Powerpoint 2019 speichert keine Grafikinhalte

Diskutiere und helfe bei Powerpoint 2019 speichert keine Grafikinhalte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Abend, nach gut zwei Tagen Arbeit stelle ich mit Entsetzen fest, dass die von mir erstellten PP-Dateien keinerlei Grafiken mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfgang Westermann, 12. März 2019.

  1. Powerpoint 2019 speichert keine Grafikinhalte


    Hallo und guten Abend,


    nach gut zwei Tagen Arbeit stelle ich mit Entsetzen fest, dass die von mir erstellten PP-Dateien keinerlei Grafiken mehr enthalten.


    Das ist nicht nur bei einer Präsentation so, sondern bei allen.


    Platzhalter werden alle mit einem roten X markiert und mit dem Text versehen "Die Datei kann nicht angezeigt werden."


    Das betrifft sowohl alle Mac-Arbeitsplätze, wie auch alle Windows-Arbeitsplätze. Es spielt auch keine Rolle, ob ich die Datei auf dem Desktop oder in einem Verzeichnis speichere.


    Ich habe auch schon alle Bildinhalte im selben Verzeichnis gespeichert, sie liegen also lokal bei der Präsentation.


    Erste Frage, wie bekomm ich die drei Präsentationen wieder auf den Stand, der richtig ist,


    Zweite Frage, wie kann ich das Problem mit den Grafiken vermeiden?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint 2019 speichert keine Grafikinhalte

    Ich nehme an, Du hast die Grafiken (Bilddateien?) verknüpft und nicht eingebettet.

    Worauf weist den der Verknüpfungslink? Du findest ihn in Datei | Informationen |
    unten rechts:


    [​IMG]


    Repariere ggf. mit "Quelle ändern".

    (Gilt für die Fensterversion, beim rechnenden Obst mag das anders organisiert sein.)

    Gruß

    G.O.
  3. Ute-S Win User

    Hyperlinks funktionieren an einem PC und am anderen PC nicht

    Hat der andere PC eine andere, ältere oder neuere PowerPoint-Version?

    Wie gibst Du die Präsentationen weiter? Per Mail oder auf CD? Speichert der Empfänger die Präsentationen oder versuche er/sie, sie in der Outlook-Vorschau zu öffnen?

    Viele Grüße

    Ute
  4. Tobias B Win User

    Powerpoint speichert nicht mehr

    Hallo Erik,

    möglicherweise ist die Präsentation als final markiert worden - danach ist sie lediglich read-only. Dieser Zustand kann aber wieder rückgängig gemacht werden!

    Hier sind einige Seiten für dich zum Thema:

    Ich hoffe ich konnte dich mit diesem Hinweis inspirieren. Lass uns wissen ob es funktioniert oder nicht, dein Feedback ist uns wichtig!
  5. Pauline R. Win User

    Powerpoint speichert Datei nicht mehr

    Hallo Hedwig,

    gehe bitte wie folgt vor:

    Entferne bitte in PowerPoint über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

    Sollte dies nicht helfen, setze in PowerPoint über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.

    Hilft dies nicht, mache bitte wie folgt eine Office-Reparatur:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + X
    und wähle die Option Programme und Features.

    2. Suche in der Liste nach deinem Microsoft Office 2013.

    3. Klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle Ändern.

    4. Wähle Online Reparatur und klicke auf Reparieren.

    5. Warte bis die Reparatur abgeschlossen ist und starte deinen Rechner neu.

    6. Teste das Verhalten von PowerPoint.

    Gruß,

    Pauline
  6. HedGeb Win User

    Powerpoint speichert Datei nicht mehr

    Danke Pauline,

    bislang hatte ich kein Problem mehr.

    Es grüßt,

    Hedwig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint 2019 speichert keine Grafikinhalte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint 2019 speichert keine Grafikinhalte - Similar Threads - Powerpoint 2019 speichert

Forum Datum

office 2019 powerpoint

office 2019 powerpoint: Hallo,ich habe ein Microsoft Office Home & Student 2019 Mac Abo und kann Word und Excel einwandfrei benutzen. Doch für PowerPoint werde ich auf 365 verwiesen. Beim Office-Paket ist doch PowerPoint...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

PowerPoint 2019

PowerPoint 2019: Hallo,ich habe eine Frage zu PowerPoint.Ich habe eine Vorlage erstellt, und über den Folienmaster im Layout "Titel und Inhalt" die Ebenen 3 bis 5 in dem Platzhalter für den Text gelöscht.Wenn ich...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Formatierung in Word 2019 speichert nicht

Formatierung in Word 2019 speichert nicht: Hallo, ich habe Word 2019. Jetzt wollte ich die Formatierung so einstellen, dass immer ''kein Leerraum'' beim öffnen aktiv ist. Beim schreiben ist es jetzt standardmäßig so nach ändern des...
Microsoft Office 28. November 2020

Word 2019 Größe des Navigationsbereich speichert nicht

Word 2019 Größe des Navigationsbereich speichert nicht: Hallo, wir haben in Word 2019 auf Windows 10 das Problem, dass die Größe des Navigationsbereichs nicht gespeichert wird. Wenn man die Größe verändert, Word schließt und dann wieder öffnet, wird...
Microsoft Office 16. Juli 2020

PowerPoint Office 2019

PowerPoint Office 2019: Guten Tag Wie kann ich die Rasterlinie im PowerPoint anpassen, z.B. die Liniendicke? Besten Dank für Anworten.
Microsoft Office 25. Januar 2020

Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr

Powerpoint Online öffnet und speichert nicht mehr: Ich habe ein sehr dringendes Problem: Ich habe meine Präsentationen immer mit Powerpoint online erstellt, auf einmal bekomme ich aber bei allen Aktionen eine Fehlermeldung. Wenn ich eine neue...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

Powerpoint 2010 speichert kleine Änderungen nicht (OHNE Fehlermeldung)

Powerpoint 2010 speichert kleine Änderungen nicht (OHNE Fehlermeldung): Hallo, ich sitze an einer Powerpoint-Präsentation (2010, pptx-Format), welche einige Formeln enthält. Ich habe diese wieder geöffnet, um farbliche Markierungen anzupassen. Wenn ich diese nun...
Microsoft Office 24. September 2018
Powerpoint 2019 speichert keine Grafikinhalte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.