PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.abba, 27. März 2020.

  1. J.abba
    J.abba Gast

    PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien


    Hallo,

    ich möchte den Ton für jede einzelnen Folie separat einsprechen und dann als Audiodatei abspeichern. Anschließend füge ich die Audiodatei händisch wieder in die Folie ein und lösche die eingebettete Aufzeichnung. Nun kann ich bei der Bildschirmaufzeichung parallel zum automatisch gestarteten Ton mit dem Laserpointer in die Folie zeigen und dessen Bewegung aufzeichnen. Das hat für die zweite Folie in meiner Präsentation gut geklappt. Nun wollte ich dasselbe für die dritte Folie machen, also Bildschirmaufzeichnung ab aktueller Folie. Dummerweise startet Powerpoint aber wieder bei der zweiten Folie, sodass deren Laserpointer-Aufzeichnung wieder überschrieben wurde. :-

    Hat das damit zu tun, dass die Audio-Wiedergabe der 2. Folie automatisch startet und das Powerpoint deswegen erst dorthin springt?

    Wie kann ich erzwingen, dass die Aufzeichung tatsächlich nur für die aktuelle Folie durchgeführt wird?

    Danke!
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien

    Hallo J.abba

    Ich wollte mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Das Abspielen von Audio über mehrere Folien kann schwierig zu arrangieren sein. Sie können die in diesem Artikel beschriebenen Vorschläge
    Musik auf mehreren Folien in Ihrer Bildschirmpräsentation wiedergeben.

    Als mögliche Problemumgehung: Was ist, wenn Sie die Folien separat aufzeichnen. So wird jede Folie in einer anderen PowerPoint-Präsentation in
    einer Master PowerPoint-Präsentation
    wiederverwendet.


    Bitte teilen Sie die Ergebnisse

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler.
  3. Ute-Simon Win User

    Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.

    Hallo Kat,

    die Bildschirmaufzeichnung wird als MP4-Datei auf der Folie eingefügt. Das Abspiele von MP4-Dateien übernimmt aber nicht PowerPoint, sondern das Betriebssystem (das Du ja leider nicht dazu geschrieben hast). Kannst Du denn außerhalb von PowerPoint MP4-Dateien
    abspielen? Zum Beispiel im Windows Mediaplayer?

    Viele Grüße

    Ute
  4. Dr. Paul Sander Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

    Lieber Herr Karlov,

    das Problem besteht nur auf meinem vor ein paar Wochen neu erworbenen Laptop. Auf anderen Geräten habe ich keine Probleme.

    Videos in PowerPoint einzufügen ist nicht das Problem. Externe Videos laufen auf einer PPT-Folie flüssig. Lediglich diejenigen Videos, die ich mit der "Bildschirmaufzeichnung"-Funktion in PowerPoint erstelle, funktionieren nicht, weder auf einer Folie, noch
    nach dem Exportieren als mp4.

    Ich bräuchte diese Funktion tatsächlich dringend in PowerPoint, da ich Fortbildungen halte über das Erstellen von Erklärvideos.

    Vielen Dank im Voraus!
  5. Kathi_95 Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

    Anhand dieser vagen Beschreibung ist keine Fehleranalyse möglich. Was hast Du aufgezeichnet, in welcher Auflösung und in welchem Format gespeichert?

    Kannst Du Video und Ppt bitte hochladen?

    Gruß

    G. O.
    Hallo ,

    Leider schaffe ich es jetzt nichteinmal ein Beispiel meiner Bildschirmaufzeichnung hochzuladen.. :(

    Ich soll für meine Mitstudierenden eine Präsentation über das Programm PowerPoint machen. Ich habe das Tool Bildschirmaufzeichnen von PowerPoint genutzt um zum Beispiel unter anderem eine Aufzeichnung einer leeren Präsentation zu machen und die ersten Schritte
    vom Öffnen des Programms bis zur Titelfolie und neuen Folien hinzufügen usw. gemacht.Dabei konnte ich dann erklären und man hat die Bewegung meiner Maus gesehen. Quasi wie diese Lehrvideos wie man sie von YouTube kennt.

