PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo - obwohl ich „Insider“ bin (habe das Kästchen bei „Auf Updates überprüfen“ angeklickt), kann ich keine Schriften installieren. Ich habe schon die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterBaumann1, 31. August 2018.

  1. PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten


    Hallo - obwohl ich „Insider“ bin (habe das Kästchen bei „Auf Updates überprüfen“ angeklickt), kann ich keine Schriften installieren. Ich habe schon die Chathilfe in Anspruch genommen. Dort hat man mir empfohlen, PowerPoint komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Das habe ich getan, aber das Problem besteht weiterhin. Was kann ich tun?

    Ich arbeite mit PowerPoint Mac 2016
     
  2. Niklas Krauthäuser Win User

    Nach Office Update funktionieren Fonts nicht mehr richtig (Mac)

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion G.O.!

    Bei anderen Schriften sind keine Fehler aufgetreten. Leider hilft mir das nicht weiter, da wir unsere CI nicht auf Tahoma umstellen möchten.

    Helvetica und Helvetica Neue ist ja auch keine exotische self-made Schriftart, im Gegenteil.

    Arial wäre eine denkbare Notlösung für die Übergangszeit - bis das Problem behoben ist - da sie eine gewisse Ähnlichkeit mit der Helvetica hat.

    um dieses Problem zu umgehen wird mir
    Hier
    empfohlen die Schriftart einzubetten. Allerdings hat Microsoft dieses hilfreiche und umfangreiche Optionsmenü in der

    2016er Version
    wieder entfernt: "Nein. Sie können keine Schriftarten in dieser Version von PowerPoint einbetten."
  3. Leo_L Win User

    PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten

    Hallo Peter,

    danke für deine Nachricht.

    Wie genau stellt sich das Problem denn dar?

    Findest du die Funktion nicht oder ist das Feld ausgegraut oder erscheint eine Fehlermeldung etc?

    Bemerke, dass du Office 365 Abo-Kunde sein musst, um diese Funktion zu nutzen.

    Hier ist übrigens ein Support-Artikel mit Infos dazu:

    Eingebettete Schriftarten in PowerPoint für Mac

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  4. Frederik_225 Win User

    PowerPoint: Embedded font not visible in diagram

    Danke für die Antwort.
    Die Schrift lässt sich aber einbetten. In den Einstellungen steht: installierbar. Die Schriftdateien sind tatsächlich in der PowerPoint abgespeichert. Es sind nur die Zwei Achsen in Diagrammen die nicht funktionieren. Ist schon komisch oder?
  5. Diego_B Win User

    Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten

    Hallo Heiko,

    Danke für deine Nachricht.

    Die Insider Versionen sind Beta Versionen die evtl. andere bzw. nicht alle Optionen der regulären Office Versionen bieten.

    Du kannst Feedback gerne in Office UserVoice abgebenm somit können Produkt- und Entwicklungsteams darauf aufmerkasm gemacht werden.

    Melde dich bei weiteren Fragen gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. G.O.Tuhls Win User

    .otf Schriftarten - werden diese beim Versenden einer Datei mit verschickt?

    Aktiviere in Datei | Optionen | Speichern die Option Schriftarten in der Datei einbetten. Nur dann wird die Schrift "mitgenommen".

    Kann aber auch sein, dass die Schrift gegen Einbetten geschützt ist, dann wird das nichts.Fehlende Schriften werden von Windows substituiert, nicht vom Anwendungsprogramm.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten - Similar Threads - PowerPoint 2016 Mac

Forum Datum

Schrift einbetten in Word funktioniert nicht

Schrift einbetten in Word funktioniert nicht: Wir würden gerne die Schrift "Inter" in eine MS-Word Briefvorlage .dotx einbetten, da sie in der Fußzeile genutzt wird. Das funktioniert auf den ersten Blick auch. Wenn man die Schrift Inter dann...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows

Powerpoint: Schriften verschieben sich von Mac auf Windows: Hallo Zusammen, wir arbeiten in der Firma immer öfter mit Powerpoint. Wir Grafiker arbeiten jedoch auf dem Mac, während der Rest der Firma auf der Windowsoberfläche arbeitet. Dabei ist uns nun...
Microsoft Office 23. März 2020

Schriften in Power Point einbetten mit Mac

Schriften in Power Point einbetten mit Mac: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: in unserer Agentur arbeiten wir mit Mac und wenn wir eine PPT Datei als PDF exportieren wird die Schrift als Bild gespeichert und nicht eingebettet....
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten

Schriften unter Mac in Powerpoint-Präsentation einbetten: Moin moin, ich habe auf 16.18 geupdated, nachdem ich das Häkchen beim Insider-Programm gesetzt habe. Leider wird unter Einstellungen->Speichern nicht die Option zum Einbetten von Schriftarten...
Microsoft Office 7. September 2018

Schrift einbetten

Schrift einbetten: Vorab – ich arbeite sehr selten mit Word. Möchte eine Schrift einbetten, finde nicht: Datei – Option – usw. Möglichkeit. Auch nicht über Extras Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Microsoft Office 18. Mai 2018

Word2016 für Mac - einbetten von schriften?

Word2016 für Mac - einbetten von schriften?: Hallo, ich habe mit Word2016 Home&Student eine Word-Datei erstellt. Wie kann ich Schriften einbetten?
Microsoft Office 4. November 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint 2016 Mac Schriften einbetten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.