PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich habe in PowerPoint 2016 folgendes Problem: Wenn ich eine Animation auf ein Textfeld in eine Folie lege, wird die Animation zwar beim Klick... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maverick1302, 19. August 2019.

  1. PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie


    Hi,
    Ich habe in PowerPoint 2016 folgendes Problem:

    Wenn ich eine Animation auf ein Textfeld in eine Folie lege, wird die Animation zwar beim Klick abgespielt, aber danach komme ich nicht mit dem nächsten Klick auf die nächste Folie. Ich muss erst dreimal klicken bis er die Folie wechselt. Allerdings springt er dann auch drei Folien weiter und nicht auf die eigentliche nächste Folie.

    Was mache ich falsch?
     
  2. Maverick1302 Win User

    PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

    Nein, gar nichts. Keine einzige Animation. Noch nicht mal einen Übergang. Ich kann die Präsentation leider auch nicht zur Verfügung stellen, sonst bekomme ich Ärger (Firmengeheimnisse etc.)

    Zur Not lasse ich den Firlefanz halt weg.
  3. Maverick1302 Win User

    PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

    Hat sich erledigt. Beim bereinigen der Präsentation habe ich in der Masterfolie den Verursacher ausfindig machen können. Der Ersteller der Vorlage hat den Firmenschriftzug auf der Masterfolie aus einzelnen Textfeldern für jeden Buchstaben erstellt. Nachdem
    ich diesen entfernt habe, ist die Animation gelaufen.
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

    🤣Firmengeheimnisse 😂

    Dann nimmst Du die einfach raus und lädst nur die Folie mit einem neutralen Textfeld hoch.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie

    Schwer zu sagen, ohne ein Muster der Folie zu sehen.

    Was könnte denn für die Verzögerung nach der Animation verantwortlich sein? Hast Du da evtl. weitere, unbemerkte automatische Abläufe?

    Gruß

    G.O.
  6. Günther-R Win User

    Animation Zauberrei bei Powerpoint?/ Nach einer Animation die Folie wechseln?/ Audiosymbol bei einer Tonaufnahme ausblenden

    Hallo,

    zu 1 zwei Varianten

    Wenn die Animation automatisch starten, also bei Ankunft auf der Folie, dann stell den Folienübergang nach xx Sek. ein paar Sek kürzer als die Animationen dauern.

    Der Folienübergang "wartet" dann bis die letzte Animation abgelaufen ist.

    Der Folienübergang kann auch etwas länger sein, dann ist der Übergang nicht so abrupt nach beenden der Animation.

    Wird die Animation mit Klick gestartet, kann man ja den Folienübergang nicht wissen wann er dran ist.

    Der Klick könnte ja gleich oder erst nach einer längeren Rede ausgeführt werden. Also verdoppel die betreffende Folie und legt die Animationen auf dem Double so an, dass sie automatisch starten und geb der Folie den automatischen Übergang....wie oben beschrieben. Die
    erste Folie bekommt den Folienübergang beim Klick. Gut wäre dort alle Animationen zu deaktivieren. Der Übergang
    ohne Schieben, Wischen, Verblassen...oder was es sonst noch gibt. Dann merkt der Zuschauer nichts davon.

    Zu 2. Ich kenn das nicht musst mal erklären was das macht, vielleicht hat PowerPoint das auch?!

    Zu 3. >"Wenn ich eine Powerpoint Präsentation aufnehmen"

    Was meinst Du damit?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie - Similar Threads - PowerPoint 2016 Animation

Forum Datum

Animation auf einer Folie erneut abspielen

Animation auf einer Folie erneut abspielen: Hallo Leute,scheinbar habe ich einen ganz speziellen Wunsch, denn ich finde keine Lösung:Per Hyperlink springe ich von einer Folie A auf eine Folie B. Dort auf Folie B beginnt sofort die Animation...
Microsoft Office 16. März 2023

Powerpoint: Animation in Dauerschleife

Powerpoint: Animation in Dauerschleife: Hi zusammen,ich möchte eine Animation in Powerpoint gern in Dauerschleife laufen lassen. Ich verPowerpoint in M365. Wenn ich in den Anzeigeoptionen auf "Wiederholung" gehe, dann zeigt er die...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Powerpoint animation path

Powerpoint animation path: I have these two animations:Yet the two objects seem to move in complete different locations and end up like:How do I have these two objects move in the same way? Grouping is not an option as it...
Microsoft Office 5. Oktober 2022

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation): Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen

Aktionseinstellungen "Vorherige Folie"/"Nächste Folie" - Problem mit Animationen: Hallo, Ich verteile meine Präsentationen (Powerpoint für Mac 2011) als *ppsx . In meinen Folien verwende ich interaktive Schaltflächen "Nächste Folie" und "Vorherige Folie", verknüpft mit den...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Zoom-Animation Powerpoint

Zoom-Animation Powerpoint: Seit dem letzten Update erscheint bei mir der "Zoom" übergang nicht mehr. Ich habe kurz davor ein Microsoft 365 Account damit gebunden.
Microsoft Office 2. November 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
PowerPoint 2016 nach Animation komme ich erst nach 3 Klicks auf die nächste Folie solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.