    Ich weiß leider nicht in welcher Auflösung. Ich habe dazu leider keine Einstellungen finden können. Ich weiß auch nicht, welches Format das ist. Wenn ich die Bildschirmaufzeichnung beende, speichert er Diese ja irgendwie automatisch auf der entsprechenden Folie.
  6. PP847 Win User

    Problem Bildschirmpräsentationaufzeichnung bei langen Video- oder Audioinhalten (Powerpoint 2019)

    Sorry, aber da bin ich anderer Ansicht. Die Präsentation funktioniert tadellos ohne Bildschirmaufzeichnung - wenn ein Video läuft und anschließend auf die nächste Folie gesprungen wird, wird auch das Video beendet und man muss nicht noch ewig warten. Und das selbe Verhalten sollte man auch bei der Bildschirmaufzeichnung erwarten können. Und dass der Zeitzähler eine Zeit als Aufnahmezeit der Folie anzeigt, und die dann einfach weiterläuft ist ganz klar nicht ok. Diese Funktion von PP ist daher alles andere als fehlerfrei.
    <br />Insofern würde mich sehr freuen, wenn Lösungswege zu diesem Bug aufgezeigt würden. Aber an einer weiteren Diskussion, ein solches Verhalten von PP als "kein Fehler" einzustufen, möchte ich mich nicht beteiligen.
    <br />Lg, PP
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien - Similar Threads - PowerPoint 2016 Bildschirmaufzeichnung

Forum Datum

Powerpoint in Sharepoint hochladen und dann einzelne Folien auswählen, die tatsächlich...

Powerpoint in Sharepoint hochladen und dann einzelne Folien auswählen, die tatsächlich...: Hi,ist es möglich eine Art Maske in Sharepoint einzufügen, die beim Upload von Powerpoint Präsis fragt welche Folien der Powerpoint hochgeladen werden sollen? Sodass nicht die gesamte Präsi...
Microsoft Office 25. September 2023

PowerPoint 2016 Vorhandene Folien komprimieren

PowerPoint 2016 Vorhandene Folien komprimieren: Guten Tag, ich möchte die Informationen einer vorhandenen Präsentation gerne optisch komprimiert in einer neuen Präsentation wiederverwenden. Das Ganze soll dann aussehen, wie auf den bekannten...
Microsoft Office 24. August 2020

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint

Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint: Hallo zusammen, ich versuche eine Bildschirmaufzeichnung in PowerPoint zu starten. siehe: hier Den Bereich kann ich noch auswählen, aber wenn ich auf "Aufzeichnen" klicke, dann kommt immer...
Microsoft Office 3. April 2020

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron

PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung Ton und Laserpointer nicht synchron: Hallo, ich mache für eine einzige Folie eine Aufzeichnung. Ich ändere den Modus von Zeiger auf Laserpointer. Dann fange ich an zu sprechen und zeige gleichzeitig mit dem Laserpointer auf...
Microsoft Office 27. März 2020

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung

PowerPoint Bildschirmaufzeichnung: Guten Tag, Ich muss für eine Ausarbeitung für die Uni eine Bildschirmaufzeichnung mit PowerPoint machen und bin am verzweifeln. Das Aufnehmen klappt, jedoch sind die fertige...
Microsoft Office 12. Januar 2020

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren

PowerPoint 2010 VBA einzelne Folien mit Master kopieren: Hallo, NG, ich habe folgende Aufgabe: aus einer Liste von ca. 40 Präsentationen soll ich jeweils 2 Folien in eine gemeinsame neue Präsentation kopieren, so dass am Ende ca. 80 Folien in der...
Microsoft Office 25. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint 2016, Bildschirmaufzeichnung für einzelne Folien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.