PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe hier eine kuriose Situation: Netzwerk (AD) mit diversen PC (überwiegend Win7) und ebenso vielen Usern. Office-Version ist einheitlich 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz Rucktäschel, 28. Februar 2018.

  1. PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich


    Ich habe hier eine kuriose Situation:


    Netzwerk (AD) mit diversen PC (überwiegend Win7) und ebenso vielen Usern. Office-Version ist einheitlich 2016 Pro Plus


    Bei einem einzigen User ist die Funktion "Einfügen Onlinevideo" ausgegraut. Keine Änderung des Status, wenn sich der User auf einem anderen Rechner anmeldet (auf dem es für den dort arbeitenden User funktioniert).


    Profile: roaming

    Maßnahme: löschen lokale und roaming Profilkopie


    Erstellung neues Profil durch Anmeldung: gleiches Verhalten


    Test Anmeldung eines "funktionierenden Users" auf dem Problem-PC: Einfügen Onlinevideo funktioniert.


    Bis ein wenig ratlos und daher für Hilfe dankbar!


    Lutz Rucktäschel
     
  2. Lutz Rucktäschel Win User

    PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich

    Hallo Alexandra,

    leider scheine ich mich nicht verständlich ausgedrückt zu haben, denn der empfohlene Artikel behandelt ein ganz anderes Thema!

    Da das Community-Portal mittlerweile so unhandlich und unübersichtlich geworden ist wie nie zuvor (eigentlich ist es mittlerweile das schlechteste Portal was ich je erleben musste), habe ich die HUB-Community nicht gefunden - ich finde ja nichtmal meine
    eigenen Fragen als Übersicht... Ich möchte das Portal zurück, wie es vor einpaar Jahren mal war: übersichtlich, logisch strukturiert und effektiv!

    Verzweifelte Grüße,

    Lutz
  3. Lutz Rucktäschel Win User

    PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich

    ...was ich vergaß:

    Was hat Office Pro Plus in einer Unternehmensumgebung (AD-Domain) mit Home Use Programm zu tun???

    Kann mir das mal jemand erklären???
  4. Alexandra_G Win User

    PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich

    Hallo Lutz,

    schaue dir mal diese informativen Artikel zum Punkt warum
    man kein Video in Powerpoint einbetten kann.

    Falls du, wie zuerst angegeben, Office 2016 Pro Plus benutzt, dann war der Verweis meiner Kollegin an den HUP-Support, völlig richtig.

    Sag uns Bescheid, wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Federica_d Win User

    PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich

    Hallo Lutz,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Ich würde dir meine Kollegen beim
    HUP Support
    empfehlen zu kontaktieren. Sie können dir besser helfen.

    Grüße,

    Federica
  6. Lutz Rucktäschel Win User

    PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich

    Home Use???

    In einem Unternehmens-Netzwerk (AD)???

    Wer hat sowas denn zu Hause? Ich nicht!

    Sinnvolle Antworten wären nett!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich - Similar Threads - PowerPoint 2016 einfügen

Forum Datum

PowerPoint Onlinevideo Error

PowerPoint Onlinevideo Error: Hey liebe Microsoft-Community,ich habe ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich probiere schon seit gefühlten Stunden ein Video von YouTube auf eine meiner Folien zu bekommen, aber ich bekomme immer...
Microsoft Office 12. April 2024

Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen

Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen: Hallo, ich möchte in meine PowerPoint-Präsentation Onlinegrafiken einfügen. Wenn ich auf Einfügen → Onlinegrafiken klicke, öffnet sich ein Fenster "Bilder einfügen" in dem ich bei Bing-Bildersuche...
Microsoft Office 7. März 2021

PDF in PowerPoint einfügen

PDF in PowerPoint einfügen: Hallo, ich kann leider keine PDF in PowerPoint einfügen sodass sie nicht total verpixelt wird trotz Adobe Acrobat Reader DC. Kann mir jemand helfen? Benötige ich eventuell eine Vollversion...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Kommentierte Powerpoint einfügen

Kommentierte Powerpoint einfügen: Hallo Dass man eine Powerpointpräsentation einfügen kann, habe ich schon herausgefunden. Allerdings weiss ich nicht, was jeweils mit den Bildern passiert, da sie unterschiedlich erscheinen....
Microsoft Office 11. Mai 2020

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen: Bis letzte Woche war es so, dass beim Einfügen oder Ändern von Folienübergängen der neue Übergang automatisch einmal abgespielt wurde. Das ist heute nicht mehr so, man muss eigens auf Vorschau...
Microsoft Office 13. August 2019

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem mit PowerPoint (Version Office 365): - Mein Folienmaster enthält je ein Feld für 1.) Fußzeile, 2.) die Foliennummer und 3.) Datum und Uhrzeit (fester Text) - Ein...
Microsoft Office 10. September 2017

EPS Datei in Powerpoint 2016 einfügen

EPS Datei in Powerpoint 2016 einfügen: Windows 7 mit Office 2016 Standard Es lassen sich keine eps Dateien in eine Präsentation einfügen. Stattdessen öffnet sich der Adobe Illustrator, ohne die Datei anzuzeigen. Re-Installation des...
Microsoft Office 26. April 2017
PowerPoint 2016 einfügen Onlinevideo nicht möglich solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint onlinevideo feld eingegraut

    ,
  2. powerpoint 2016 onlinevideo ausgegraut

    ,
  3. powerpoint onlinevideo ausgegraut

    ,
  4. office 2016 onlinevideo
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.