Pro/64Bit (v1703, Build 15063.674): Beim Laden mancher *.pptx-Dokumenten, die sowohl mit Powerpoint 2010 unter Win10Pro/64Bit als auch mit Powerpoint 2013 unter Win7Pro/64BIt einwandfrei lesbar und bearbeitbar sind, scheint(!) PowerPoint zu hängen - es passiert bis zu mehreren Minuten zunächst nichts weiter ("... keine Rückmeldung"). Nach einigen Minuten ist die Datei dann doch gelesen, allerdings wiedeholt sich das Phänomen in dem Moment, wenn ich Folien mit ganz bestimmten Grafiken anwähle. Diese Grafiken sind inkorrekt entweder grau oder horzontal grau/weiß gestrieft dargestellt. Ein Entfernen dieser Folien oder der Grafiken mach die ganze Präsentation wieder les- und bearbeitbar.

Ich habe inzwischen viel versucht incl. des Tauschs verschiedener Versionen und weiß keinen Rat mehr. Ich bitte daher dringen um Hilfe und würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

Danke und beste Grüße Bernd.

2. BR_1902 Win User

Lieber O.G.,

... alles klar. Dann weiß ich Bescheid und kann damit umgehen. Tausend Dank für Deine Hilfe!!!

Beste Grüße, Bernd.
  3. G.O.Tuhls Win User

PP kann EMF sehr gut, es ist quasi identisch mit der internen Office-Vektorgrafik.

Leider lassen sich auch Bitmap-Dateien in EMF einkapseln, die dann zu den von Dir genannten Störungen führen können.

Gruß

G.O.
  4. BR_1902 Win User

@ Verena_B:

Hallo Verena,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte bereits im Vorfeld alle drei Vorschläge ausprobiert - leider allesamt ohne Erfolg! Dei verwendete Software ist auch auf dem neuesten Stand (letztes Update gestern Abend).

Ich vermute, dass das Problem (ggf. indirekt) mit den Formaten der eingebundenen Bilder zusammenhängt (TIF und WMF, wenn ich mich recht entsinne ...). Ich vermute das deshalb, weil dieselbe Präsentation, nachdem ich die Folien mit den "betroffenen" Abbildungen
    (= nicht korrekte und massiv verzögerte Darstellung) herausgelösche, wieder problemlos les- und bearbeitbar ist.

Ich weiß allerdings nicht, ob und wie man PowerPoint veranlassen kann, mit diesen Formaten klarzukommen. Bei Bedarf könnte ich gern eine ensprehende Beispieldatei für Testzwecke zur Verfügung stellen.

Mit freundlichem Gruß,

Bernd.
  5. G.O.Tuhls Win User

Mit TIF und WMF kommt PP sehr gut klar. Allerdings vermute ich, dass die von Dir verwendeten Grafiken entweder eine interne Macke hatten oder per ZwiAbl eingebettet waren, was zu Ladeproblemen führen kann.

In diesem
    Script
    findest Du auf Seite 32 ff Hinweise, wie man solche Probleme beseitigen kann.

Gruß

G.O.
  6. Verena_B Win User

Guten Morgen Bernd,

das hört sich ja nicht gerade angenehm an, besonders wenn man nicht weiterkommt. Wollen wirmal schauen, dass wir das wieder hinkriegen.

Was für Schritte hast denn schon genau ausporbiert?

Hast du schon die folgenden hier versucht? (Wenn nicht, bitte tu das doch zunächst einmal)

Öffne PowerPoint im
    abgesichertem Modus
    und schau ob das Problem auch dort besteht.

Repariere
    dein Office Paket

Installiere
    dein aktuelles Office Paket nochmal neu.

Lass mich wissen, wie es geklappt hat und ob es jetzt wieder funktioniert. Ich freue mich von dir zu hören.

LG,

Verena
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2013 und 2016 "hängen" unter Win10/64BIt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2013 und 2016 "hängen" unter Win10/64BIt - Similar Threads - Powerpoint 2013 2016

Forum Datum

Fehler Win10, 64Bit

Fehler Win10, 64Bit: Hallo, Kann PaintShopPro nicht ausführen, - Fehlermeldung:Der Prozedureinsprungpunkt "__crtCreateSymbolicLinkW" wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll nicht gefundenWer hat Erfahrungen...
Apps 17. Oktober 2024

Fehler Win10, 64Bit

Fehler Win10, 64Bit: Hallo, Kann PaintShopPro nicht ausführen, - Fehlermeldung:Der Prozedureinsprungpunkt "__crtCreateSymbolicLinkW" wurde in der DLL "C:\WINDOWS\SYSTEM32\MSVCP110.dll nicht gefundenWer hat Erfahrungen...
Games und Spiele 17. Oktober 2024

Access Runtime 2013 32 Bit Version auf Win10 64Bit

Access Runtime 2013 32 Bit Version auf Win10 64Bit: Die Installations bricht kurz vorm Ende ab und wirft einen Berechtigungsfehler, der Regid Eintrag ist vorhanden und hat auch die nötige Berechtigung"...WOW6432Node"64 klappt problemlos, jedoch...
Microsoft Office 12. Juli 2021

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Seit letztem Windows 10 update lassen sich ältere pptx-Dateien nicht mehr ändern - was ist das Problem ? Bei neu erstellten Dateien geht das problemlos wie immer.
Microsoft Office 9. September 2019

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Gestern habe ich am PC auf Powerpoint 2013 eine Präsentation erstellt, heute kann diese nicht mehr abgespielt werden. D.h. es erscheint das erste Bild und danach lässt sich die Präsi nicht mehr...
Microsoft Office 16. September 2018

Outlook 2016 64bit

Outlook 2016 64bit: Hallo, mein Outlook 2016 hängt sich jedesmal auf, wenn ich meine Signatur erstellen will. Wie kann dieses Problem behoben werden? Beste Grüße
Microsoft Office 6. Februar 2018

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Hallo seit ein paar Tagen, nachdem ich Windows 10 Update durchgeführt hatte, habe ich Probleme mit Powerpoint 2013. Im Arbeitsmodus verschwindet die Präsentation für einen Augenblick und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Powerpoint 2013 und 2016 "hängen" unter Win10/64BIt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.