PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi

Diskutiere und helfe bei PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, da das Telefonat mit dem Support nichts ergeben hat; frage ich hier nach: Folgende Problematik, ich möchte gerne eine PP Slide... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TonyJ. Payne, 28. Januar 2020.

  1. PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi


    Liebe Community,


    da das Telefonat mit dem Support nichts ergeben hat; frage ich hier nach:


    Folgende Problematik, ich möchte gerne eine PP Slide exportieren als .tiff - das funktioniert auch; leider nur in 96dpi. Ich würde es aber gerne voll auflösend in 300dpi haben. Meine .tiff Dateien haben lächerliche 144kb


    Ich habe alles durch probiert in den "Optionen -> erweiterte Optionen; Kein Ergebnis


    Ich habe es versucht mit der Registrierungs-Editor: Kein Ergebnis

    • Über den Start-Knopf von Windows und die Eingabe von regedit starte ich den Registrierungseditor.
    • Dort navigiere ich in der Schlüsselstruktur zu
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\xx.x\PowerPoint\Options.
      Das xx.x steht für die Office-Version, die angepasst werden soll: 11.0 steht für Office 2003, 12.0 für Version 2007 und 14.0 für Office 2010.
    • Jetzt klicke ich mit der rechten Maustaste auf einen freien Platz im rechten Fenster und wähle Neu – DWORD Wert 32 bit.
    • Als Name vergebe ich ExportBitmapResolution.


    Laut Support am Telefon, gibt es evtl. was von Drittanbietern; bin mir aber nicht sicher ob er mein Problem wirklich verstanden hat.


    Kann mir jemand von Euch zu diesem Thema helfen?


    Beste Grüße,

    Tony


    Mein System:

    365 PowerPoint Home

    Windwos 10
     
  2. TonyJ. Payne Win User

    PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi

    Hi G.O.Tuhls,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Sobald ich bei mir (PowerPoint 365) die PP Slider Exportiere ist diese 96dpi, wie oben beschrieben. Schaue ich mir die PP Slide genauer an, kann man deutlich sehen das diese unschärfer ist als die "Original Slide" in der PowerPoint.

    Ich habe einen Kollegen gebeten ob er mir versuchen kann ein ordentliches .tiff zu Exportieren. Bei Ihm klappt es deutlich besser.

    Zum Vergleich:

    Meine Datei: (Windows / PP365Home)

    Abmessung: 1280 x720

    Auflösung: 96dpi

    Komprimierung: LZW (keine ahnung was das ist)

    Dateigröße: 144kb

    Daten vom Kollegen: (Mac/PP2016)

    Abmessung: 1920 x 1080

    Auflösung: 144dpi

    Komprimierung: Keine

    Dateigröße: ca. 6,5mb

    Wir haben beide die gleiche PowerPoint und den gleichen Weg genommen um die Slide zu exportieren.

    Ich könnte mir vorstellen das es an der PP 365 Version liegen kann; leider habe ich keine ältere hier.

    Leider bin ich echt überfragt :)

    Liebe Grüße

    Tony
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi

    Der Bildschirm hat nun mal nur eine Auflösung von 96 ppi, evtl. 120 ppi auf 1920 × 1280 px. Das wird beim Export nicht mehr.

    Sag mal bitte was zum Inhalt der Folien, vielleicht lässt sich etwas auf Umwegen verbessern.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi

    Was Du da schreibst, ist alles völlig normal. Beim Mac scheint es andere Grundeinstellungen zu geben, die unterschiedlichen Dateigrößen resultieren aber aus der Nichtkomprimierung beim Apfel, während die Fensterversion wenigstens die primitivste Komprimierung
    verwendet.

    Nochmal: Um was geht es konkret, was ist in der Folie drin? Der PP-Folienexport ist nicht das Gelbe vom Ei, das ist seit Ewigkeiten bekannt, deshalb benutze ich ihn quasi nie, sondern exportiere immer auf Umwegen. Die Setzer sind damit auch fast immer zufrieden.

    Gruß

    G.O.
  5. Jessi-Design Win User

    PowerPoint 2016 zu PDF 300 dpi (mind.) für die Druckerei

    Hallo G.O.,

    alle Deine Ideen waren hilfreich.- Vielen Dank!

    Der Kompatibilitätsmodus war in der Tat nicht nötig (logisch).

    Am Ende konnte ich das PDF nicht über 300dpi fertig stellen. Die Druckerei befand die Qualität aber als ausreichend und wies darauf hin, dass zwei kleinere Bilder vielleicht in etwas besserer Qualität vorliegen könnten. Das war wohl das Problem...

    Also an dieser Stelle noch mal vielen Dank! - Ich bleibe ein PowerPoint-Fan. :)

    Freundlicher Gruß

    Jessica
  6. Can_89 Win User

    Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

    Davon war leider keine Variante hilfreich.
    Ich habe das Muster inzwischen auf einer Powerpoint Folie nachgebildet. Dazu hab ich die Folie auf das Hochformat gedreht und dann den Hintergrund designt. Wenn ich diese dann als PDF exportiere, werden die Farben sehr gut dargestellt.
    Diese PDF kann ich dann auch mit Word öffnen und nutzen.
    Anscheinend kann Powerpoint mit Farbwechsel im Hintergrund sehr viel besser umgehen, als Word. Des weiteren habe ich für diesen Hintergrund die Pipette vermisst, um den genauen Farbton aus einem Bild übernehmen zu können. Dafür musste ich auch schon auf Powerpoint zurückgreifen.
    evtl. könnte das angepasst werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi - Similar Threads - PowerPoint 365 Bilder

Forum Datum

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen: Hallo, Onenote lässt sich leichter bedienen. Deshalb überlege ich Folien in Onenote zu erstellen und dann nach Powerpoint zu übertragen/exportieren Office 365. Ist das möglich, hat jemand damit...
Microsoft Office 12. September 2021

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren: Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien...
Microsoft Office 10. April 2021

OFFICE 365 - POWERPOINT - BILDER WERDEN NICHT ANGEZEIGT

OFFICE 365 - POWERPOINT - BILDER WERDEN NICHT ANGEZEIGT: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit passiert es sehr haeufig, dass Bilder in PowerPoint nicht mehr angezeigt werden, sondern folgender Hinweis auftaucht Platzhalter fuer das Bild ist umrahmt....
Microsoft Office 21. Juli 2020

Powerpoint als MP4 exportieren

Powerpoint als MP4 exportieren: Hey, ich habe die neuste Version von Microsoft Office 365 auf meinem Macbook. Ich möchte meine Powerpoint mit Audiokommentar gerne als MP4 speichern. Laut Microsoft macht man das auf dem Mac über...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4: Hallo, bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe des Films liegen am Ende ca. 6 Sekunden...
Microsoft Office 1. März 2020

OneNote speichern/exportieren - alle Bilder unscharf?

OneNote speichern/exportieren - alle Bilder unscharf?: Hi ich habe ein Problem mit dem Speichern/Exportieren, alle Bilder obwohl diese in OneNote selbst scharf angezeigt werden, sind wenn ich die Datei öffne unscharf und unleserlich. Die Bilder...
Microsoft Office 6. Januar 2020

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018
PowerPoint 365 Bilder Exportieren in 300dpi solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.