PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einer interaktiven PPT mit Navigationsbuttons für die Darstellung auf einem Touch-Bildschirm. Im "Startslide"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Online-Marketing Junkie, 23. August 2018.

  1. PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht...


    Hallo zusammen,

    ich arbeite gerade an einer interaktiven PPT mit Navigationsbuttons für die Darstellung auf einem Touch-Bildschirm.

    Im "Startslide" ist u. a. ein Button "Film anschauen" eingebaut. Dieser verlinkt auf die nächste Folie, wo ich einen Film im MP4-Format eingebettet habe. Es ist so eingestellt, dass der Film automatisch abgespielt wird. In dieser Folie habe ich zudem im unteren Bereich einen Button ("Zurück zur Startseite") eingebaut, der wieder zum "Startslide" führt.

    Nun mein Problem: Beim erstmaligen Klick auf den Button "Film anschauen" wird im nächsten Slide der Film automatisch abgespielt. Gehe ich aber nun per "Zurück zur Startseite"-Button wieder zurück auf den Startslide und drücke dort direkt wieder den Button "Film anschauen" wird der Film im nächsten Slide nicht mehr automatisch abgespielt. Wie kann ich das ändern? Kann ich evtl. als Notlösung einen Button einbauen, der nach Klick dann den Film manuell startet? Wie könnte ich das umsetzen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    VG Manuel
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht mehr

    Wenn in die schon betrachtete Folie erneut eingesprungen wird, gelten alle Animationen als erledigt.

    Du musst die Folie "wieder von vorn betreten", was Du mit einer vorgeschalteten Blindfolie (0:00:00 Verweilzeit) erreichst, die Du anspringst.

    Gruß

    G.O.
  3. Reiner Winkler Win User

    über Powerpoint Live geteiltes Video wird beim zweiten abspielen schlechter

    Bandbreite ist genug vorhanden! beim ersten abspielen funktioniert das Video ja problemlos, erst beim zweiten Video wird pixelig, und dann ist auch das erste Video pixelig
    durch Umbenennen und speichern der Powerpoint lässt sich das reproduzieren
  4. Pauline R. Win User

    PowerPoint 2010

    Hallo Gerhard,

    welches Programm verwendest du zum Abspielen von Videos? Kannst du das Video außerhalb von PowerPoint abspielen?

    Gruß,

    Pauline
  5. Ute-Simon Win User

    Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

    Neben der Option, auf die G.O. schon hingewiesen hat, gibt es ein Ankreuzkästchen "Nach Wiedergabe zurückspulen". Schau bitte mal dort nach, das sollte NICHT angehakt sein. Denn dann springt PowerPoint zum Anfangsbild zurück.

    Im übrigen verwende ich hier auch PowerPoint 2016 (aus einem Office 365-Abo) und kann das Verhalten Deines Videos hier nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt das Video nach dem Abspielen das letzte Bild an.

    Welches Dateiformat haben Deine Videos denn? (mp4 funktioniert in PowerPoint am besten.) Fügst Du sie als Datei auf einer PowerPoint-Folie ein oder bindest Du ein Online-Video ein?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-Simon Win User

    Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

    Hallo Anni,

    mit welchem Programm hast Du denn Deine avi-Datei in die anderen Formate umgewandelt? PowerPoint nutzt zum Abspielen von Videos die Fähigkeiten des Windows Media Players. Kannst Du denn damit das Video unabhängig von PowerPoint abspielen? Falls nein, verwendet
    das AVI einen so alten Codec, der nicht mehr installiert ist.

    Einen Versuch könntest Du machen, indem Du in der PowerPoint-Präsentation, in der Du die AVI-Datei eingefügt hast, auf Datei klickst und dann auf die Schaltfläche "Medienkompatibilität optimieren". Office wandelt dann selbst das Video ins Format mp4 (das
    derzeit empfohlene optimale Dateiformat) um.

    Falls das nicht funktioniert, wird Dir nichts übrig bleiben, als das Video mit einem geeigneten Programm in mp4 umzuwandeln. Ich verwende dafür gerne den AVS Video Converter (nicht kostenlos, aber günstig).

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht... - Similar Threads - PowerPoint 2016 Automatisches

Forum Datum

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen

Powerpoint-Video erneut automatisch abspielen lassen: Hallo zusammen,ich lasse ein Video auf einer Folie automatisch abspielen. Dann wechsele ich auf eine andere Folie.Möchte ich nun zurück zu der Videofolie wechseln, wird das Video nicht mehr...
Microsoft Office 10. April 2024

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?: Hello liebe Community, ich erstelle gerade eine PowerPoint-Präsentation, die später als Bildschirmpräsentation bzw. Video abgespielt werden soll. Deswegen gibt es zwischen allen Folien einen...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint

Automatisches Abspielen eines Videos in der Bildschirmpräsentation bei PowerPoint: Hallo liebe Community, ich habe ein Video in einer PPP eingebettet. Wenn ich in der Bildschirmpräsentation die Folie mit dem Video anzeigen lasse, spielt das Video allerdings nicht von selber...
Microsoft Office 6. Mai 2020

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab

PowerPoint spielt Video nicht erneut ab: Meine erste Folie ist ein Video, das im Loop durchläuft und auf dem Buttons liegen, die auf weitere Folien verlinkt sind. Von diesen weiteren Folien habe ich immer einen "Zurückbutton" der auf die...
Microsoft Office 22. Januar 2020

Video abspielen

Video abspielen: Windows 7 Media Player und Movie Maker erkennen bei Download Dateityp Erweiterung (flv) nicht!
Allgemeines 3. Januar 2019

Video auf onedrive abspielen!

Video auf onedrive abspielen!: [IMG] Verschiebe oder kopiere ich ein Video, online erscheint obige Fehlermeldung. Lade ich das Video auf den Desktop herunter läuft es einwandfrei. Auch nach dem erneuten hochladen erscheint...
OneDrive 22. Februar 2018

In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch

In Powerpoint 2016 eingebettetes Video startet nicht automatisch: Frage1 Eines von insgesamt 4 Stück auf verschiedenen Folien eingebettetes Video läuft nicht automatisch an. Verwende Windows 7 prof. Auf den PCs auf denen eine Powerpoint Vollversion...
Microsoft Office 5. Mai 2017
PowerPoint 2016: Automatisches Abspielen von Video funktioniert nach erneuten Aufruf nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.