PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit Längerem schon das Problem, dass ich in PowerPoint von heute auf morgen keine .mp4 Videos einfügen oder abspielen kann. Die exakt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rose_ya, 27. Februar 2018.

  1. Rose_ya
    Rose_ya Gast

    PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen


    Ich habe seit Längerem schon das Problem, dass ich in PowerPoint von heute auf morgen keine .mp4 Videos einfügen oder abspielen kann.

    Die exakt gleichen Videos können aber bei Kollegen abgespielt werden - bei mir gehen nur .wmv Dateien.


    Ich muss leider oft Präsentationen erstellen und jedes Mal, wenn ein oder mehrere Video(s) enthalten ist/sind, diese immer konvertieren.

    Habe soeben das komplette Office Paket neu installiert und immer noch das gleiche Problem.


    Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen :(


    Grüße,

    Rose
     
  2. Alexandra_G Win User

    PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

    Hallo Rose,

    das hört sich ja komisch an.

    Vielleicht kann dir dieser Beitrag zur Konvertierung
    von Video- und Ausiodateinformaten in Powerpoint weiterhelfen.

    Sag Bescheid, ob dir dieser Beitrag weiterhelfen konnte oder ob du weitere Hilfe benötigst.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  3. Ute Simon (us) Win User

    PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen

    Hallo Rose,

    kannst Du denn außerhalb von PowerPoint mp4-Videos abspielen?

    PowerPoint spielt Videos nicht selbst ab, sondern greift dazu auf die Fähigkeiten des Betriebssystems zurück. Bitte überprüfe daher, ob mit Deinem Windows 10 der Windows Media Player installiert wurde und ob dieser das Video abspielen kann.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Dr. Paul Sander Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

    Lieber Herr Karlov,

    das Problem besteht nur auf meinem vor ein paar Wochen neu erworbenen Laptop. Auf anderen Geräten habe ich keine Probleme.

    Videos in PowerPoint einzufügen ist nicht das Problem. Externe Videos laufen auf einer PPT-Folie flüssig. Lediglich diejenigen Videos, die ich mit der "Bildschirmaufzeichnung"-Funktion in PowerPoint erstelle, funktionieren nicht, weder auf einer Folie, noch
    nach dem Exportieren als mp4.

    Ich bräuchte diese Funktion tatsächlich dringend in PowerPoint, da ich Fortbildungen halte über das Erstellen von Erklärvideos.

    Vielen Dank im Voraus!
  5. Ute-Simon Win User

    Videos Powerpoint Macbook

    Hallo Bernhard,

    das Video-Dateiformat mpe ist - zumindest auf Windows-Rechnern - sehr unüblich. PowerPoint listet es zwar in der Liste der einfügbaren Dateiformate auf - aber Du weißt nie, welchen Codec der Ersteller des Videos verwendet hat und ob dieser auf Deinem Rechner
    ebenfalls installiert ist.

    Gerade wenn die Präsentation zwischen Mac und Windows hin- und hergegeben wird, empfehle ich, mp4-Videos zu verwenden. Denn mp4 ist ein Standard, den alle großen Software-Hersteller (Microsoft, Apple, Adobe, ...) gemeinsam entwickelt haben und der demzufolge
    von der gängigen Software auch unterstützt wird (wenn das mp4 gemäß den Standards mit einem h.264-Codec erzeugt wurde).

    Wenn Du die Präsentation auf dem Windows-Rechner in einer neuren PowerPoint-Version (2013, 2016) öffnest und auf Datei klickst, wirst Du vermutlich oben eine Kachel sehen "Mediendateien optimieren". Damit werden solche unüblichen Formate (aber auch alte
    wmv-Dateien) automatisch in mp4 umgewandelt. Wenn Du die Datei anschließend speicherst, müsste sie in PowerPoint auf allen Betriebssystemen laufen.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 - Export Video AVI - Video übergreifend abspielen über mehrere Folien - Ton spielt - aber Bild nur Anfangsframe zu sehen!

    Da PowerPoint 2013 nur WMV- und MP4-Videos exportieren kann, vermute ich, dass Du für das AVI eine zusätzliche Software benutzt. Welche? Wie gehst Du genau vor?



    Falls Du den in PowerPoint 2013 eingebauten Export in ein WMV oder MP4 verwendest: Folienübergreifende Videos werden damit nur auf der ersten Folie angezeigt, nicht folienübergreifend.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen - Similar Threads - PowerPoint 2016 spielt

Forum Datum

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4: HalloBei der Bildschirmpräsentation in der Referentenansicht PPT 23016 läuft ein eingefügtes mp4 nicht weder auf dem externen Wiedergabegerät noch auf der Referentenansicht am Laptop, Dabei sehe...
Microsoft Office 24. August 2022

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab

PowerPoint auf iPad spielt Videos nicht ab: Hallo!Auf meinem iPad habe ich die PowerPoint-App installiert. Die Präsentationen erstelle ich auf meinem Windows-Rechner und möchte diese auch auf dem iPad abspielen. Hierbei ist mit aufgefallen,...
Microsoft Office 25. August 2021

Powerpoint als MP4 exportieren

Powerpoint als MP4 exportieren: Hey, ich habe die neuste Version von Microsoft Office 365 auf meinem Macbook. Ich möchte meine Powerpoint mit Audiokommentar gerne als MP4 speichern. Laut Microsoft macht man das auf dem Mac über...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab: Hallo zusammen, der Windows Media Player auf meinem PC spielt keine Videos mehr korrekt ab. Gängige Formate, wie beispielsweise mp4, gingen vor Kurzem noch problemlos. Jetzt bekomme ich immer...
Windows Media Player 5. Oktober 2018

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab

Windows Media Player spielt keine mp4-Videos mehr ab: Hallo zusammen, der Windows Media Player auf meinem PC spielt keine Videos mehr korrekt ab. Gängige Formate, wie beispielsweise mp4, gingen vor Kurzem noch problemlos. Jetzt bekomme ich immer...
Windows Media Player 4. April 2018

Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Allgemeines 10. August 2017

Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Allgemeines 9. August 2017
PowerPoint 2016 spielt weder .mp4 Dateien ab noch erlaubt mp4 Videos einzufügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.