PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich arbeite mit PowerPoint 2016 im Office 365 Abonnement und den Links in Präsentationen. Wenn ich unter EInfügen -> Links -> Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bernd Nekermann, 1. Dezember 2017.

  1. PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen


    Guten Tag,


    ich arbeite mit PowerPoint 2016 im Office 365 Abonnement und den Links in Präsentationen. Wenn ich unter EInfügen -> Links -> Link einfügen einen Webseitenlink einfügen möchte kann ich zwischen "Aktueller Ordner", "Besuchte Webseiten" und "Zuletzt Verwendet" auswählen.


    Bei Besuchte Webseiten ist anscheinend eine Historie hinterlegt von Links die zuvor erstellt wurden oder auf die geklickt wurde oder die ich in OneNote als Link eingebettet hatte. Auf welche Datenquelle stützt sich diese Historie? Ich würde sie bzw. den Verlauf gerne löschen.


    Ich benutzte Firefox und habe sowohl in Firefox 57 als auch in Edge schon die Verläufe gelöscht. Trotzdem wird bei PowerPoint unter "Einfügen -> Links -> Link einfügen -> Besuchte Webseiten" noch der Verlauf angezeigt.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen,


    Bernd Nekermann
     
  2. Bernd Nekermann Win User

    PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen

    Ich habe die Lösung gerade selbst gefunden.

    An alle die das selbe Problem haben:

    Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf löschen

    Damit kann man die Besuchte Webseiten in PowerPoint 2016 Verlauf oder Historie für "Link einfügen" löschen.
  3. Alexandar Petrov Win User

    PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen

    Hallo Bernd,



    Ich frohe mich, dass du deine Angelegenheit gelöst hast?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. TX500 Win User

    PowerPoint 2016: Anzeige besuchter Links

    Die Sache mit den Links auf die gleiche Folie habe ich mir vor vielen, vielen Jahren selbst ausgedacht, hat ja auch jahrelang ganz gut funktioniert. Nur Office 2016 zeigt jetzt alle Links auf die gleiche Folie als benutzt an, auch wenn nur einer angeklickt
    war. Was mir ganz wichtig ist: Ich muß während der Präsentation die noch nicht sichtbaren Begriffe in beliebiger Reihenfolge sichtbar machen können, so wie eben die Zurufe aus dem Auditorium kommen.

    Die Schaltfläche für Trigger habe ich inzwischen gefunden (Danke für die Anregung!). Morgen werde ich mal damit herumprobieren (bin für Tipps dazu jederzeit dankbar). Optimal wäre es, wenn der Effekt nicht auf eine komplette Zeile/einen Abschnitt beschränkt
    wäre, sondern sich auch für mehrere Worte in einer Zeile mehrfach einsetzen ließe.
  5. TX500 Win User

    PowerPoint 2016: Anzeige besuchter Links

    Prima, so klappt es. Ich lege eine gefüllte Form (z.B ein Rechteck) über das Wort, wähle einen Trigger aus (nämlich einen Mausklick auf eben dieses Rechteck) und lasse dann das Rechteck per Animation verschwinden.

    Danke für deine Hilfe!
  6. TX500 Win User

    PowerPoint 2016: Anzeige besuchter Links

    Die Links sind vor dem Anklicken in der Hintergrundfarbe gehalten. Nach dem Anklicken erscheinen sie in der Schriftfarbe (kann man einfach einstellen). Bei PowerPoint 2013 und kleiner wurde nur der angeklickte Link in der neuen Farbe angezeigt, bei 2016
    werden alle Links, die auf die gleiche Seite führen, auf einmal in der neuen Farbe angezeigt.

    Wenn ich Erscheinen nehme, muß ich mich auf eine Reihenfolge des Erscheinens festlegen. Aber genau das soll ja nicht sein.

    Beispiel: Frage: Was sind die drei beliebtesten Autofarben: Rot, Silber, Schwarz. Die Frage stelle ich den Teilnehmern, und wenn einer Silber sagt, klicke ich auf Silber, und es steht dann auf der Folie. Sagt aber einer zuerst Schwarz, dann klicke ich zuerst
    auf Schwarz.

    Bei Erscheinen wird immer absatzweise erschienen, der oberste Absatz zuerst, dann der zweite usw.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen - Similar Threads - PowerPoint 2016 Link

Forum Datum

Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt

Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt: Hallo,bei mir scheint das Verlinken nicht zu funktionieren. Wenn ich eine Webseite oder einen Teil davon als Bildschirmausschnitt ausschneide, und in Onenote einfüge, dann sollte neben dem...
Microsoft Office 1. Februar 2022

Serientermin löschen ohne Historie zu löschen

Serientermin löschen ohne Historie zu löschen: Guten Tag, ich möchte in Outlook eine bestehende Terminserie absagen, an der ich nicht mehr teilnehmen möchte, ohne die Historie zu löschen. Ich bin nicht der Organisator. Wie muss ich vorgehen?
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Serientermin löschen ohne Historie zu löschen

Serientermin löschen ohne Historie zu löschen: Guten Tag, ich möchte in Outlook eine bestehende Terminserie absagen, an der ich nicht mehr teilnehmen möchte, ohne die Historie zu löschen. Ich bin nicht der Organisator. Wie muss ich vorgehen?
Outlook.com 1. Oktober 2019

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen: Bis letzte Woche war es so, dass beim Einfügen oder Ändern von Folienübergängen der neue Übergang automatisch einmal abgespielt wurde. Das ist heute nicht mehr so, man muss eigens auf Vorschau...
Microsoft Office 13. August 2019

Powerpoint Webseite in Präsentation

Powerpoint Webseite in Präsentation: Ich würde gerne eine interne Webseite (also nur eine interne IP-Adresse) in einer Präsentation als eine von mehreren Folien anzeigen lassen. Das schaffe ich leider nicht es gibt zwar das App...
Microsoft Office 29. März 2019

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht

PowerPoint 2016 Fußzeile einfügen funktioniert nicht: Ich habe folgendes Problem mit PowerPoint (Version Office 365): - Mein Folienmaster enthält je ein Feld für 1.) Fußzeile, 2.) die Foliennummer und 3.) Datum und Uhrzeit (fester Text) - Ein...
Microsoft Office 10. September 2017

EPS Datei in Powerpoint 2016 einfügen

EPS Datei in Powerpoint 2016 einfügen: Windows 7 mit Office 2016 Standard Es lassen sich keine eps Dateien in eine Präsentation einfügen. Stattdessen öffnet sich der Adobe Illustrator, ohne die Datei anzuzeigen. Re-Installation des...
Microsoft Office 26. April 2017
PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. verlaufshistorie ppt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.