PowerPoint 2016 (Office 365) stürzt bei Dateien mit Charts ab (Windows 10)

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 (Office 365) stürzt bei Dateien mit Charts ab (Windows 10) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, BootCamp). Wenn ich PowerPoint-Dateien mit vielen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SHolmes22, 25. Juli 2017.

  1. SHolmes22
    SHolmes22 Gast

    PowerPoint 2016 (Office 365) stürzt bei Dateien mit Charts ab (Windows 10)


    Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, BootCamp).


    Wenn ich PowerPoint-Dateien mit vielen Charts öffne, werden die Charts sehr langsam geladen. Zu Beginn sieht man nur einen Platzhalter (siehe Screenshot) und wenn ich zu in normalem Tempo durchscrolle, überlagern sich die Folieninhalte (Siehe 2. Screenshot) und dann stürzt Powerpoint ab.

    [​IMG]



    [​IMG]

    Die Dateien wurden von anderen Nutzern auf verschiedenen Betriebssystemen erstellt und bearbeitet und funktionieren einwandfrei unter Windows 7 mit Office 2016 sowie verschiedenen anderen Office-Versionen und Betriebssystemen.

    Ein normales Arbeiten ist so unmöglich, und ich brauche PowerPoint dringend für meinen Job . Nun habe ich die neueste Windows- und Office Version gekauft und kann trotzdem nicht arbeiten, was ein echtes Problem für mich darstellt.

    Für Lösungsvorschläge bin ich dankbar!


    Ich habe bereits

    - Office repariert

    - Office mit dem Microsoft-Tool 2x komplett deinstalliert und neu installiert

    - Office und Windows auf den allerneuesten Stand upgedatet

    - Alle Add-Ins außer OneNote deaktiviert

    - Im Trust Center alle Dateien als "nicht in der geschützten Ansicht öffnen" konfiguriert

    - Die Dateiberechtigungen maximiert
     
  2. SHolmes22 Win User

    Excel 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert unter Windows 10 ältere Dateien nicht

    Hallo Aileen,

    herzlichen Dank für deine Antwort!

    Leider hat dein Vorschlag nicht geholfen.

    Es scheint nur bei Dateien , die viele und komplexere Charts enthalten ein Problem zu sein:

    Ich konnte einige andere bestehende Dateien, die keine oder 1-2 simple Charts enthielten, problemlos speichern.

    Ich habe auch Probleme bei PowerPoint-Präsentationen, die viele Charts enthalten (die ja irgendwie auf die Excel-Funktionalitäten zurückgreifen).

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_powerpoint-mso_win10/powerpoint-2016-office-365-st%c3%bcrzt-bei-dateien/beaaba2f-d065-482f-837f-f6557b1b1bf2

    Gibt es da bekannte Probleme mit Excel-Charts? Sowohl in PowerPoint als auch in Excel sehe ich immer erst einen Moment eine Grafik für jedes Chart, während die Charts nach und nach geladen werden (siehe Screenshot: Chart 1 ist schon, Chart 2 wird noch geladen).


    [​IMG]


    Noch wichtig:

    Ich nutze Windows 10 mit Bootcamp auf meinem Mac, insofern nutze ich Office für Windows, nicht Office für Mac.

    Auf meinem alten Laptop (auch ein MacBook Air) hatte ich Windows 7 mit dem gleichen Office (für Windows 2016 über Office 365 Personal). Hier gab es keine Probleme.

    Vielen Dank,

    Stephanie
  3. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  4. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365) stürzt bei Dateien mit Charts ab (Windows 10)

    Hallo Paul,

    herzlichen Dank für deine Antwort! Ich habe ein brandneues MacBook Air, es sollte sich also technisch theoretisch nicht überfordert fühlen. Ich habe den Grafikkarten-Treiber mal über die Windows-Systemsteuerung aktualisiert, aber es hat keine Besserung gebracht.

    Mein Gefühl ist, es hängt mit den Charts zusammen weil nur Präsentationen mit vielen Charts betroffen sind.

    Wäre ein Bildschirmvideo vom Zusammenbruch nützlich?

    Viele Grüße

    Stephanie
  5. Paul_Pe. Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365) stürzt bei Dateien mit Charts ab (Windows 10)

    Hallo SHolmes22,

    das ist sehr seltsam. Wenn du das alles schon versucht hast und das Problem weiterhin bestehen, dann liegt es vielleicht an den PC. Bist du sicher, dass deine Grafikkarte in der Lage ist, Inhalte zu interstützen?

    Du hast oben gesagt, dass du die Updates installiert hast, aber sind deine Treiber auch aktuell? Kannst du das bitte überprüfen?

    Lass uns wissen ob das hilft.

    MfG,

    Paul
  6. SHolmes22 Win User

    PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die unter Windows 7(?) erstellt wurden

    Hallo nochmal,

    ich habe Avira Antivir komplett deinstalliert. Auch nach mehreren Neustarts ist PowerPoint weiterhin instabil - bei Präsentationen, die nicht unter Windows 10 erstellt wurden und die Charts enthalten.

    Auch fehlen in einigen Charts die Datenbeschriftungen, andere Nutzer können sie sehen.

    Viele Grüße

    Stephanie
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 (Office 365) stürzt bei Dateien mit Charts ab (Windows 10) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 (Office 365) stürzt bei Dateien mit Charts ab (Windows 10) - Similar Threads - PowerPoint 2016 Office

Forum Datum

Powerpoint stürzt ohne Vorwarnung ab

Powerpoint stürzt ohne Vorwarnung ab: Hallo ZusammenSobald ich in einer Powerpointpräsentation ein Add-In wie Mentimeter oder so einfüge und in den Präsentationsmodus wechseln will, stürzt seit kurzer Zeit Powerpoint einfach so ohne...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien

Windows Explorer stürzt ab bei kopieren von Word/Powerpoint/Excel-Dateien: Guten Tag, ich habe seit etwas längerer Zeit das Problem, dass der Windows-Explorer sich aufhängt, sprich nichtmehr reagiert. Das passiert dann, wenn ich versuche Word-, Powerpoint- oder...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Office Dateien stürzt bei speichern ab

Office Dateien stürzt bei speichern ab: Hallo, auf meinen neuen Windows 10 Laptop von Lenovo habe ich Office 365. Dieses habe ich mit einer Lizenz von der Universität frei geschaltet. Jedes Mal wenn ich eine abgespeicherte Datei...
Microsoft Office 10. Januar 2021

Powerpoint stürzt ab

Powerpoint stürzt ab: Bei mir (MAC) stürzt häufig Powerpoint ab, wenn ich ein vorhandenes Dokument öffne und unter einem anderen Namen abspeichern will. Ppt kann dann auch nicht mehr beendet werden und blockiert sogar...
Microsoft Office 18. März 2019

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...: Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in PowerPoint öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner...
Microsoft Office 24. Juli 2017

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...

PowerPoint 2016 (Office 365 Home) öffnet und speichert Dateien unter Windows 10 nicht, die...: Ich habe gerade Office 2016 (365 Personal) neu auf einem neuen Rechner installiert (Windows 10, MacBook Air 2017, BootCamp). Wenn ich in PowerPoint öffne, die auf meinem alten Windows 7-Rechner...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab

Office 365 / 2016 stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung ab: Office stürzt bei Klick auf die Rechtschreibprüfung in Word, Excel, Powerpoint, Outlook bei einigen unserer Benutzern ab. Bei Neuinsatllationen des Rechners funktioniert es normal, die...
Microsoft Office 21. April 2017
PowerPoint 2016 (Office 365) stürzt bei Dateien mit Charts ab (Windows 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.